1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Mtx Soundmodelle?

THEMA: Mtx Soundmodelle?
Startbeitrag
schneidm - 07.11.06 10:27
Hallo,

Die BR44 sollte doch lt. Lieferterminliste (Stand Oktober) ab Oktober ausgeliefert werden.
Wurde da schon was gesichtet?
Gab es in Stuttgart was zu sehen?

Grüße,
Matthias

in Stuttgart nicht
Hi !

Laut Minitrix noch nicht in Auslieferung.

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=

Gruß Thomas
Hi Thomas,

auf die Ampeln kann man sich bei Trix aber leider auch nicht mehr verlassen!
Weil, danach würden seid ca. zwei Wochen die Rheingold Aussicht-& Speisewagen verfügbar sein!!!

Rotgelbgrüne Grüsse,

N-BahnerBAY Alias Erwin
die habe ich heute schon bei Hesse-Modellbahnen in Hamburg gesehen
Gruß
Klaus
Hallo

Laut Conrad sollte Sie ab dem 6.11. vervügbar sein.
Heute Morgen wurde Sie auf den 30.11. zurück datiert.
Laut Trix sollte sie schon ab September zu haben sein.
Hoffe das es noch was vor Weihnachten wird.

Grüße
Thomas
Grüße als neuer N-Bahner!

da muss ich gleich mal sagen: 349 Euronen UVP! Alter Schwede, bei aller Liebe, aber das würd ich auch für die tollste Soundlock nicht ausgeben. Bitte, wie viel teurer kann denn ein Sound-Decoder in der Herstellung schon wirklich sein? Und ein Lautsprecher ist ein Pfennig-Artikel.

Kopfschüttelnder Gruß von

Lars
Hallo,

Die günstigere Variante wäre wohl eher, Lok ohne Sound kaufen und selber nachrüsten. 349€ sind für meinen Geldbeutel auch zuviel!

...und dann brauch man nichtmal solange warten.

Mfg
Christian W.
Hallo Lars,

produzierst Du Elektronik dass Du das so genau weißt?

1. Die Platine des Sounddecoders ist 3-5 mal so gross wie die eines Lokdecoders, Leiterplatten werden heute nach Fläche berechnet
2. Die Stückzahl (jedenfalls beim Loksound Micro) ist wesentlich geringer als bei einem Standard-Lokdecoder
3. Die grossen Flash EEPROMs sind keine Cent-Artikel
4. Die Montage in der Lok ist aufwändig
5. ESU ist Monopolist als Erstausrüster

Grüße, Peter W.
Nachtrag: Ich habe eben nachgerechnet (alles UVP):

MTX BR 44 - je nach Variante 259,-/265,- plus ein ESU Loksound Micro 119,-;
das ergibt in summa mehr als der Gesamtpreis für die Soundlok.

Umgekehrt gerechnet, die Differenz zwischen normaler Lok und Soundlok beträgt 84,-.
Der günstigste Micro Sounddecoder am Markt ist der von Tran, dieser kostet 79,-

Es stehen also 5,- Ersparnis gegenüber einem Soundeinbau auf eigenes Risiko.

Grüße, Peter W.
Conrad will 299.- mit Sound und 239.- ohne Sound haben. Differenz also 60,-  für Decoder und Sound. da kann man doch nicht meckern ?!?
Jürgen H.
Hi an alle,

nee, ich produziere natürlich keine Elektronik, sondern konsumiere sie nur recht ausführlich....;)

Ist natürlich alles OT, hoffe ihr könnt mir verzeihen...

