Anzeige:
THEMA: V 80 von Arnold
THEMA: V 80 von Arnold
Hallo,
na also, sie kommt doch!
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_arnold_v80.html
Gruß
Christian
na also, sie kommt doch!
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/aktuell/news_arnold_v80.html
Gruß
Christian
Peter W. [Gast] - 25.06.03 10:32
Bravo,
ich würde mich schon freuen. Das wäre ein wirklicher Lichtblick.
Beim Betrachten fallen mir gleich 2 Besonderheiten auf:
1) Die Lichtleiter-Technik
2) Anscheinend die erste Lok mit einer NEM-M Schnittstelle in N
Grüße, Peter W.
ich würde mich schon freuen. Das wäre ein wirklicher Lichtblick.
Beim Betrachten fallen mir gleich 2 Besonderheiten auf:
1) Die Lichtleiter-Technik
2) Anscheinend die erste Lok mit einer NEM-M Schnittstelle in N
Grüße, Peter W.
191001 [Gast] - 25.06.03 12:01
Perfekt wäre, wenn das gute Stück auch noch eine Simplex-Kupplung bekäme.
Klaus
Klaus
Halil [Gast] - 25.06.03 12:12
Uiii , sieht ja schon toll aus bisher .
Ich fang mal an zu sparen , denn das muß ich haben !!!
Halil
Ich fang mal an zu sparen , denn das muß ich haben !!!
Halil
JeNie [Gast] - 25.06.03 12:21
Hallo, sieht ja schon gut aus.
Aber was ist das für ein Teil auf dem Führerstand ? nie gesehen ! Weiß einer Bescheid ?
JENS
H-W [Gast] - 25.06.03 12:23
Klaus, die Simplex wäre auch mein Wunsch an Arnold. Ich denke allerdings, daraus wird wohl nichts. Leider.
Wenn sehr viele Wünsche für Simplex beim Hersteller eintreffen, könnte ja vielleicht bei der nächsten Verbesserung, oder Auflage 2004 diese Kupplung kommen. Hoffen wir mal.
H-W
Wenn sehr viele Wünsche für Simplex beim Hersteller eintreffen, könnte ja vielleicht bei der nächsten Verbesserung, oder Auflage 2004 diese Kupplung kommen. Hoffen wir mal.
H-W
Dirk R. [Gast] - 25.06.03 12:25
@JeNie: Das Teil auf dem Führerhaus ist afaik ein Schalldämpfer, der angebracht wurde, weil sich Anwohner über den Lärm der Lok beschwert haben.
Dirk
Dirk
Robi [Gast] - 25.06.03 12:26
Hat Arnold etwa im Thread "Arnold Rundschreiben " mitgelesen und reagiert jetzt endlich mit Lebenszeichen ?
Schön wärs, lassen wir uns also überraschen.
Wie wärs mal mit Ablichtungen der OHE MaK? Ist seit 2,5 Jahren fällig.
Gruß Robi
Schön wärs, lassen wir uns also überraschen.
Wie wärs mal mit Ablichtungen der OHE MaK? Ist seit 2,5 Jahren fällig.
Gruß Robi
JeNie [Gast] - 25.06.03 12:33
@ danke Dirk
wäre schön wenn es "nur" ein Zurüstteil wäre. Der Schalldämpfer gefällt mit nämlich genauso wenig wie die Aussichtskanzel der V 36.
Gruß - JENS
joh [Gast] - 25.06.03 12:41
Oh, ein großes Doppel-freu!
joh
joh
Björn [Gast] - 25.06.03 13:47
Ja, gibt es irgendwelche Lebenszeichen von der MAK Ohe?
Die V80 sieht schon Klasse aus, mal schauen was die Nachher endgültig kosten soll. Ich mein bei Matijsse ist sie ja für 137,30 drin, wird das dann auch der Preis sein, wenn das Ding erst Ende 2003 erhältlich ist? Oder legen die Preislich noch nach?
