1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Umbau Arnold 265 auf Faulhaber

THEMA: Umbau Arnold 265 auf Faulhaber
Startbeitrag
Eike [Gast] - 07.11.06 16:18
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass es irgenwann schon einmal gepostet wurde, wollte ich fragen  ob irgendwer von euch schon einmal die 265 von Arnold mit einem Faulhaber versehen hat. So viel ich weiß gibt es ja einen Umbausatz von SB-Modellbau dafür. Hat irgendwer von euch damit schon Erfahrungen gemacht und verändern sich die Fahreigenschaften deutlich zum besseren ??? Denn der original Motor ist ja nun nicht die absolute Wonne.
Über baldige Antworten würde ich mich freuen.
Gruß,
Eike

> Denn der original Motor ist ja nun nicht die absolute Wonne.

Dann kann es ja nur besser werden...

In Ernst: Ich habe schon einige SB-Umbausätze verbaut und bin voll zufrieden damit. Wirklich gut.

Felix
Hallo Eike,

ich habe schon einige meiner Loks mit Fauli ausgestattet, eine 265 von Arnold war aber noch nicht dabei.
Allerdings kann ich nur bestätigen, das nach dem Fauli umbau die Loks wesentlich besser laufen wie vorher!

Laut der Website von SB Modellbau, ist der Umbau in Schwierigkeitsgrad 3 angesiedelt, sollte man sich überlegen ob man das mit "einfachen" Mitteln
selber hinbekommt.

Mfg
Christian W.
moinsens,

es scheint noch eine andere Variante zu geben:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=187206&sb1=v65

mfG

Das hört sich ja schon nicht schlecht an. Die Angelegenheit mit der Fräszeit ist zwar nicht so schön aber damit können die sich dann bei SB-Modellbau herumplagen. Aber weil wir gerade dabei sind: gibt es eigentlich eine alternative Motorisierung für die 143 von Arnold, wiel der originale Motor hat nun endgültig den Geist aufgegeben und Ersatz ist ja fast nicht zu bekommen ???
Gruß, Eike
Hallo Eike,

Michael Peters hat die V65 mit einem maxon 1510 ausgerüstet. Sucht mal danach bevor Du die Lok von sb für den standardmässig vorgesehen Motor fräsen lässt.

Grüße, Peter W.
Und wie wäre es erst mals zu prüfen, ob mit einer Glasmachers Getriebeschnecke die Fahreigenschaften so gebessert werden können, ohne den aufwendigen Motorumbau vorzunehmen.
http://www.bahnserver.de/n/glasmachers/index.html
Vielleicht hat ja hier ein Mobahner diese Getriebeoptimierung vorgenommen und kann etwas dazu sagen. Würde mich auch interessieren, bevor eine große OP nötig wird.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;