1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: N-Bahner in Bamberg?

THEMA: N-Bahner in Bamberg?
Startbeitrag
steigerwälder - 06.11.06 12:20
Hallo Zusammen,
ich will an dieser Stelle mal nachfragen, ob es im Raum Bamberg N-Bahner gibt.
Vielleicht könnte man eine Art Interessensgemeinschaft bilden.

Hi,

ist zwar nicht mehr ganz Raum Bamberg, aber ich wohne nicht weit von Lichtenfels. Ist also verkehrstechnisch noch vertretbar

Scotty
Hallo Modellbahnfreund,

ich wohne in der Nähe von Bayreuth. Grundsätzlich habe ich auch Interesse an Modellbahnbekanntschaften aus dem Bereich Spur N;  käme auf die Themen, Aktivitäten, Zeitpunkte von Treffen an. Bitte um nähere Bekanntgabe der Vorstellungen. Vielleicht könnte es mal zu einem ersten lockeren Zusammentreffen von Interessierten kommen, um gegenseitige Interessen und Absichten abzuklären. Möglichkeiten: Stammlokal oder wechselnde Treffpunkte.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo,

mit Bamberg kann ich auch nicht dienen, aber mit dem "Erlanger Hinterland"

Gruß,
Roger
Wie schaut es mit dem Landkreis Hof aus ? Ich komme aus Helmbrechts Gibt es da N Bahner auch für Unterstützung für mich ?
Hallo Freunde,

da wäre ja "ganz" Oberfranken vertreten (Entschuldigung, dass ich das Erlanger Hinterland von Mittelfranken nach Oberfranken verlegt habe).
Im Ernst: Ab und zu ein Fachgespräch in gemütlicher Modellbahnatmpsphäre oder in einem schönen Bahnhofsrestaurant wäre etwas, an das ich interessiert bin. Im Winter könnte natürlich das Wetter einen Strich durch das eine oder andere geplante Treffen machen. Oder man fährt eben standesgemäß mit der Bahn.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo,

ich komme aus Forchheim, arbeite in Bamberg. Ich hatte schon mal zusammen mit Hartl ein Treffen organisiert, naja die Resonanz war anfänglich ganz gut, es haben einige gesagt sie kommen und dann warens nur die Hälfte. Aber prinzpiell hätte ich schon Interesse.

Gruß

Werner D.
nochmal hallo,
also ich habe sicher auch nichts gegen ein gelegentliches Treffen mit Gleichgesinnten!

(meine Gesinnung: ich plane den Bau einer analoge Modulanlage EP 3 bis 4, vorerst Lokalbahn)

Gruß,
Roger

ps: @HJBW: FAST Oberfranken, Möhrendorf
Also ihr Oberfranken und Angrenzende,
jetzt macht doch mal einen Termin aus und ich als bamberger kümmere mich um ein geeignetes Lokal. Oder ganz einfach mal ein Treffen bei einer Modellbahnbörse z.B. in Hallstadt am 03. 12. Da ist ein Lokal mit dabei wo man sich treffen könnte. Ein Termin wäre auch die Ausstellung der Schlüsselfelder Modellbahnfreunde am 25. u. 26.11. in der Stadthalle.
Grüße aus Bamberg
Aho-Mike
Hallstadt, 3.12. klingt doch gut...

meint
Roger
Denke ich auch.... Ich hoffe, ich habe da Zeit...
Werner D.
Ich wär auch dabei.  Am  03.12. liegt noch nix bei mir an und die Modellbahnbörse würde mich auch interessieren.  