Ich würde ja gerne die MAK haben.
Allerdings am liebsten in Seehafen Kiel oder VKP Design, so gehts aber auch.
Hat noch jemand ne Köf Seehafen Kiel abzugeben?
Die V80 sieht schon Klasse aus, mal schauen was die Nachher endgültig kosten soll. Ich mein bei Matijsse ist sie ja für 137,30 drin, wird das dann auch der Preis sein, wenn das Ding erst Ende 2003 erhältlich ist? Oder legen die Preislich noch nach?
Ich würde ja gerne die MAK haben.
Allerdings am liebsten in Seehafen Kiel oder VKP Design, so gehts aber auch.
Hat noch jemand ne Köf Seehafen Kiel abzugeben?
Kai Lahmann [Gast] - 25.06.03 13:47
dieses Etwas auf dem Dach ist wirklich unschön, sieht aber demontierbar aus.
Peter, wo hast du die Vermutung mit der NEM-M-Schnittstelle her?
Auf den unteren Fotos sieht die ja richtig wuchtig aus :)
Peter, wo hast du die Vermutung mit der NEM-M-Schnittstelle her?
Auf den unteren Fotos sieht die ja richtig wuchtig aus :)
WE [Gast] - 25.06.03 14:03
Lasssssst doch den Schalldämpfer dann auf der Lok, wo er dann auch der Epoche entsprechend hingehört!
Wer baut denn einen Scherenpantho auf eine 103 mit Schlingerdämpfer und ohne Frontschürze?!
Abwarten!!!
CU
WE
Wer baut denn einen Scherenpantho auf eine 103 mit Schlingerdämpfer und ohne Frontschürze?!
Abwarten!!!
CU
WE
HerbertS [Gast] - 25.06.03 14:34
Na so was ! Sogar mit Schalldämpfer ( hatte die alte Ibertren nicht ). Und anscheinend mit Schnittstelle. Sollte bei Lima etwa doch noch jemand leben.
Warten wir auf Weihnachten---dann sehen wir weiter.
Aber wenn sie kommt krieg ich meinen Kaufrauschanfall.
mfG
Herbert
Warten wir auf Weihnachten---dann sehen wir weiter.
Aber wenn sie kommt krieg ich meinen Kaufrauschanfall.
mfG
Herbert
Hans-Georg [Gast] - 25.06.03 14:50
Heeeeh, lasst mir auch noch eine!
Bernhard S. [Gast] - 25.06.03 16:43
Neues Leben aus Ruinen? Da keimt ja wieder etwas Hoffnung. Will hoffen, daß der Schalldämpfer wirklich nur als Aufsteckteil oder in einer 2. Variante aufs Dach kommt. Denn das Ding stört doch m.E. das zeittypische Erscheinungsbild der Lok gewaltig. Hier: http://www.miba.de/testen/roch0v80.htm gibt es übrigens einige kurz zusammengefasste Infos zu den Vorbildvarianten.
Übrigens gab es auch von Ibertren die Variante mit Schalldämpfer - ein mir nicht unbekannter Forumsteilnehmer hat für das selten bei ebay angebotene Modell sein Sparschwein geplündert
Gruß Bernhard
Übrigens gab es auch von Ibertren die Variante mit Schalldämpfer - ein mir nicht unbekannter Forumsteilnehmer hat für das selten bei ebay angebotene Modell sein Sparschwein geplündert
Gruß Bernhard
Dirk [Gast] - 25.06.03 16:47
@HerbertS
Ibertren V80 ohne Schalldämpfer, frag mal Eiche zu dem Thema... er hat mir seine gezeigt, mit Schaldämpfer, muss aber sehr selten sein (2Exemplare bekannt).
