1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: ein bischen einkaufen

THEMA: ein bischen einkaufen
Startbeitrag
01Andi - 16.11.06 11:42
Hallo zusammen,
kennt jemand gut An und Verkaufsläden in Berlin und Hamburg, bin am 23 -24.11.06
vor Ort.
Endlich komme ich auch mal dazu mir das wunderland anzuschauen. ))

Grüße aus Mainz bei schönem Wetter
Andreas

Hallo Andreas,

schon mal im Forum geforscht? Schau mal hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list.php?sb1=l%E4den+in+Berlin

Und hier habe ich im letzten Beitrag diesen Sommer ein paar Aktualisierungen eingefügt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=59567&sb1=läden

MfG aNdreas


Beitrag editiert am 16. 11. 2006 12:07.
Hallo Namenvetter,
ich dachte so eher an einen tipp wo es sich wirklich lohnt hinzugehen (gute Auswahl und Preise) die Zeit soviel durchzustöbern hab ich leider nicht.

Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

dann versuche es bei:

- Micha's Bahnhof in der Nürnberger Str. 21 (nähe Tauentzien, U-Bhf Augsburger Straße - U1)
(jedoch NICHT bei Micha's Bahnhof im LOXX >> Schweinepreise)

- Micha's Bahnhof in Spandau (Klosterstraße - U-Bhf Rathaus Spandau)

- dann auch gleich Hobby Schult (2 Häuser weiter, kein 2nd Hand)

- Lokschuppen in der Markelstr. 7 (Nähe Forum Steglitz, U-Bhf. Walter-Schreiber-Platz oder Schloßstr. - U9)

- dann auch gleich Werken-Spielen-Schenken (kein 2nd-Hand, U-Bhf Schloßstr. unter der Autobrücke am Bierpinsel / neben Saturn und Post)

- Modellbahnen am Mierendorffplatz (Charlottenburg, U-Bhf Mierendorffplatz - U7)

- und relativ neu:

Stefan Sykora
Raucheckweg 6
In Mariendorf, nähe Säntisstraße.

Hinweis: Die Preise haben generell angezogen.

MfG und viel Spaß in B (Edit: und latürnich auch in HH (war keine böse Absicht))

aNdreas (Edit 2: HA! wo's Willi unten schreibt, mach ich's auch: Exil-Berliner)



Beitrag editiert am 16. 11. 2006 14:34.
Wenn du vom Kaufrausch zurück kommst, berichte mal hier von Deinen Eindrücken, Preisen usw. der Moba Dealer.
H-W
Hi Andi,

Berlin - Loxx
Hamburg - MiWuLa
und mal vergleichen - wäre gespannt wie andere diese beiden vergleichen.
Moba Händler in HH guckst Du hier : http://www.busch-model.com/haendler/plz2.htm
Bäurich im Heussweg (hh-eimsbüttel) 3 Gehminuten von U-Bahn Station Osterstrasse,
kann ich empfehlen, kleiner Laden aber sehr gut sortiert und immer zum Klönschnack
aufgelegt. Preise - unter dem Hamburger Durchschnitt, lässt mit sich handeln.

Grüssle aus dem sonnigen Schwarzwald
willi (exil-hamburger)

Edit1 : Andreas, irgendwer muss ja mal Kultur nach BaWü tragen, wir haben uns
            halt geopfert - frechgrins


Beitrag editiert am 16. 11. 2006 15:15.
Hallo,

da ich in beiden Ausstellungen schon war, muß ich sagen, das es sehr gut ist, wenn man sich erst in Berlin die Ausstellung anschaut und dann in Hamburg.
So findet man die Berliner Anlage als ersten Eindruck super, aber in Hamburg weiß man, das es die absolute Steigerung von Berlin ist.
Aber jede Anlage hat auch seine Vorteile. Z.B. sind in Berlin schöne lange Strecken mit schlanken Weichen zu sehen, währendessen im Wunderland sehr viel Technik zu sehen ist. Das Carsystem ist für mich die absolute Krönung.

Steffen
Hallo da bin ich wieder,
ja werde ich gerne machen, mal schauen, was ich so alles schaffe.
Was die beiden großen Anlagen angeht, weiß ich noch nicht, ob es in Berlin auch zur Besichtigung reicht.
Kenne beide von Videos her und finde die Diskussion, wer besser oder größer ist, ziemlich albern ! Modellbahner sollten sich doch freuen, dass es sowas öfter gibt, oder.
Meine persönlichen Favoriten sind die Hamburger, ist aber nur meine Meinung, kommen halt natürlicher rüber.

Grüße aus Mainz
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;