1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Problem mit Lenz Decoder

THEMA: Problem mit Lenz Decoder
Startbeitrag
Bertil - 11.11.06 15:52
Hallo zusammen,

ich bin in diesem Forum noch recht neu, oder anders gesagt habe mich noch nicht häufig zu Wort gemeldet.

Zwei Loks von mir sind mit einem Decoder v. Lenz ausgerüstet. Die Beleuctung geht ständig ein u. aus je nachdem wie ich den Fahrtregler bewege der Intellibox. Im CV 29 ist Bit 2 auf 1 gesetzt, somit auch auf 28 , bzw. 128 Fahrstufen gesetzt, Bit 3 auf Null, da bei mir nur Digital gefahren wird. Die Intellibox befindet sich auch im richtigen Modus, also für 28 Stufen.  
GIbt es noch irgendeine Einstellung die ich nicht beachtet habe???

Bis die Tage,

Bertil aus der verregneten Schweiz!

Hallo Bertil,

bitte auch daran denken, das manche Bit 0,1,2,3... und andere mit Bit 1,2,3,4...  zählen. Was steht denn in der CV29 dezimal?

Gruß, Raimond
hier ist das Wetter auch nicht besser
Da ist CV29 falsch eingestellt, IB sendet 28 und Decoder erwartet 14 Fahrstufen.
Hallo Raimond,
in der CV 29 steht dezimal 4 geschrieben.

Gruß Bertil,
nun aus der stürmischen u. verregneten Schweiz

Hallo Bertil,

schreib dezimal 2 hinein, und es wird funktionieren.
Du bist ein Opfer der Lenz Dokumentation. Lenz numeriert die Bits von 1..8 während es  fast jeder andere von 0..7 tut. Somit stimmt die Anzeige an der IB nicht mit deiner Dokumentation überein.

LG
Helmut
Bzw. dezimal 6 wenn Du auch Analogbetrieb wünscht.
Hallo zusammen,

das werde ich heute Abend testen. Vielen Dank für Eure Hinweise.

Bis die Tage,

Bertil
Hallo zusammen,
hallo helmut,
die dezimale 2 steht nun, und es funktioniert. Licht bleibt an, egal wie die Regler Stellung ist. Auch lässt es sich jetzt Ein und Aus schalten.

Vielen Dank noch einmal,

Bis die Tage,

Bertil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;