Aber kaufen werde ich mir die Arnold Lok nicht, ich finde, vom Vorbild her ist das der Gipfel der Hässlichkeit..., aber das ist nur meine Ansicht
Gruß
Dirk
Ibertren V80 ohne Schalldämpfer, frag mal Eiche zu dem Thema... er hat mir seine gezeigt, mit Schaldämpfer, muss aber sehr selten sein (2Exemplare bekannt).
Aber kaufen werde ich mir die Arnold Lok nicht, ich finde, vom Vorbild her ist das der Gipfel der Hässlichkeit..., aber das ist nur meine Ansicht
Gruß
Dirk
Peter A. [Gast] - 25.06.03 16:47
Hallo,
mal endlich eine gute Nachricht.
wie viele Euronen wünscht sich den Lima für das schicke Teilchen?
Na ja, auf jeden Fall ein Grund zum Sparen
Peter A.
mal endlich eine gute Nachricht.
wie viele Euronen wünscht sich den Lima für das schicke Teilchen?
Na ja, auf jeden Fall ein Grund zum Sparen
Peter A.
herbertS [Gast] - 25.06.03 19:05
@ dirk
@ bernhard S.
schalldämpfer war meines wissens ein Zurüstteil vom Kleinserienhersteller Günther.Kann aber sein, daß Ibertren kurz vor Türschluß so eine Variante rausgebracht hat
mfG
Herbert
@ bernhard S.
schalldämpfer war meines wissens ein Zurüstteil vom Kleinserienhersteller Günther.Kann aber sein, daß Ibertren kurz vor Türschluß so eine Variante rausgebracht hat
mfG
Herbert
Kubuku [Gast] - 25.06.03 20:18
Habt Ihr was anderes erwartet!! War doch klar, dass Sie "irgendwann" kommen musste (siehe Bild auf der Messe in Nürnberg). Ich freue mich riesig und hoffe das mal wieder etwas Positives zu hören ist nach all dieser Miesmache!
Apropo Ibertren: Es gab 3 Varianten 1) V 8o rot 2) BR 28o rot ( mit Schalldämpfer als Aufsteckteil) und 3) gelbe Bauzuglok der Comsa! Alle Varianten gehen zu Extrempreisen in ebay weg! Kleiner Tip.. schaut mal ins spanische ebay...Dort werden die Loks manchmal regelrecht verschleudert.... AAAber die Arnold Maschine kommt ja und hoffentlich noch viele Varianten! Wäre das nicht toll: Hersfelder Kreisbahn: ( V 320 Roco), Schienenbus (Minitrix ) und V 80 (Arnold?)
Goil, oder?
Apropo Ibertren: Es gab 3 Varianten 1) V 8o rot 2) BR 28o rot ( mit Schalldämpfer als Aufsteckteil) und 3) gelbe Bauzuglok der Comsa! Alle Varianten gehen zu Extrempreisen in ebay weg! Kleiner Tip.. schaut mal ins spanische ebay...Dort werden die Loks manchmal regelrecht verschleudert.... AAAber die Arnold Maschine kommt ja und hoffentlich noch viele Varianten! Wäre das nicht toll: Hersfelder Kreisbahn: ( V 320 Roco), Schienenbus (Minitrix ) und V 80 (Arnold?)
Goil, oder?
Volker [Gast] - 25.06.03 21:02
Wenn Arnold jetzt die V 65 auch noch entsprechend überarbeitet, kommt sogar bei mir der Kaufrausch auf!