Lg,
Scotty
Hallo,

höchstwahrscheinlich könnte ich auch kommen, nur sollte ein Bamberger dann alles fest organisieren (Uhrzeit, Ort, eventuell Abfrage unter den Interessenten), damit man nicht umsonst fährt.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo,
vielen Dank für Eure Anregungen.
Ich schlage vor, wir treffen uns am 03.12.06 in Hallstadt. Ich werde ab ca. 10 Uhr dort sein.
Ach ja, noch eins: Ich baue zur Zeit eine große Anlage (ca. 4,70x1m + 2x1m) in L-Form. Ich fahre mit dem Twin-Center in DCC-Digital und dem S88-Rückmeldebus. Als Gleismaterial verwende ich im nichtsichtbaren Bereich Fleischmann Piccolo, im sichtbaren Bereich dann PECO Code 55.
Gruß und bis Sonntag
Dirk
hallo Dirk,
ich tu auch mein bestes (und hoffe daß bis dahin nicht doch der Winter hereinbricht - muß einen Teil mit dem Radl fahren)
Mir fehlt aber noch jegliche Info zu der Veranstaltung! wann, wo,... genau?

Roger
Hallo,

wie das so oft im Leben ist, kommt etwas familiär Wichtiges daziwschen, sodass ich wohl meinen Besuch absagen muss. Wenn ich doch noch Zeit finden sollte, bin ich einfach rechtzeitig "da".

Eine Bitte: Mein Interesse ist ernsthaft. Also wäre es nur fair, im Forum zu berichten, wie das erste Treffen abgelaufen ist und ob sich eine zweites anbahnen ließ. Denn dann würde ich mich bemühen zum folgenden Treffen zu kommen.

Hinweis: Meine recht große Anlage ist  U-förmig. Außenmaße des "U" ( also die Seiten an der Wand) etwa 5,50 m, 4,50m , 3,50 m. Das schreibe ich jetzt nicht, um irgendwie zu "wuchern". Jede noch so kleine Anlage kann faszinierend sein. Ich fände es aber sinnvoll, wenn man nach und nach etwas mehr von der gegenseitigen Modellbahnerei weiß, um daraus zu lernen und Ideen zu tauschen.  Und wenn sich eine einigermaßen "feste" Interessengemeinschaft zusammenfinden sollte, lade ich natürlich auch gern mal zu mir in die Nähe von Bayreuth ein.

Gruß und gutes Gelingen wünscht

Helmut (HJBW)
Hallo
die Modellbahnbörse ist in Hallstadt in der Bettelseehalle. Die ist eingewickt zwischen Michelin, Brose und Freibad. Von der Autobahn aus ist es die Ausfahrt Bamberg/Zentrum und dann Richtung Hallstadt. Ich dachte, dass ich mit einem Stand vertreten sein kann, aber ich renoviere gerade die Wohnung und am Sonntag bekomme ich einen kompetenten Helfer und den muss ich eben helfen. Ich kann aber von meinem Küchenfenster aus die Halle sehen
Grüße
aho-Mike
Hi N-Bahner,

ich habe auch vor am Sonntag mal vorbeizuschnippen. Gibt es schon einen Treffpunkt und Zeit? Werde voraussichtlich gegen 11 Uhr da sein.

Grüße,
Scotty
Hallo zusammen,

leider kann ich nicht kommen, da ich krankheitsbedingt zu Hause bleiben muß (( Hoffe auf ein nächstes Mal.
Viel Spaß am Sonntag

Werner D.
@Roger

Möhrendorf?? ich Zeckern
- für Außenstehende: so heißt der Ort -
Mail mich mal an

Grüsse TK
hallo TK,

du hast Post!

Roger
Hallo,
ich kenne die Ausstellung/Modellbahnbörse auch noch nicht. Ich bin aber auch so ab 10:30 Uhr bis Mittags vor Ort. Ich schlage vor, sich um ca. 11:15 am Ausgang zu platzieren. Ich denke man fällt auf, wenn man wartet. Einfach gegenseitig mal ansprechen.
Also bis dann,
Gruß
Dirk
oder gleich die Sticker nutzen....
http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

hallo Dirk,
geht klar, auch wenn ich noch nicht so recht weiß wie ich hinkomme.

Gruß,
Roger

Nochmal hi!
Die Idee mit den Stickern is schon mal nicht schlecht.

@Roger:
aus welcher Ecke bist Du denn? Ich komme aus Richtung Lichtenfels, wenns aufm Weg liegt, kann ich Dich aufsammeln.

Lg,
Scotty
hallo scotty,

danke für das Angebot, aber leider falsche Richtung...

