1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Alte SX Decoder mit Mobile Station Progr

THEMA: Alte SX Decoder mit Mobile Station Progr
Startbeitrag
Thomas Wey - 09.11.06 14:29
Hallo Allerseits

Hätte da eine Frage Bezüglich der Alten Selectrix Decoder 830 (Schwarze Vergussmasse).
Gibt es einen Trick wie man diese Decoder an der Mobile Station (Firmware 0.34) Programieren kann.
Die Lok eine S 3/6 zeigt immer nur Fehl, die Verkabelung und Licht ist alles 100% richtig.
Auslesen tut er die Werte korrekt, nur beim schreiben erscheint fehl.
ein Drehen der Lok um 180 ° bringt auch nichts.
Das selbe habe ich auch am SLX 844 Lesen ja, Programmieren nein.
Danke schon mal in vorraus.

Grüße
Thomas

Hallo,

ist der Chipkondensator im Tender noch drin, welcher serienmässig parallel zu Pins 3+4 der Schnittstelle eingebaut ist (jednefalls bei der ersten Serie war das so)?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter

Hatte ich vergessen es ist eine Arnold der 2. Bauserie.
Zwichenzeitlich bekamm ich noch den Tip mit einenm Wiederstand, auch dieses Funktioniert nicht.
Habe fast die Vermutung das der Asic eine Macke hat.
Falls ich dennoch eine Lösung finde teile ich sie mit.
Bis dahin.

Grüße
Thomas
Ach so, Arnold. Schaut dann irgendwie nach Speicherfehler im Decoder aus.
Hallo zusammen,

einen Defekt können wir wahrscheinlich ausschließen: ich habe exakt dasselbe Problem. In meiner gebraucht erworbenen Lok ist auch sein SX-Decoder. Nach Bildern identifiziere ich diesen als Bauart 66832 (ein recht großer SX-Decoder).
Ich kann die Lok unter der eingestellten Adresse mit der Mobile Station fahren, jedwedes Programmieren - oder auch nur auslesen der Werte - ist mir aber nicht gelungen.

Gruß AnTic

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;