1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Eisenbahn Poster

THEMA: Eisenbahn Poster
Startbeitrag
Nforever - 05.11.06 17:51
Hallo,
Ich habe mir mal ein paar Eisenbahn Poster in der Größe 40x60 cm machen lassen. Diese hängen nun in rahmenlosen Bilderhaltern seid einem Monat an der Wand.
Nun ist mit aufgefallen, das einige Poster richtig wellig geworden sind andere aber ganz glatt geblieben sind.
Sie wurden alle vom gleichen Labor gemacht, und werden auch nicht besonderen Temperaturschwankungen ausgesetzt.
Warum ist das so, oder was kann man dagegen machen? Ich wollte nämlich noch mehr Poster machen lassen.
Weiß einer Rat?

grüße Uwe

Beitrag editiert am 05. 11. 2006 17:52.


Hängen sie an der gleichen Wand?
Tausche mal die Plätze der Bilder und beobachte ob sich das eine wieder strafft und das andere dannwellig wird!
Vielleicht hilft auch ein Raumentfeuchter.

Hallo,
Ja die Bilder hängen an der gleichen Wand im Wohnzimmer. Die Wand ist keine Außenwand, sondern grenzt an die nächste Wohnung.
Hm...Luftfeuchtigkeit liegt zurzeit so bei 70 Prozent.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 05. 11. 2006 18:24.
Dreh bei den welligen mal das Glas um, vielleicht ist es nach aussen gebogen.
70% ist eigentlich sehr viel. WIe kommt das? Ein Freund hat eben das Problem mit der Luftfeuchte  in seinem Keller. Er hat einen el. Entfeuchter bestellt.Die Salzentfeuchter haben nichts gebracht. Er hat   72 % gemessen. Mal sehen was so ein el. Entfeuchter bringt.
Da es bei dir ja das Wohnzimmer ist, kannst du ja besser lüften, als er seinen Kellerraum.
Zusammen mit der Heizung im Winter sollte die Feuchte doch runter gehen. Ich habe eher 30-40% im Wohnzimmer.

Jürgen H.
Zufälligerweise ein Aquarium in der Nähe der welligen Poster?
Oder liegen die mehr zum Fenstr hin?

Gruß
Micha
@Micha

Ja, das mit dem Fenster kommt hin.
Mein Wohnzimmer hat an einer Wand nur ein riesiges Fenster und dann die Balkontür. Aber die scheint ja wohl auch nicht 100% dicht zu sein. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Mit Heizung komme ich da auch runter.

grüße Uwe
Dann mal gucken, ob es da vielleicht reinzieht?
Poster mal von rechts nach links tauschen?

Micha
Hallo Micha,

Ja, irgendwie zieht es durch die Tür. Ist mir bislang gar nicht aufgefallen. Aber die Poster werden wohl nicht mehr glatt, oder?

grüße Uwe
Keine Ahnung, vielleicht beim trocknen pressen, wie Blätter.

Micha


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;