Möhrendorf liegt zwischen Erlangen und Forchheim

Gruß,
Roger
Hi N-Bahner (nicht nur im Raum Bamberg)!

Roger, Dirk und ich haben uns heute in Hallstadt getroffen. Nach einem recht kostenintensiven Bummel ( womit ich aber nicht den Eintrittspreis meine) durch die Halle haben Roger und ich  uns dann noch eine ganze Weile zusammengesetzt und uns prima unterhalten. Anschließend konnte ich es mir nicht verkneifen noch nach Kulmbach zur dortigen Modellbahnausstellung zu fahren ... Insgesamt ein prima Eisenbahntag bei dem neue Bekanntschaften geknüpft und ein paar schöne Teile für die MoBa geschossen wurden!

Ich meine daß wir das bald wieder machen sollten. Vielleicht klappts ja nächstes Mal auch bei den Kollegen die diesmal keine Zeit hatten. Ich wär auf jeden Fall wieder dabei!
HIer schon mal die nächsten Termine für Hallstadt 18.02.07; 07.10.07 und 02.12.07
Andere Termine sind natürlich auch willkommen!!!

Lg,
Scotty

Edit: wiedermal Schreibfehler ....

Beitrag editiert am 03. 12. 2006 17:09.
hallooo
ja, war nett, teuer und kalt (auf dem Radl)...
habe aber auch so einiges geschossen *gg*

Also von mir aus gerne wieder! Die Termine merke ich mir vor.
Ich hoffe die diesmal verhinderten finden sich dann auch ein!

Bei dieser Gelegenheit eine gute Besserung an Werner.

Gruß,
Roger
Hallo,
ich schließe mich an. Leider hatte ich gestern nicht sehr viel Zeit mitgebracht. Aber es hat mich gefreut neue Gleichgesinnte getroffen zu haben. Beim nächsten mal nehme ich mir mehr Zeit.
Gruß,
Dirk
@7 Roger
Hallo Modulbahner, willkommen im Klub. Ich bin zwar kein Oberfranke, aber Schweinfurt ist auch nicht so ewig weg von Bamberg. Freut mich daß N-Module auch noch wo anders in Franken vertreten sind. Ich baue nach AG-Vorbild&Modell Norm und engagiere mich bei FREMO-N. Wenn Du mal Lust hast auf einem Treffen vorbeizuschauen, unter http://www.lokalbahn-modelle.de habe ich immer ein Laufbanner mit den neuen Terminen drauf. Oder klick mal unter http://agvumhaupt.lokalbahn-modelle.de rein. Schau´s mal an, vielleicht sieht man sich da mal. - Gilt natürlich auch für alle anderen N-Bahn-Modul-Interessenten.

Gruß sendet Jürgen, alias Lokalbahnfuzzy
Hallo, nur damit der Termin am 18. 02. nicht in Vergessenheit gerät. In Strullendorf ist am 04.02. in der Hauptsmoorhalle auch eine schöne Börse mit guter Gastronomie. Beide Termine sind wieder prima Treffpunkte.
Grüße
Aho-Mike
Danke für den Tip! Den 18.02. habe ich mir schon freigehalten. Mal sehen, vielleicht schau ich in Strullendorf auch vorbei. Ich fürchte nur, daß ich bald 'nen Nebenjob brauche, da mein Händler auch erst wieder einen Auftrag bekommen hat ...

Lg.
Scotty
Hallo zusammen,

ist morgen jemand in Strullendorf? Ich will da auf jeden Fall mal hin....
Gruß

Werner
hallo Werner,
also ich nicht, aber ich bin am 18. in Hallstadt.

Gruß,
Roger
Keiner Weiter? Naja egal, werde den 18. auch mal anpeilen. Weiß jemand wann die morgen in Strllendorf aufmachen?
Gruß

Werner
Servus Werner, ich hab 2 Tische und verkaufe dort ein bisschen was. Ich bin der mit den vielen Pigmenten und den Kabeln und, und und
Aufmachen tun sie um 10:00 die Halle
Grüße
Aho-Mike
Hallo Mike,

ich denke wir sehen uns....
Gruß

Werner
Hi Zusammen,
ich werde versuchen, morgen nach Strullendorf zu kommen. Wie findet man die Hauptsmoorhalle?
Grüße
Dirk
Fahre einfach den leuchtenden Schildern nach. Die führen dich genau zur Halle.

