1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: B&K Großbekohlungsanlage

THEMA: B&K Großbekohlungsanlage
Startbeitrag
ChristiaN [Gast] - 12.11.06 21:13
Hallo,

am Freitag hatte ich in Köln auf der IMA ein interessantes Gespräch mit Herrn Klier. Dabei habe ich ihn auch nach dem Stand der Realisation des Hochbansens gefragt, siehe auch folgender Ausschnitt aus einem alten Thread:

Eine Info für den Hochbansen in Spur N habe ich allerdings. Länge ca. 32- 35 cm Preis ca.40 - 42,- Euro
Und Herr KLIER hat mir ein Paar Fotos gesendet was in N z.b ohne Probleme machbar sein sollte

Bansen: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/1063201/1152_6237376561613361.jpg

Er sagte mir, dass sich die Realisation nicht lohnte, da die Nachfrage in N gleich null wäre. Bei 10 Bestellungen würde sich es lohnen, die sieht er aber nicht.

Kann es wirklich sein, dass wir nicht einmal 10 Bestellungen für einen solchen Bansen zusammenbekommen??? Das gibt es doch nicht, vor allem weil solch  ein Modell noch von keinem anderen Hersteller realisiert wurde. Was meint Ihr?

Gruss

ChristiaN

Hallo ,

>>Was meint Ihr?<<
... ich sage : selber basteln )

MfG alfred

... bei mir funktioniert der Link nicht - bei Euch ?
ChristiaN

der Link führt ins leere!

mfG
Raimond
Hallo Christian !

Link =404, das ist ja kurz vor dem Ende http://www.xcn.de/  

Nun, kann schon sein das keine 10 zusammen kommen, brauche zwar auch einen Bansen,  aber ohne Bild kaufe ich z.B. rein gar nix.
Dann erscheint mit 40 Euronen für ein bißchen Mauerwerk ?? nicht gerade ein Schnäppchenpreis zu sein, da bastle ich lieber selber einen, dann kann ich auch meine eigenen Maße verwirklichen.

Gruß Uwe
Kohlebansen???
Selberbasteln!!! Muss ja schließlich auch zwischen die Gleise passen. Da kann es auch mal zu schiefen Kohlebansen kommen! <blöd> Wieviele Variationen sollen den angeboten werden? </blöd>
Hallo !
Wundere mich die ganze Zeit schon wo der Herr Klier so viele alte Bausätze noch her hat.
Jetzt weiß ich warum  
Auch so kann man die Nachfrage und die Preise oben halten.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=hermic1
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=hans33_de

Gruß Uwe
@7

Uwe, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Soweit mir bekannt ist, hat Herr Klier von Herrn Bochmann die Rechte an den Formen sowie die restlichen Bausätze erworden. Entsprechende Bausätze dann zu veräußern ist doch legitim, oder ?

Gruß
Frank
Hallo Frank !
Das sind Feedbacks von Käufern !!!
Dieser hermic hat gestern wiedermal einen Wiegebunker gekauft. Die Anlage möchte ich gerne mal sehen, Wiegebunker in N von einem Kran in H0 befüllt
Der hat aber ne sehr treue Käuferschicht. Sorry, das sieht für mich nach rotierendem System aus
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
woher soll man wissen, ob da nicht jemand noch für andere Modellbahn-Freunde was mit ersteigert ? Ich denke, da gibt es viel auffälligere Namen bei eBay, hinter denen sich sogar ein und derselbe Name direkt verbirgt und die Lebensgefährtin auch noch mitmischt (verkaufen in N übrigens sehr viel Marks und einige MZZ-Artikel).  
ich habe Herrn Klier zumindest als seriösen Anbieter kennengelernt und die Artikel sind auch absolut ok. Wenn du etwas benötigst, bestelle doch einfach direkt bei ihm ohne eBay und gut ist, oder ? Ein rotierendes System kann ich hier nicht zweifelsfrei erkennen und Herr Klier hat die Artikel tatsächlich.
Gruß
Frank
@7-10
Hallo vor den dem Verkäufer reilkkh hat man mich schon vor cirka einem Jahr gewarnt.
Als Preistreiber wurden mir dabei s600power , carlos0308 , hermic1 , cut12 ,  toniklr02 ,
celiaber ,123kbra , fabioruben und 123heidii genannt.
Einige davon sind schon gesperrt worden.

Gruß
Christian S.
Hallo Frank !
Ausser dem Wiegebunker bräuchte ich eh nix mehr von B+K, den Rest habe ich schon wieder zusammen.
Und das zu "normalen" Preisen , wie sie auch damals von Herr Bochmann verlangt wurden. Der wäre sicherlich froh gewesen, wenn die Leute das früher in DM über den Tresen hätten fließen lassen.
Vielleicht mag er ja seriös sein, für mich schließen solche Bewertungen einen Einkauf dort von vorne herein aus. Selbst wenn der Wiegebunker doch mal zu meinem Preislimit von 50-55 unter den Hammer kommen sollte. Da bastle ich mir lieber was anderes zusammen.

Gruß Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;