1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: neue/überarbeitete Arnold Güterwagen

THEMA: neue/überarbeitete Arnold Güterwagen
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 16.11.06 13:05
Hallo,
habe gestern schweizer Staubgutwagen (Ep.4) von Arnold aus neuer Produktion erhalten:
http://img225.imageshack.us/img225/2118/bls01th9.jpg
http://img179.imageshack.us/img179/2351/bls02ew5.jpg
Gruß
Klais

Nicht nur du, ich auch ;)

Was mir aufgefallen ist:
- Das Gelb der Wagen sit dunkler als das der alten Wagen.
- Die Leiter zur Plattform oben ist einerseits etwas feiner und vor Allem länger als bei den alten Ucs.
- Die Geländer der Plattform sind feiner gearbeitet.
- Der Wagen weist neu Metallpuffer auf

Alles in Allem sind die überarbeiteten Neuauflagen attraktive Modelle zu einerm sehr attraktiven Preis!
Haben die Wagen jetzt auch KKK und NEM-Kupplungsaufnahme?
Gruß Reinhard
Hi zusammen,

das ist aber nicht die Artikelnummer A 6000? - Ich dachte nämlich die Neuheit 2006 mit dieser Nummer sei silbern ...

Um welche Artikelnummer handelt es sich?

MfG,

Patrick
@2 - scheint so zu sein, am 2. Bild sieht man in der Seitenansicht eindeutig KKK.
die Wagen haben Kulissenführung!
Gruß
Klaus
Ja, das ist HN 6000!
Klaus, wie teuer war ein Wagen????
Gruß jojo
@stainless_steel

Vergiss die Bilder im Katalog. Die Wagen in Natura sehen anders aus, daher der 6000er ist gelb anstatt silber im Katalog, oder der 6004er ist nicht grau, sondern hat eine attraktive Bemalung im Chemie Uetikon Design (orange/grau).

Die Wagen haben alle KKK
Hallo ,

>>Vergiss die Bilder im Katalog. Die Wagen in Natura sehen anders aus, daher der 6000er ist gelb anstatt silber im Katalog<<
... soll das etwa der Vorteil des neuen Arnold Vertriebs sein (einfach etwas anderes liefern als im Katalüg angekündigt ist ... ) ?

... dann vergess ich nicht nur die "Katalogbilder" sondern auch die Einkäufe bei Hornby ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 16. 11. 2006 20:21.
@alfred
Wir wissen doch alle genau, das die Aunahmen in den letzten beiden Arnold Katalogen die alten Modelle waren!! Und was noch nicht da ist kann man nicht fotografieren (ausser V80). Oder sind dir Retuschen lieber?
Mich freuts auf jeden Fall enorm, was da in guter Qualität zu günstigem Preis kommt. Die Aufnahmen der Hochbordwagen und des Zementwagens sind super. Und wer letzte Woche in Köln aufmerksam war hat auch den Kesselwagen Uetikon gesehen. und dieser war sehr schön.
Hat den eigentlich jemand fotografiert?

Kurt
@ Kurt und Alfred:

Ehrlich gesagt freut mich auch, dass Arnold-Modelle wieder produziert werden und auch die Preisgestaltung ist verlockend. Die jetzige Farbgestaltung scheint mir attraktiver als die Ankündigungen.

ABER: Prinzipiell hat Alfred mehr als recht: Das die Abweichungen dermaßen gravierend sind hätte man etwas besser kommunizieren müssen (!). Da wird´s jetzt viele Mo-Bahner geben die verdutzt aus der Wäsche gucken werden, wenn ihr Ucs auf einmal gelb anstatt silber geliefert wird. Wer die DRG E19 bestellt hat wird sich kaum an einer DB-Version freuen können ...

Ergo: Entweder man kommunziert so etwas richtig oder man handelt sich bei Arnold wieder eine Menge verunsicherter Kunden ein bevor´s überhaupt richtig losgegangen ist.

MfG,

Patrick

Also ich meine, die Überraschung ist doch gelungen, dass die Wagen besser aussehen als das Katalogbild? Wollt ihr ein besseres Bild und einen schlechten Artikel? Also Alfred, spuck in die Hände und greif zu, du wirst es nicht bereuen! Gestern haben wir am Zürcher-Treffen die ersten Wagen gealtert. Mit dem offenen Güterwagen habe ich sogar vor dem Altern, mit einem Lötkolben die typischen Beulen verpasst. Zu diesem Preis liegt es alleweil drin so einen Wagen zu vergewaltigen, damit er noch echter aussieht.

LG Ricola
Hallo ,

... wie wäre es denn, wenn ein "Arnold-Insider" ( hallo jojo ? ) denen mal mitteilt, das die PR Arbeit bzw. die Modellvorstellungen wesentlich besser werden MÜSSEN !

(Ich bin sicher, das der Ismael die konkreten Produktinfos auch gerne hier im Forum veröffentlichen würde ... )

Es geht nicht an, das für die Leser eines einzelnen Magazins ? einige Hornby - Infos zu KAUFEN ! sind und die Arnold/Hornby- Homepage bereits seit Anfang September ! angeblich überarbeitet wird. Wie lange soll das noch so weitergehen ? DAS ist schlecht für das Image von Hornby ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 16. 11. 2006 21:53.
Hallo!

Ich hatte auf der Messe ausführlich Gelegenheit mit dem Produktmanager von Hornby zu sprechen und sie sind sich bewusst, dass da zuletzt vieles schief gelaufen ist und man ist bemüht, dass man zukünftig auch die PR-Arbeit verbessert werden muss und hat nach der Übernahme von HEICO auch schon erste Schritte gesetzt und wird diese hoffentlich in dieser Form weiterführen. Und ich bin überzeugt, dass ich hier künftig auf sehr umfassend zu Arnold berichtet werden kann.

lg
ismael
Hallo ,

>>Hornby plant eine umfassende Restrukturierung der Geschäftsbereiche. <<
( http://www.brandora.de/NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=3714& )

MfG alfred
Die sollen sich mal nicht übernehmen. Das letzte Unternehmen, das ich kannte und welches in der Geschwindigkeit Aufkäufe getätigt hatte, ist kurz nach den Einkäufen in die Insolvenz gesegelt...
Hallo Ricola,

der offene Güterwagen (SBB Ausführung ) ist in der neuen MIBA abgebildet und sieht gut aus und der Preis ist verlockend UVP: 9,50 €.

Kannst du etwas zum Rollverhalten sagen?

Wäre schön, wenn du sogar noch ein bild von dem gelaterten Wagen einstellen könntest.

Grüße christian
@christian

Bin zwar nicht ricola aber: Das Rollverhalten der Wagen ist gut. Die Dinger haben Metallachsen und laufen daher schön.

Bidler unseres Alterungskursus (mit dabei auch ricola sein L7) gibts hier:
http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/tipps/altern.html

Gruss huerz
Hallo Huerz,

Danke
hehe hallo huerz Danke.
Hallo, ricola

hast du im Forum von deinen gealterten Wagen Bildere ingestellt, wenn ja wo? - Im anderen Fall meine Frage ob du vielleicht mal die Bilder online stellen kannst. Bin selbst dabei meine ersten Versuche mit verbeulten und gealterten Güterwagen zu machen
Gruß

Bernd
Noch mal hallo ricola,

habe mal wieder schneller geschossen als die Preußen erlauben. Ich hätte vielleicht erst mal  zuende lesen sollen. Bilder sind gut - hast Du mehr davon (nach dem Motto; input, input ...)

Gruß

BerNd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;