Anzeige:
THEMA: Dcc und Selectrix
THEMA: Dcc und Selectrix
Schorsch38 - 06.11.06 10:46
Hallo,
ich benutze im Moment eine Selectrix Central Control und ein Control-Handy zum fahren.
Nun habe ich 2 Roco-Feldbahnlocks mit Digital Decoder erstanden.
Kann ich meine vorhandenen Selectrix Decoder mit der Roco Digitalschnittstelle (DCC) verwenden? Was müsste ich beim Anschluß beachten?
Oder muß ich auf jeden Fall DCC Dekoder verwenden? Kann ich diese dann mit dem Selectrix Control Handy programmieren?
Bin ratlos, Gruß
Jörg
ich benutze im Moment eine Selectrix Central Control und ein Control-Handy zum fahren.
Nun habe ich 2 Roco-Feldbahnlocks mit Digital Decoder erstanden.
Kann ich meine vorhandenen Selectrix Decoder mit der Roco Digitalschnittstelle (DCC) verwenden? Was müsste ich beim Anschluß beachten?
Oder muß ich auf jeden Fall DCC Dekoder verwenden? Kann ich diese dann mit dem Selectrix Control Handy programmieren?
Bin ratlos, Gruß
Jörg
Hallo,
Du kannst problemlos Sx-Decoder in die Schnittstelle einsetzen.
Mit dem Central-Control kann man zwar auch DCC fahren, doch relativ eingeschränkt mit max. 64 Loks und nur mit 14 Fahrstufen.
Du kannst problemlos Sx-Decoder in die Schnittstelle einsetzen.
Mit dem Central-Control kann man zwar auch DCC fahren, doch relativ eingeschränkt mit max. 64 Loks und nur mit 14 Fahrstufen.
Schorsch38 - 06.11.06 13:18
Hi Perter8,
habe das gestern schon mal mit einem (neuen) Decoder probiert, und da tat sich nix.
Hab ich den Decoder vielleicht gehimmelt?
Gruß, Jörg
habe das gestern schon mal mit einem (neuen) Decoder probiert, und da tat sich nix.
Hab ich den Decoder vielleicht gehimmelt?
Gruß, Jörg
Hallo,
hast Du den Decoder vielleicht verkehrt herum eingesteckt? Himmeln kann man den Decoder dadurch nicht.
ich vermute bei den Roco H0e Loks ist ein Kühn N025P eingebaut. Dieser ist im vergleich zu den meinsten anderen Decodern "verkehrt herum" bestückt, d.h. die dickeren Bauteile sind "unten".
Somit ist ein DHL Decoder so einzustecken, dass die Bauteile dort zu liegen kommen, wo beim Kühn die dünneren Bauteile (also nicht der Prozessor) sind.
Grüße, Peter W.
hast Du den Decoder vielleicht verkehrt herum eingesteckt? Himmeln kann man den Decoder dadurch nicht.
ich vermute bei den Roco H0e Loks ist ein Kühn N025P eingebaut. Dieser ist im vergleich zu den meinsten anderen Decodern "verkehrt herum" bestückt, d.h. die dickeren Bauteile sind "unten".
Somit ist ein DHL Decoder so einzustecken, dass die Bauteile dort zu liegen kommen, wo beim Kühn die dünneren Bauteile (also nicht der Prozessor) sind.
Grüße, Peter W.
Schorsch38 - 06.11.06 15:54
.....hab beide versionen ausprobiert, hat sich beides mal nix getan...
Kann man von der Ferne schwer mehr dazu sagen.
Hallo Schorsch38,
hast du denn auch dcc(lz an der Zentrale) eingeschaltet?
Ansonsten funzt da gar nichts mit dcc Decodern.
mfg mike
hast du denn auch dcc(lz an der Zentrale) eingeschaltet?
Ansonsten funzt da gar nichts mit dcc Decodern.
mfg mike
Soweit ich das verstanden habe, hatte er SELECTRIX Decoder in den Loks mit Schnittstelle eingesetzt und das hat nicht funktioniert.
Der Kühn-Decoder soll doch eine autom. Analogerkennung haben. Was machen die Loks denn auf analogem Stromkreis? Fahren Sie dort problemlos?
Wenn "ja", dann kann man mal probieren, was die Loks mit Sx-Decoder im Sx-Stromkreis "machen": "klickt" der Decoder? Kann man ihn auslesen?
Wenn "ja", dann kann man mal probieren, was die Loks mit Sx-Decoder im Sx-Stromkreis "machen": "klickt" der Decoder? Kann man ihn auslesen?
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;