Es war auch mehr eine Reaktion aus dem Bauch raus, frei nach dem Motto, ob ich mir nicht doch lieber ein günstigeres Hobby suchen sollte....Ist ja hier eine alte Diskussion mit den Preisen. Eine UVP von über 300 Euro für eine Lok ist halt schon recht heftig, wie ich finde.
Das Problem mit den Sound-Dekodern werde ich wohl in Zukunft eher mit Hilfe eines PCs umgehen, den ich eh für Steueraufgaben nutzen will. Der kann dann nebenbei auch noch so viel Sound ausgeben, wie ich will.  Die Apothekenpreise für die Sounddekoder sind jedenfalls nicht gerechtfertigt, auch durch alle 5 Punkte von Peter nicht IMHO. Natürlich kostet zusätzliche Platinenfläche, natürlich kosten EEPROMs (PS: mal die aktuellen Preise für 1-2GB(!) Flash gesehen?). Mit einer UVP von 119 Euro wird jedenfalls auch die Stückzahl in Zukunft nicht viel größer, wenn man, abgesehen vom Sound, die gleiche Leistung ansonsten auch für 25 Euro bekommt.......

Gruß
Lars
Moin,

habe ´mal noch beim LokShop geschaut, da kostet die Lok 276,66 Euronen.
Wenn Dampfloks mein Geschmack/meine Epoche wären, wäre es eine Überlegung wert

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
@ Lars. Ich werde mir auch das Soundprogramm von Freiwald leisten. Da habe ich Sound "in" allen Loks aus großen Boxen. Trockenübungen mit vier Lautsprechern waren schon ganz nett.
Jürgen H.
Hallo Leute,  

ich freue mich auch drauf! Guter Preis (Vorbestellung) bei KHM ca. 256€, da muß man doch zuschlagen, wenn man auf Soundloks steht. Sicher trotzdem viel Geld für eine Lok, aber es wird da eben nichts billiger. Und wie Peter Wagner schon sagt, zusammengerechnet kommt dann hier sogar nicht mal mehr das Geld für den TRAN Sounddecoder raus, wenn man die Maschine ohne kaufen würde.

Beste Grüße, Thomas
Hallo,
schade  nur, daß die 44er bis dato nur ein ungelegtes Ei ist. Ich hätte die ganz sicher gern, aber nicht ohne das Modell vorher wenigstens einmal gesehen und, weil's doch 'ne Soundlok ist, auch mal gehört zu haben. Denn ob die Lok nun 250,- € oder 350,- € kostet, für 'ne Enttäuschung ist mir das einfach zu viel Geld. Also warte ich ab, bis ich die hier bei 'nem Händler bestaunen kann und werde dann (auch bei dem Händler) kaufen, sofern mich die 44 überzeugen kann.

Grüße

Thom
Da es sich um das "Erstlingswerk" handelt, würde ich diese Vorgangsweise auch empfehlen.
Hi,

Ich habe mir gestern die Ludmilla Doppeltraktion geholt.MTX 12525 mit Sound.

Da ich noch keinen Vergleich habe mit anderen Modellen finde ich den Sound klasse für N.
Allerdings ist er mir einen tacken zu laut eingestellt.Wer kann mir die CV´s nennen wo ich den Lautsprecher ein wenig dämpfen kann.

Bei meiner Spur 1 Anlage geht es ganz einfach übers Menü der Mobile Station.Nur bei der Trix MS nicht?

Gruss Jörg
Liegt keine Betriebsanleitung bei???
Hallo Jörg

Da wir nicht wissen welche Module MTX einbaut, könnte es schwirig werden.
Bei meinem Dietz Sounddecoder ist es der CV 902, für die Lautstärke.
Versuchs mal, kannst uns ja schreiben obs geklappt hat.

Grüße
Thomas
@ 19 Klar ist eine Anleitung dabei.Allerdings nicht diese Information.

@Thomas ich werds später mal probieren.

Gruss Jörg
Die Anleitung beschreibt nicht wie man die Lautstärke des Sounds einstellt? Hallo???

CV902 gilt jedenfalls nur für DIETZ Modul wenn dies der Susi Decoder #1 ist. Die Anleitung dazu gibt es bei Uhlenbrock (Art.# 32100) oder Dietz (MICRO-XS).
Es könnte auch sein dass bei den Ludmillas ein ESU Loksound Micro drin ist. Die Anleitung dafür kann man bei Esu runter laden.

