1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: eine reale gebirgsbahn??

THEMA: eine reale gebirgsbahn??
Startbeitrag
arturo [Gast] - 06.11.06 14:46
hallo an alle!
bin arturo aus spanien, seit ca 30 jahren N-fan, kann aber erst jetzt meine erste anlage bauen. erfahrung im modellbau habe ich nicht, aber hab auch keine angst fehler zu machen. da ich seit vielen jahren kein deutsch mehr schreibe, bestimmt viele fehler, aber was solls, hoffe auf euer verstaendnis.
zum tema: habe einen gleisplan entworfen, drei separate strecken+rangierbetrieb. alles nebenlinien, mit engem radius un viel gebirge. moechte einen berg bauen, und eine linie drumherumfahren lassen, klar in irregulaerer schinenfuehrung. also wie ein kreisel, der normalerweise im berg gemacht wird, aber ausendrum. es geht durch tunel und bruecken und 2 mal um den berg herum zu einem kleinem bergdorf mit holzverladung. dann ueber eine langgezogenen berg wieder ins tal. im kopf, sieht es gut aus, aber ist es zu unreal 2 mal um den berg herum? die anlage wird 2 X1, komme von 3 seiten ran.
im voraus danke fuer eure anregungen.
p.s. ich ware schon im chat, sehr nette N-bahner!! gruss an alle!!

Wenn es dir gefällt und der Berg natürlich wirkt - warum nicht? Es gibt nichts, das es nicht gibt. Der Zug kann durchaus um einen Berg herumfahren und dann wiederkommen. Nur braucht es irgendwo einen Tunnel. So "Pyramidenberge" wie beim Polarexpress gibt es in Wirklichkeit nicht.

Felix
Hallo Arturo
Erstmal, dein Deutsch ist ausgezeichnet! Dann kenne ich eine Bahn, die auf jedenfall einmal um einen Berg herumfährt. Die Brockenbahn im Harz auf dem Weg zum, natürlich, Brocken. Zweimal sieht dann doch schon wieder seltsam aus. Da schließe ich mich Felix an. Tarne das dann doch mir kurzen Tunneln.

Gruß  Errel
danke, wenn es das wirklich gibt, sehe ich es schon etwas realer. hatte da so meine zweifel. und, sicher werden mindestens 3-4 kurze tunnel platz finden.
gruesse aus spanien.
arturo
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Der Kreisviadukt von Brusio ist zwar nicht das, was du suchst, aber es ist ebenfalls eine "typische Modellbahnsituation" - ohne Foto würde man es nicht glauben

http://www.rail-info.ch/RhB-BB/pics/rhb5374.jpg

Nur Mut!

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;