1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wunschmodell Postbarkasse

THEMA: Wunschmodell Postbarkasse
Startbeitrag
wolfgaNg - 15.11.06 11:16
Post für Ozeanriesen

Jan ist die letzte existierende von ehemals 4 Barkassen, auf denen ein Beamter der Deutschen Reichspost zwischen 1930 und 1945 Briefe und Pakete an die Schiffe "im Strom" zustellte, ein Service der in der Hansestadt bereits einmal 1912 - 1914 existierte.
Nach der Postordnung, die im Anfang des 20. Jh galt, waren Sendungen auch auf Schiffen zuzustellen, solange sie über Land erreichbar waren. Aber nicht alle Schiffe fanden an den Kaianlagen Platz, viele lagen auf Reede mitten in der Elbe, hier begann der Service mit den Postbarkassen.
Ein Modell der Postbarkasse ist im Hamburger Museum für Kommunikation zu besichtigen,
während das Original mit Touristen im Hafen unterwegs ist.

--->   Wer hat Interesse an einer Postbarkasse ?

Die Firma Paulo Miniaturen bietet eine Barkasse gleichen Typs, die Altona an.
Mindestens 25 Bestellungen müssen zusammenkommen,
dann wird die vorhandene Hafenbarkasse nach authentischem Vorbild als Postbarkasse im HH Hafen lackiert geliefert.

--->   Bei Interesse bitte melden über   http://www.bahnpost.net/wunschmodell-postbarkasse.html
Hier sind auch Fotos zu sehen

wolfgaNg

Ich war eben auf der Homepage von Paulo-Miniaturen, habe dort aber nur Modelle in H0 und größer gefunden. War ich blind oder gibt's dort kein Spur N?
Moin,

blind bist du nicht, aber wenn du mal dort anfragst, bekommst du auch eine Liste mit N-Produkten zugeschickt. In dem Thread (ganz unten):
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=150496
habe ich mal ein paar Bilder eingefügt.

Gruß
Kai

Beitrag editiert am 15. 11. 2006 12:37.
zur Erinnerung nochmals hochgebeamt

---> bei Interesse bitte melden

wolfgaNg

Beitrag editiert am 19. 11. 2006 07:08.
Hallo Wolfgang,
Du hast meinen Wunsch ja schon in Stuttgart notiert.
Gruß
Klaus
... da die bisher gemeldeten Wünsche
zahlenmäßig noch nicht reichen
möchte ich dieses "WUNSCHMODELL" nochmals hochbeamen.

meine Anschrift siehe oben

@klaus   ja

Gruß
wolfgaNg
Hallo WolfgaNg,
Vielleicht würde ein Foto der Barkasse hilfreich sein.
Gruß hepi
Und ich hab schon gedacht, da ist ein Schreibfehler passiert und WolfgaNg meint die Postsparkasse!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;