EDIT: Habe mir die Produktbeschreibung genau durchgelesen. Diese lässt durchaus den Schluss zu, dass in der motorisierten Lok ein D&H Decoder mit SUSI drin ist und im Dummy ein Dietz Micro XS Susi Modul. Wenn die so ist, muss das Auslesen von CV900 einen Herstellercode ergeben (115 = Dietz, 85 = Uhlenbrock, 131 = Trix). Dann sollte CV902 passen.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 17. 11. 2006 11:33.
Hallo!

@Peter: Du liegst mit deiner Vermutung richtig!

lg
ismael
@ 21

beim auslesen von Cv 900 zeigt mir die MS D000 an.
beim auslesen von Cv 902 zeigt sie mir D000 an

???

Noch nicht weiter ist.

Gruss Jörg
Hallo,

entweder kann die MS keine hohen CVs oder es ist doch kein SUSI-Sounddecoder oder er ist nicht auf Susi-Adresse 1 eingestellt oder der Lokdecoder kann keine SUSI-Programmierung ????
Versuche bitte noch CV 897 auszulesen. Da muss dann 1 raus kommen. Wenn nicht setze Dich bitte mit Märklinix in Verbindung, dann passt irgendwo etwas nicht ... entweder im Lokdecoder oder in der Software der MS.

Grüße, Peter W.
So Hab CV 897 ausgelesen und es kam D000 raus.

Meine MS hat die Version 0.34 Minitrix habe ich schon ne Mail geschickt wie die CV´s lauten

Schaun wir mal wie schnelle MTX antwortet.

Jörg
So, das war`s! Nun habe ich den passenden Thread gefunden.
Ja, auch habe das Problem des auslesens mit der MS bei der 044.
Mit Sicherheit ist der Dietz Micro-XS eingebaut. Habe die Abbildungen verglichen. Aber das auslesen, wie auch schreiben, klappt mit der aktuellen MS überhaupt nicht.
Weiß hier jemand schon näheres?

Gruß
Thorsten
@1) Hallo Mathias,
Du stellst eine Frage und richtig beantwortet wurde Sie noch gar nicht.
Die Minitrix Soundlok BR 44 wurde schon ausgeliefert.
Wir haben doch schon in den Thread Minitrix Neuheiten und Anlagen Videos darüber berichtet und wurde auch schon ein Film eingestellt.
Die Lok habe ich übrigens bei Licht noch Anfang des Jahres bestellt für 259,- Euro.

MfG

Ingo
Ich habe ja MTX eine Mail zukommen lassen und nach den CV´s gefragt.Lautstärke usw.

Aber nach über anderthalb Wochen noch keine Antwort bekommen.Meinen Händler grad noch angerufen.Er hatte auch noch keine Auskunft von seinem Minitrix Vertreter bekommen.

Es gehört hier zwar nicht rein.Aber jetzt hab ich Krach auf der Anlage.Meine dritte Soundlok kam gestern an Fleischmann BR 218

@ Thorsten las uns an dem Fall dranbleiben.

Gruss Jörg
@ Thorsten

Geh mal auf die Dietz Homepage und höre dir den Sound der 44 er Kohle als MP3 File an.

Das ist er würd ich sagen.

Gruss Jörg
Hallo Zusammen,
ich war heute bei meinem Händler. Der hat die 44er aufs Gleis gestellt und mir die einzelnen Soundeinheiten vorgespielt. Und ich muss sagen. Ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass wir N-Bahner einen so guten Sound in einer Lok haben können. Echt Klasse. Aber 299 Euronen lässt mein Budget nicht mehr zu, sonst hätte ich Sie mir gleich mitgenommen. So war es am Ende dann doch nur die bestellte V 80 mit gestecktem  Uhlenbrock-Dekoder 73410.
Vielleicht dann im nächstes Jahr eben.
Gruß
Dirk
Hallo,

ich hab mir die 44 bei ebay für 211 Euro geleistet. Bin sehr zufrieden. Habe jetzt endlich eine Dampflok mit Sound. Mit der 218 und 3 x Sound BR 175 und dem Vindobona Triebwagen läßt sich jetzt wirklich Krach auf der noch zu bauenden Analge machen.