Grüße
Aho-Mike
Ich werde aller Voraussicht nach in der Mittagszeit auch mal nach Strullendorf kommen. Vielleicht trifft man sich ja. Werde das 1zu160-Namenschildchen tragen.

Lg,
Scotty
Servus Werner, deine Bestellung klappt nicht bis Sonntag bei der Börse. Wer kommt denn alles? Bitte auch bei mir am Tisch vorbei schauen oder besser als Treffpunkt nehmen.
Grüße
Aho-Mike
servus ihr Steigerwälder, Erlanger, Bayreuther und alle dazwischen. Treffen wir uns wieder bei der Börse in Hallstadt am Sonntag?

Grüße
Aho-Mike
hoi Mike,
ich geh davon aus dass das Wetter mitspielt... und mach somit 'ne Radtour.

Also bis dann!

Gruß,
Roger
Hallo Mike,

könnte klappen bei mir... ist das wieder in der Be????-halle?

Gruß

Werner
hallo Werner,
ja, Bettelseehalle, ab 10:00 Uhr

Gruß und bis dann,
Roger
Hi Mike und alle anderen,

ich werde auch kommen. Wahrscheinlich wieder in der Mittagszeit.
Werde mir wieder das 1zu160-Namensschildchen anhängen

Grüßle,
Scotty
hallo scotty,
wieso wieder? Warst du nicht der der das letztes Jahr das Schild vergessen hatte?
Schön wenn du auch kommst!

Gruß,
Roger
Hi Roger,
das kann sein; da war was... Aber wohl nur das eine Mal als wir uns getroffen haben. Ansonsten hatte ich es auf jeder Börse stolz an meiner Brust getragen :-D
Wär schön wenn wir uns wieder treffen!

Grüße,
Scotty
Moin die Runde,

auch wenn es für mich erst mal frisch wird (auf dem Fahrrad), bei mir klappt es!
Ich hoffe bei euch auch!

Bis dann,
Roger
(vor Ort an der Fahrradkleidung leicht zu erkennen)
Hi N-Bahner!

So, die Börse in Hallstadt würde ich als kostenintensiv, aber erfolgreich verbuchen. Die beiden geschossenen Loks haben bereits ihre Züge über meine Anlage geschleppt. Eine davon ist nun sogar schon auf Digital umgebaut
Das Spur-N-Sortiment war für meine Begriffe ganz ok.
Schön war auch, Roger und Aho-Mike mal wieder zu treffen.

Für die Interessenten hier die nächsten Termine in Hallstadt: 02.12.07; 20.01.08; 17.02.08; 05.10.08; 07.12.08.

Vielleicht trifft man sich bei der nächsten Börse wieder!?
Scotty
Hallo...

ich war da... aber um 15:30... mir wa rwas bis 5... den Zehner hab ich wohl irgendwie übersehen... vielleicht schaffe ichs dann das nächste mal...

Gruß

Werner D.
hallo Werner,
viel Glück beim nächsten Versuch! *lach*
(...am 2.12.2007, nach 10:00, aber vor 15:00 Uhr)

War heute wieder ganz nett und natürlich teuer - was auch sonst? *ggg*

Das Angebot war aber etwas knapper ausgefallen als ich erwartet hatte, da war wohl auch ausgerechnet heute irgendwo in Nürnberg noch 'ne Börse wie ich erfahren habe.
Macht aber nix, habe trotzdem ein paar Schätzchen geschossen... (und ne nette Radtour gemacht).

Gruß,
Roger
Hallo Roger,

ich werds anpeilen...
Gruß

Werner
Hi N-Bahner,

kennt jemand die aktuellen Termine für die Börse in Hallstadt?
Interessanterweise sind die im Internet genannten Termine am Samstag, sonst war die Börse immer sonntags und so hatte ich mir das auch notiert.

Grüße,
Scotty

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;