1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Workshop - Isolierverbinder

THEMA: Workshop - Isolierverbinder
Startbeitrag
LF179 - 07.11.06 00:08
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe mich sehr über den neuen Workshop gefreut. Beim dritten Teil habe ich aber nun doch eine Frage.
Im Workshop werden Fleischmann Gleise verbaut und von Isolierverbindern gesprochen (Art.-Nr. 9403). Ich benutze und versuche mich aber mit Minitrix. Was muss ich denn bei diesem System als Isolierverbinder nutzen? Etwa die teuren Trenngleise??? Oder kann man sowas selber bauen?

Danke
Oliver

Hallo Oliver
Isolierverbinder (was für ein blöder Name, entweder isolieren oder verbinden ) kannst du von Roco, Trix oder Fleischmann nehmen. Du kannst aber natürlich auch mit einer Trennscheibe oder feinen Säge einfach an der passenden Stelle die Schiene durchtrennen. Oder du nimmst eben die teuren Trenngleise...

Gruß  Errel
Hallo Oliver,
erstmal herzlich willkommen!

Isolierverbinder sind eigentlich normale Schienenverbinder, nur halt aus Plastik...  
Die gibt es von allen Herstellern passend zu dem jeweiligen Gleissystem.

Eine andere Möglichkeit wäre das auftrennen des Gleises mit einer Trennscheibe, das ist aber nicht jedermanns Sache.

Mfg
Christian W.
>> Isolierverbinder (was für ein blöder Name, entweder isolieren oder verbinden <<

@#1 - Errel
Wieso, der Name paßt doch zu 100% !!

Sie isolieren (elektrisch) und verbinden (mechanisch), und das gleichzeitig.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 07. 11. 2006 00:32.
Hallo Udo
Ja schon klar. Aber wenn man sich das mal bildlich vorstellt, hat das auch seinen Reiz, denn eigentlich schließt sich das ja gegenseitig aus...Mir fällt aber auch kein anderer Name für die Dinger ein.

Gruß  Errel
Und das irre daran ist, das es die Dinger sogar beim großen Vorbild gibt oder gab. Allerdings in etwas anderer Bauform.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 07. 11. 2006 04:17.
Moin,

nachdem ja die eigentliche Frage von Oliver immer noch niemand beantwortet hat .. bei Trix haben die isolierten Schienenverbinder die Artikelnummer 66539.

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Die von Trix sind die am wenigsten auffallen. Passen auch bei den anderen Gleissystemen, ausser Atlas oder Kato.
Sorry der war doppelt

Beitrag editiert am 07. 11. 2006 08:16.
Vielen Dank für die Antworten. Ganz besonderen Dank an N-BahnerBAY, der die Sache kurz und konkret auf den Punkt brachte.
@Oliver, #9:

Wenn Du nach irgendwelchen Artikeln suchst, die vermutlich in Katalogen zu finden sind, so ist http://www.lokshop.de eine wirklich gute Adresse
Ich hab' auch so danach gesucht und bin fündig geworden:
http://catalog.lokshop.de/TRX/2006/D/image_328.html

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Beitrag editiert am 07. 11. 2006 21:15.
oda hier
http://www.minitrix.de/ -> Produkte

Felix

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;