Gruß, Volker
Gruß, Volker
eiche [Gast] - 26.06.03 00:10
@HerbertS / @ Kubuku Zur IBERTREN V 80 ist fast alles richtigt - fast! Z.Z. sind drei Varianten bekannt. Die rote V 80 002 ohne Schalldämpfer. Die rote V 80 009 mit Schalldämpfer (nicht 280 und auch mit anderer Betriebsnummer, also nicht nur Schalldämpfer aufgesteckt). Eine V 80 002 mit Schalldämpfer ist folglich höchstens ein Pseudomodell begabter Bastler. Dann gab es eine gelbe V 80. Allerdings nicht der Fa. COMSA (Spanien), sondern mit Beschriftung der italienischen Fa. C.E.M.E.S. Ein Modell einer 1992 angekündigten roten 280 001-9 ist bisher nicht bekannt. Sollte jemand eine haben und verkaufen kann er mein Sparschwein haben. Als jemand, der den Preis jeder auch in ebay-Spanien verkauften V 80 kennt, kann ich bei diesem IBERTREN-Modell nicht bestätigen, dass es je in Spanien verschleudert wurde. Die Lok wird - gleich wo angeboten -praktisch nur von Deutschen gekauft. Ich empfehle allerdings bei Kaufabsicht unbedingt auf die Lackierung zu achten - die Produktion hatte hierbei erhebliche Qualitätsstreuungen. Gruß Bernd
Kubuku [Gast] - 26.06.03 08:05
Hallo eiche! Ich habe erst vor kurzem auf einer Börse in Koblenz eine 280 !! liegen
sehen! Hatte sie in der Hand und die Betriebsnummer war eindeutig aufgedruckt, also kein "gefummeltes" Modell. Der Börsianer wollte aber stolze 200 Euro dafür!!
Mit der CEMES Lok hast du natürlich recht. Habe mich geirrt! Ich habe meine
V 8o Gehäuse neuwertig in Spanien für 20 Euro erworben! Habe aber auch schon 2 Auktionen verfolgt, wo komplette Loks für 35 Euros weggehen! Ist aber nicht sehr häufig, da gebe ich dir recht!! Viele Grüße! Kurt
sehen! Hatte sie in der Hand und die Betriebsnummer war eindeutig aufgedruckt, also kein "gefummeltes" Modell. Der Börsianer wollte aber stolze 200 Euro dafür!!
Mit der CEMES Lok hast du natürlich recht. Habe mich geirrt! Ich habe meine
V 8o Gehäuse neuwertig in Spanien für 20 Euro erworben! Habe aber auch schon 2 Auktionen verfolgt, wo komplette Loks für 35 Euros weggehen! Ist aber nicht sehr häufig, da gebe ich dir recht!! Viele Grüße! Kurt
Hermann [Gast] - 26.06.03 18:03
Der Rohbau der V 80 sieht gut aus. Vielleicht kommen auch verschiedene Varianten raus. Mit oder ohne Schalldämpfer, verschiedene Betriebsnummer und mit Privatbahn-Beschriftung wären doch denkbar.
Ich besitze bereits eine V 80 von Ibertren, aber eine Anschaffung einer zweiten V 80 von Arnold/Lima ist bei mir trotzdem eingeplant.
Ich besitze bereits eine V 80 von Ibertren, aber eine Anschaffung einer zweiten V 80 von Arnold/Lima ist bei mir trotzdem eingeplant.
Hermann [Gast] - 26.06.03 18:12
Frage: Wurden bei der DB in der laufe der Zeitdie V 80 farblich neu lackiert, oder sind bei Modellen wie von Ibertren nicht originalgerecht lackiert.
Als Kind kann ich mich erinnern, dass das rot von der V 80 sehr hell war. Wenn ich das Ibertren-Modell mir ansehe ist das rot sehr dunkel bzw. auch das HO-Modell (LIMA / Wechselstrom) von meinem Papa ist das rot, farblich gleich wie das von meinem Modell. Das ROCO-Modell ist vom Rot-Ton anders!
(Originalfoto einer V 80 auf einer Museumsfahrt) http://www.gornyonline.de/Hobbys/Eisenbahn/Vor...l_v_80_002.html#Eber
(Fotos v. Roco-Modell)
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/pruefstand/roco_v80/roco_v80.html
Wisst Ihr was darüber????
Hermann
Als Kind kann ich mich erinnern, dass das rot von der V 80 sehr hell war. Wenn ich das Ibertren-Modell mir ansehe ist das rot sehr dunkel bzw. auch das HO-Modell (LIMA / Wechselstrom) von meinem Papa ist das rot, farblich gleich wie das von meinem Modell. Das ROCO-Modell ist vom Rot-Ton anders!