Steffen
Hallo Leute,

habe bei meiner 44er das Problem, dass ich die Endgeschwindigkeit nicht runter bekomme. Die beigelegte Info zu DCC/Sx ist meiner Meinung nach etwas magelhaft (wie so oft bei solchen eingebauten Decodern). Ich konnte die Adresse, Anfahr- und Bremsverzögerung gut einstellen. Aber schon bei der Endgeschwindigkeit komme ich nicht klar. Die Angaben zu den möglichen Werten scheinen mir auch recht ungewöhnlich 1-7 etc. Die Soundprogrammierung ist mir auch noch nicht geglückt.

Beste Grüße, Thomas
@32

Thomas, bitte mache Dir doch mal eben die Mühe und gucke die erste Seite der Threads durch. Unter "MTX Lokplatinendecoder keine SUSI Progr." findest Du die Diskussion um die  Einstellungsproblematik des Sounds.

Ich habe keine Probleme, die Höchstgeschwindigkeit runterzukriegen. Habe sie jetzt auf 5 runtergestellt. Sieht ganz gut aus.

Gruß
Thorsten
@Steffen
Wie, für nur 211 Euro??? Aber doch nicht neu oder? Na, gebraucht kann ja auch nicht sein, da erst seit kurzem im Handel.

Gruß
Thorsten
Wieso baut Trix da eigentlich Decoder ein, die man anscheinend mit der MS nicht richtig ansprechen kann? Was soll der Scheiß? Welche Alternative bietet Trix denn? Die sind ja schlimmer als Fleischmann.
fragt sich Uwe
Hallo,

Da scheint es ja fürchterliche Probleme zu geben. Wie gut das ich keine gekauft habe und andere Sounddecoder bevorzuge...

Mfg
Christian W.
...der sich gerade einen neuen Sounddecoder bestellt hat. *freu*
Wo sind die fürchterlichen Probleme???
Meine 044 fährt wunderbar gleichmäßig mit (abschaltbarem) Sound.
Das Verstellen der Höchstgeschwindigkeit mit der MobileStation ist nun wirklich kein Problem.  Bei DCC einfach den entsprechenden CV setzen, bei SX den erweiterten Parameter.
Ich habe den Eindruck, dass Produkte mit dem Label  Minitrix  aus Sicht mancher Leute einfach Mist sein müssen.
Die Lok hat aus meiner Sicht einen Makel, den aber viele H0-Soundloks auch haben. Pro Radumdrehung macht die 044 drei und nicht 6 Auspuffschläge. Das ist offensichtlich den meist zu hohen Modellgeschwindigkeiten geschuldet. Bei normalen Fahren würde man sonst nur das Jumbo-typische  Trommeln hören.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

es gibt Probleme mit dem Decoder (Lautstärke kann nicht geändert werden), der Sound stimmt nicht...
...das alles für über 200€?

Danke, aber nicht für mich.
Das ist nur meine bescheidene Meinung und hat nichts damit zu tun das alles was von Minitrix kommt mist ist. Die 044er ansich ist eine super Lok, nur mit dem Decoder scheint es Probleme zu geben.
...der kommt doch garnicht von Minitrix.

Mfg
Christian W.

