1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gäste kommen auch zur IMA

THEMA: Gäste kommen auch zur IMA
Startbeitrag
haNs [Gast] - 08.11.06 22:02
Hallo,

ich bin morgen Do 9.11.in Köln auf der Messe.Wenn die DB pünktlich ist ab etwa 9:30 Uhr.

Bis dann
haNs

Hallo,

auch ich war heute dort und fand, daß für den ersten Messetag viel Betrieb war. Leider hat mir die Zeit nicht ganz gereicht, mich später noch mal am Treffpunkt bei Alfred zu zeigen. Als auch Wiking Sammler hatte das Thema heute Piorität und wenn ich in das kleine Schatzkästchen schaue, das ich extra dafür mit hatte, hat es sich auch gelohnt.
Gut gefallen hat mir besonders die Modulanlage des MBT Köln Bonn, an der ich auch eine Zeitlang hängen geblieben bin.
Alles in allen, wenn auch in Stuttgart das große N-Event stattfand, um vieles besser.

haNs
Hallo,

noch einen Nachtrag zu meinem gestrigen Besuch der IMA Köln. Das TLF 16 "BAhn-Feuerwehr AW Hannover" ist beim Bahnshop lieferbar. Außerdem gibt es einen Flyer "Dezember 2006" mit u.a. folgenden Neuheiten aus der "Sylt-Serie" http://img297.imageshack.us/img297/9954/bs001oi4.jpg . In dem Flyer findet man auch weitere Angebote aus der Lemke Collektion.

haNs
Hallo,

hier http://img422.imageshack.us/img422/1262/lcmbl3500hn2.jpg der MB L3500 aus der Lemke Collektion und http://img218.imageshack.us/img218/9231/bstlf16ly6.jpg das TLF 16 vom Bahnshop.

haNs
1@ haNs
Hallo Johannes, du kannst Stuttgart nicht mit Köln vergleichen. Köln ist sozusagen "Nürnberg für alle" und Stuttgart war das "N Event". Alle diese  Firmen auch nach Stuttgart zu bekommen muss gar nicht sein, da sie im Laufe des Jahres auf einigen Messen dabei sind.

Kurt
Hallo Kurt,

ich wollte Stuttgart damit nicht schlecht machen. Es ist halt das N-Event und mir hat es sehr gut gefallen. (Suche noch Bilder von der Webcam vom Samstag und speziel Sonntag vor und nach 10:44:03) Aber "Nürnberg für alle" ist Sinsheim und Dortmund, dafür ist Köln/München zu spät im Jahr. Und bei fragen zu Kommenden immer die Standart Antwort: "Wir sind noch in der Planung, Neues dann in Nürnberg". )
@Alfred, Konntest Du die Räder von dem Lemke-Muster und dem Magirus TLF 16 von Wiking vergleichen??

haNs
@5 Johannes
Ich weiss, das du Stuttgart nicht schlecht machen wolltest :o))
Ob die Bilder von der Webcam noch irgendwo abgespeichert sind, weiss ich leider nicht.

Kurt
Hallo,

ich komme nicht an einer Bemerkung zu diesem "Wie war es in Köln?" Thread vorbei. Mögen die Anlagen "Sehr Gut", "Gut" oder einfach nur "bescheiden" gewesen sein, dazu steht mir kein Urteil zu. Köln ist eine Schau-Messe und die Besucher wollen was sehen. Und da erlaube ich mir jetzt mal eine Bemerkung. Mag der Fremo-Gedanke noch so gut sein, das kann ich im "Stillen Kämmerlein" ausführen. Auf einer Messe müssen Züge rollen und zwar einer nach dem andern, im Kurzzeittackt und nicht nur alle halbe Stunde. Da bleibt kein Zu-SCHAUER lange stehen, mag die Anlage noch so gut und naturnah, maßstabsgetreu und was_weiß_ich_noch_wie gestaltet sein.
Und zum Schluß noch ein Lob an Bernd und Stephan für Ihre Einträge.

haNs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;