Anzeige:
THEMA: wagone & trennstellen
THEMA: wagone & trennstellen
hallo ich habe da probleme mit den wagons,wen sie über eine trennstelle fahren(gezogen werden),so lössen sie auch den melder aus,obwohl die radsätze ja isoliert sind.ist das normal oder kann man da was machen.
danke werner
danke werner
mosi [Gast] - 06.11.06 21:13
Hallo Werner !
Ein paar Info´s mehr könnten nicht schaden.
Welcher Melder? Belegtmelder, Kurzschlußmelder ?
Wagen beleuchtet, unbeleuchtet?
Analog, Digital?
Schon mal nachgemessen mit einem Spannungsmesser, Ohmmeter?
Gruß Uwe
Ein paar Info´s mehr könnten nicht schaden.
Welcher Melder? Belegtmelder, Kurzschlußmelder ?
Wagen beleuchtet, unbeleuchtet?
Analog, Digital?
Schon mal nachgemessen mit einem Spannungsmesser, Ohmmeter?
Gruß Uwe
werner [Gast] - 07.11.06 09:06
hallo.also ganz genau,ich verwende den twin-center,traincontroller 4.1,s88 rückmelder von litfinski.es sind sogenannte blockmelder(trennstellen ins gleis eingeschnitten).
die loks lössen die kontakte ja ordentlich aus,aber mich stört es wen auch die wagone diemelder nach der reihe auslösen.da die radsätze auf einer seite ja isoliert sind dürfte das ja eigentlich nicht sein,oder liege ich da falsch.
ich habe schon versucht die radsätze mit lak zu spritzen,aber das ist keine gute lössung,1 hält das nicht gut,und 2 verschmutzt es die gleise.
gruß werner
die loks lössen die kontakte ja ordentlich aus,aber mich stört es wen auch die wagone diemelder nach der reihe auslösen.da die radsätze auf einer seite ja isoliert sind dürfte das ja eigentlich nicht sein,oder liege ich da falsch.
ich habe schon versucht die radsätze mit lak zu spritzen,aber das ist keine gute lössung,1 hält das nicht gut,und 2 verschmutzt es die gleise.
gruß werner
Kann es sein, dass nicht die Radsätze auslösen , sondern die Räder einer Seite, wenn sie die Trennstelle überbrücken? Probier mal aus, mit einem Schraubendreher o.ä. die Trennstelle zu überbrücken(Nur die eine Schiene).Meldet sich der Melder dann auch? Dann könnte es ein Problem der Verdrahtung mit Kriechströmen sein.Mit dem genannten Melder kenne ich mich aber nicht aus.
Jürgen H.
Jürgen H.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;