Beitrag editiert am 10. 12. 2006 17:06.
@ Klaus,
Ich möchte ja die Lok auch gerne haben, aber wenn ich hier die Einträge mit Problemen lese, warte ich erst mal ab. Also bei mir ist nix mit Trix=Mist. Fleischmann ist ja auch nicht besser.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 10. 12. 2006 17:08.
Also, folgendes:
Sofern man eine Lok mit keinem "Eier-Fahrwerk" ergattern kann (was wohl gar nicht leicht zu sein scheint), erhält man eine Lok mit Super-Fahreigenschaften und einem durchaus ordentlichen Sound (auf jeden Fall macht er Spaß). Über die Klangcharakteristik der Schläge kann man natürlich streiten. Auf jeden Fall ist der vom Dietz-Decoder. Die sind ja wohl nicht ganz unverbreitet und das ist demnach keine Mtx-"Schuld".  Mir fehlt nun der Vergleich mit anderen Sounddecodern in N - speziell mit ESU. Aber das wird noch kommen!!! Bin schon mächtig am überlegen, in welche Loks man noch was reinbauen kann. Will mir nachher noch die Mtx V200.1 und den GFN VT95 angucken. Bei Dampfern mit Tenderantrieb wird`s natürlich sehr, sehr schwer. Speziell GFN mit den großen Motoren. Aber als nächstes ist eh ein Diesel interessant.
Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, das z. B. ESU sich gar nicht so anders anhört.

Wirkliche Kritikpunkte:
1.
Stromabnahmebasis unnötig kurz für eine solche Lok. Man hat den Tender einfach weggelassen. M. E. aus finanziellen Gründen.

2.
Nur einfache Vollscheibenräder für den Tender. So was habe ich ja noch nie gesehen. Auch die sind natürlich billiger

3.
Das man den Sound nicht hinundher konfigurieren kann - na gut - aber es kann doch nicht sein, das die Lautstärke ausgerechnet auf dem höchsten Wert festgelegt ist. Ich möchte damit auch mal fahren können, wenn meine Kinder schon schlafen. Dazu hätte man die einzelnen Geräusche besser aufeinander abstimmen können. Kohleschaufeln ist bald lauter als der Piff.

Gerade Pkt. 3 ist für mich der Grund, das es mein letztes vorbestücktes Soundmodell sein wird. Ich hatte ja schon immer so meine Vorbehalte bei normalen Decodern und diese werden mir hier mehr als bestätigt. Wenn ich sehe, was man da noch alles hätte einstellen können, um`s NOCH realistischer zu gestalten.....

Fazit:
Nichts desto Trotz ist es ein schönes Modell, was Spaß macht und mich nun auch auf diesen Pfad geführt hat. Gerade für den analog steuernden Einzelfahrer ist das was!
Aber Trix hat eben auch gespart, wo`s nur geht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei GFN, um den direkten Konkurrenten mal zu nennen, eben immer besser. Allerdings ist dieser aufgrund seines konservativen Antriebskonzeptes oftmals gar nicht in der Lage, so was anzubieten. Das ist dann wieder die Kehrseite.
Und Decoder wirklich lieber selber kaufen und einbauen, um wirklich alle Möglichkeiten zu haben.

Gruß
Thorsten
Hallo,

ich denke das sind im Prinzip alles Anfangsschwierigkeiten. Warum sich die langjährigen Erfahrungen aus H0 aber nicht schon jetzt in N umsetzen ließen, sondern erst hier wieder mit leichten Kinderkrankheiten aufgewartet wird, verstehe ich nicht - oder sind H0 Kunden weniger kritisch...?

Was den Sound bzw. die Lautstärkeunterschiede der einzelnen Clips betrifft, unterhalte Dich am besten mit Dietz direkt. Da kann MTX vermutlich nicht dafür, ich gehe davon aus dass die das Modul fertig eingekauft haben.

Auch wäre eine F-Taste wünschenswert mit der man den Sound leiser machen kann. Dietz hat die F8 mit einer Ausblendfunktion (fade-out) für Tunnelfahrten belegt. Aber eine Funktionstaste zur Lautstärkeabschwächung bietet noch kein Soundhersteller an.