(Originalfoto einer V 80 auf einer Museumsfahrt) http://www.gornyonline.de/Hobbys/Eisenbahn/Vor...l_v_80_002.html#Eber
(Fotos v. Roco-Modell)
http://www.eisenbahn-kurier.de/modellbahn/pruefstand/roco_v80/roco_v80.html
Wisst Ihr was darüber????
Hermann
Kai Lahmann [Gast] - 26.06.03 18:14
wenn ich sehe, was Arnold/Lima mit der V100 oder den Köfs anstellen, ist davon auszugehen, dass es Varianten eh masse gibt (ist ja auch nicht Trix oder gar GFN, die nichtmal die offensichtlichsten sehen!)
Thomas [Gast] - 26.06.03 18:22
Wie wahr,wie wahr.Ich warte schon seit vielen Jahren darauf,daß Fleischmann seine 211 auch in ozeanblau/beige rausbringt,vergebends.
Angeblich ist diese Lackierungsvariante zu teuer,so sagte man es mir am Fleischmann-Stand auf der Kölner Messe vor einigen Jahren.
Sehr merkwürdg,daß sich für die wohl zweithäufigste Lackierungsvariante dieser Lok angeblich zu wenig Käufer finden.
Ich würde mir ja selbst eine Lok umlackieren,Aber da ist dann das problem mit der Beschriftung.Man braucht 2 beige DB-Kekse,2 beige Loknummern und 2 blaue Loknummern.
Vielleicht weiß hier jemand Rat,wo ich sowas bekommen kann?
Angeblich ist diese Lackierungsvariante zu teuer,so sagte man es mir am Fleischmann-Stand auf der Kölner Messe vor einigen Jahren.
Sehr merkwürdg,daß sich für die wohl zweithäufigste Lackierungsvariante dieser Lok angeblich zu wenig Käufer finden.
Ich würde mir ja selbst eine Lok umlackieren,Aber da ist dann das problem mit der Beschriftung.Man braucht 2 beige DB-Kekse,2 beige Loknummern und 2 blaue Loknummern.
Vielleicht weiß hier jemand Rat,wo ich sowas bekommen kann?
Hans-Georg [Gast] - 26.06.03 21:01
Hallo Hermann,
wie die V 80 ursprünglich lackiert, war, weiß ich nicht, aber es dürfte das dieseltypische Purpurrot (RAL 3004) gewesen sein. So war auch die Museums-V-80 lackiert, die vor zwei Jahren in unserer Gegend herumfuhr.
Gruß
Hans-Georg
wie die V 80 ursprünglich lackiert, war, weiß ich nicht, aber es dürfte das dieseltypische Purpurrot (RAL 3004) gewesen sein. So war auch die Museums-V-80 lackiert, die vor zwei Jahren in unserer Gegend herumfuhr.
Gruß
Hans-Georg
kegs [Gast] - 26.06.03 22:02
hallo forum
vorsicht bei der ibertren v80. habe mal ein neues orginalverpacktes modell (restbestand) bei einem haendler (zum glueck) gekauft mit totaler zinkpest. die lok konnte ich nicht mal aus der schachtel heben ohne dass sie zu broeseln anfing. das gehause war total zerfressen. habe sie dann sofort wieder zurueckgegeben und anstandlos mein geld wieder bekommen.
gruss kegs
vorsicht bei der ibertren v80. habe mal ein neues orginalverpacktes modell (restbestand) bei einem haendler (zum glueck) gekauft mit totaler zinkpest. die lok konnte ich nicht mal aus der schachtel heben ohne dass sie zu broeseln anfing. das gehause war total zerfressen. habe sie dann sofort wieder zurueckgegeben und anstandlos mein geld wieder bekommen.
gruss kegs
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;