1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verpackung GFN Startsets

THEMA: Verpackung GFN Startsets
Startbeitrag
Thom - 06.11.06 13:55
Hallo Forum,

ich hab vor einiger Zeit mal bei GFN über das Verpackungsmaterial der Startsets 'gemeckert'. Mich stört vor allem, daß die Modelle (Lok & Wagons) direkt in die Styropor-Kiste 'geklemmt' werden und nicht in einer Extra-Schachtel verpackt. Vor allesm deshalb, weil ich des Startset auf Dauer als zu unhandlich für die Sichere Aufbewahrung halte. Nun habe ich (bei 'nem EBay-Angebot) gesehen, daß es wohl auch anders geht
(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320043649688&indexURL=1#ebayphotohosting).
Ist sowas bei den Minitrix-Startsets so Standard? Und wie ist Eure Meinung zu den Verpackungen? Muß Styropor wirklich noch sein?

Viele Grüße

Thom

Ähh, ich hätte noch erwähnen sollen, daß die Kollegen von Fleischmann Ihre Verpackung für das Nonplusultra halten.

Thom
bei Trix gibt es sowohl die Variante der vollwertigen Einzelverpackung (siehe  obige Abbildung) als auch die Verpackung in einem tiefgezogenen Blister, welcher in dem Styroporeinsatz steckt. Diese schützt zwar vor Beschädigungen, ist aber wegen seiner Form nicht so gut zu lagern.
Gruß
Klaus
Hallo,

von Trix habe ich das ICE3-& RAG-Startset, beide mit Einzelverpackungen, Containerzug-& Tegernsee-Startpackung haben dieses weiche Plastik (Heisst das Blister?).
Bzgl. dem Lagern .. in den Vitrinen steht sowieso alles auf Schienen (, die ich von den Trixschen Startsets über habe, da ich Fleischmann verwende)

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Edit: Das Güterzug-Startset 11416 mit der "Märklin"-Lok hat auch Bilster...

Beitrag editiert am 06. 11. 2006 15:29.
Hi zusammen,

wenn mich jemand der hohen Herren MoBa-Hersteller nach meiner Meinung fragen würde, so würde ich ganz klar (!) für die Einzelverpackung plädieren. Alles andere ist entweder unhandlich oder schützt nicht ... und bei den derzeitigen Preisen wär´s schon schö wenn das kleine Schätzchen die nächsten Jahre überdauert ...

V. G.

Patrick
Moin,

GFN kann auch anders . Drehscheibenset erworben mit 3 Dampfloks,
jede hat Ihre eigene OVP.
Frag mich warum bei Startsets nicht .

Grüssle
willi
Bei dem Drehscheibenset wurden AFAIK fertige Produkte zusammen gepackt. Für die Startsets werden individuelle Verpackungen angefertigt.
Warum MTX das mit den Einzelschachteln macht und wie sich das finanziell ausgeht weiß ich nicht - vielleicht ist das Selbstzweck, und die Ware kommt in den Einzelschachteln fertig verpackt aus der Fabrikationsstätte in Fernost.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;