Grüße, Peter W.
@Jörg in 28,
ich hab dieselbe Frage via Webformular an Mtx gesendet und innerhalb von 2 Tagen 'ne Antwort erhalten. Laut Mtx kann die Lautstärke nicht über CV's verändert werden. Die gewählte Lautstärke wäre bei verschiedenen Gelegenheiten mit 'Kunden' festgelegt worden und es hätte noch viele Stimmen gegeben, die noch mehr Krawall gefordert hätten.

Grüße

Thom
@42

Also, ich fass es nicht. Wer hat da noch mehr Krawall gefordert? War das auf einer Messe? Also, ganz im Ernst, wer das als angemessen empfindet, der ist entweder halbtaub oder überhaupt keinen Sinn für Verhältnissmässigkeit. Man muß doch auch einen Sinn für den Maßstab entwickeln. Selbst für einen nebligen Morgen ist`s unerträglich laut.

@
Peter W.

Nö, eine länger Stromabnahmebasis hätte nur etwas mehr gekostet. Ebenso die Räder.
Ja, und was die Einstellungsmöglichkeiten angeht: Wahrscheinlich haben sie den eingebauten Decoder günstiger bekommen.
Die Abstimmung der einzelnen Geräusche zueinander ist ja auch durchaus Geschmackssache. Allerdings passt`s hier nicht wirklich zueinander. Aber wozu bei Dietz anrufen? In der Anleitung von Dietz zum Decoder steht ja alles drin. Nur kommen wir an die CV`s ja nicht so ohne weiteres ran. Ich würde mir auch kein Programmiergerät kaufen, da mir als DCC`ler eine SUSI überflüssig erscheint. Mir ist da ein kombinierter Decoder lieber.

Gruß
Thorsten
@28 Jörg Feddersen wie ist der Sound vom 218 Doppel? Was hast Du wo dafür bezahlt?
Und kannst Du eventuell ein Video davon präsentieren?
Hallo Björn,

Die 218er habe ich bei Ebay ersteigert zum Preis von 249.-

Ich werde im Laufe des Tages mal ein kleines Video davon machen.

Das Anlassen hört sich klasse an.Nur das Fahrgeräusch finde ich von der MTX besser.
Nettes Gimmick ist die Trillerpfeife sowie die Bahnhifsdurchsage.
Auf jeden Fall besser ist die Anleitung der Fleischmann Loks.

Gruss Jörg
Hallo Zusammen!
Habe mir eine BR 44 gekauft, bin von den Fahreigenschaften wirklich erschüttert.
Bleibt bei gut verlegten Gleisen Ohne Grund stehen, bin am überlegen ob ich sie nicht zurückgeben soll, aber vielleicht hat ja einer eine gute Idee wie man die Stromabnahme verbessern kann.
vielen Dank im voraus
Grüsse
Roman
@roman
Also, entweder sind Deine Gleise eben doch nicht "gut" oder mit dem Exemplar stimmt etwas nicht. Ich habe aufgrund der Grösse der Lok die etwas "knappe" Stromabnahme bemängelt aber natürlich gibt`s auf ordentlichen Gleisen trotzdem kaum Probleme.

Gruß
Thorsten
Also meine BR45!!! läuft einwandfrei. Ist ja so ziemlich die selbe Konstruktion.
Vielleicht gibt es mal wieder Kontaktprobleme am Decoder.
grüße Uwe

Beitrag editiert am 22. 12. 2006 08:49.
Hallo zusammen.
Ich habe nun seit gestern auch meine BR 44 in den Händen. Heute Aktuell getestet.
Ich muss sagen WOW!!!
Kein Schaukeln, kein Rumgeeiere...fährt einwandfrei und wie in Zeitlupe zu fahren.
Sound: Perfect, hätte nie gedacht so einen Sound aus einer Spur N Lok zu bekommen. Und zu Laut ist Sie mir eigentlich nicht.

Ein großes Lob an Minitrix für diese Klasse Digital-Sound Lokomotive.
Bitte Trix.....mehr davon!!!

PS: Roman ich muss Thorsten recht geben, da muss das doch an deiner Strecke ,Gleisen, oder vielleicht auch wirklich an der Lok liegen. Kann wirklich überhaupt nicht klagen!!

Für mich und Digital Sound Freunde eine: KAUFEMPFEHLUNG!!!!
Gruß

Ingo
Hallo Ingo ,

(...der wie es aussieht, ab 2/2007 ein Spur N Moba Geschäft hat ...)

>>Freunde eine: KAUFEMPFEHLUNG!!!!<<
... haste denn schon den Vertrag als MTX Händler unterschrieben ? - dann kommt bestimmt bald Deine Preisliste ? ... dann hake ich das Gesülze mal unter Werbung für MTX ab ...

MfG alfred
Ich habe mir auch eine BR 44 gegönnt.Der Sound ist für ein N-Modell Klasse.Auch bin ich mit den Fahreigenschaften mehr als zufrieden.Kein Taumeln,gute Zugkraft.Was will man mehr.Keine Sorge ich bin kein Händler!!! Ich habe meine 44 bei Herrn Arts gekauft und ein Trix-Fan bin ich auch nicht.Dafür ist die E40 einfach nur schlecht!!Aber wenn man zufrieden ist,kann man ja auch mal Trix loben.

Gruß Thomas
Wie siehts den im Analog Betrieb aus - ist dort auch die Sound Funktion gegeben oder nur per Digital !?!
@Alfred
Sorry, Alfred! Aber ich habe Ingo persönlich kennengelernt und finde Deine Wortwahl - trotz Smily - unter aller Kanone! Was sollen immer diese persönlichen Anfeindungen hier? Aber irgendetwas in der Art kommt ja immer von Dir. Bist Du eigentlich ein berufsmässiger Nörgler?

Gruß
Thorsten
Hallo lieber Thorsten,
Vielen Dank für deine netten Worte.
Jaaaaa unser...Alfred immer bekannt für ein liebes Wort und Spitzfindigkeit.
Aber so kennen wir Ihn ja..
Und lieber Alfred es ist Weihnachtszeit, da sind nette Worte auch immer angebracht gelle
Aber eine für dich Vorab zur Info: ich werde keine Dumpingpreise machen können wie viele andere, weil ich nicht so viel Geld habe, weil ich kein Kredit aufnehmen möchte....und weil ich erst einmal mit einem kleinen Sortiment anfangen werde. Ich steuere nicht kopflos da hinein und werde mich verschulden bis über beide Ohren. Und auch mit einer Homepage wird es noch etwas Dauern. Und in meinen alten Beruf werde ich auch noch etwas arbeiten. Der Tag hat ja für mich nun mal 12- 14 Stunden täglich. Aber ich bin willennsstark und Arrangiert und ich werde es schaffen!!
Nur mal so als Beispiel:
Die BR 44 mit Sound kostet im EK 293,- Euro ohne Mwst....und deshalb fragt man sich schon wie teilweise Händler Sie für 259,- Euro verkaufen können.
Das geht nur über eine riesiges Bestellvolumen und Prozenten. Und da werde ich nicht erst einmal nicht mithalten können.Also werde ich erst einmal zu den teuren Läden gehören. Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Hersteller und Firmen rund um die Spur N wo ich vielleicht noch etwas verdienen kann.

Und natürlich werde ich weiterhin dem ebay Haus treu bleiben, da an An und  Verkauf von Gebrauchtware nun mal die meiste Spanne ist.

Ich hoffe das war für dich nun genug Insider Info zu meiner Person.

Und keine Angst lieber Alfred ich werde das Forum mit Sicherheit nicht  mit Werbung von mir voll schreiben.

Frohe Weihnachten

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;