1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Mayerhofer-Artikel

THEMA: Mayerhofer-Artikel
Startbeitrag
HJBW - 16.11.06 22:03
Hallo Freunde,

anlässlich einer  Modellbahnschau in München sah ich vor einigen Jahren eine prächtige Ausstellung von Mayerhofer-Beleuchtungs-Szenerien. Ich war ganz begeistert, kaufte auf der Messe einen Katalog und kümmerte mich um nähere Informationen. Allerding gelang es nur sporadisch per Mail mit der Firma in Kontakt zu treten. Außer einer unfreundlich formulierten Antwort auf meine Frage nach Preisen und Liefermöglichkeiten, hörte ich nichts mehr.  Ich gab vorübergehend auf.

Nun naht das nächste Weihnachtsfest - und ich möchte auf meiner Anlage eine weihnachtliche Szene (Kirche, Kirchplatz, großer Weihnachtsbaum, Buden, Girlanden  usw.) gestalten. Seit Monaten bemüht sich mein zuverlässiger Händler um Kontakt bzw. Antwort der Fa. Mayerhofer. Nun habe ich die Internetpräsentation aufgerufen und über das Internet bestellt. Bin gespannt, ob ich die beleuchteten Artikel, z.B. einen großen Weihnachtsbaum mit 40 LEDs, rechtzeitig vor Weihnachten bekomme.

Hat jemand
a) Erfahrung mit der Lieferung von Mayerhofer-Artikeln über Händler?
b) oder Lieferung direkt nach Hause?
c) mit der Qualität bzw. dem Preisleistungsverhältnis solcher Artikel wie Weihnachtsbau, Girlanden, Wagen-Schlussbeleuchtung usw.?

(Natürlich alles im Maßstab 1 zu 160)

Gruß

Helmut (HJBW)


Hallo Helmut,

wir, von den N-Bahn Freunden Worms, haben einiges bei Mayerhofer bestellt. Das Riesenrad und einige Karussels sind komlett mit Mayerhofer Elektronik ausgestattet und alles funktioniert super gut. Auch Lichtketten und Lauflichtketten mit der dazugehörenden Steuerung benutzen wir.

Nun zu deinen Fragen:
a) Wir haben direkt bei Mayerhofer bestellt. Einige Teile Teile auch bei Conrad, aber da ist die Auswahl nicht so groß.
b) Lieferung erfolgt direkt nach Haus. Bei Mayerhofer musst du etwas Geduld aufbringen, Conrad kommt innerhalb 2 Tagen.
c) Die Preise bei Mayerhofer sind auf den ersten Blick hoch, aber wenn du die Ware bekommst weißt du warum, denn die Qualität und die Ausführung ist spitze.

Wenn du auf deiner Anlage etwas mit spezieller Beleuchtung machen möchtest kommst du an Mayerhofer noch herum.

Schau' mal auf unsere Webseite, www.nbf-worms.de , da kannst du Bilder mit Mayerhofer Komponenten finden.

Gruß aus Worms,
Benno
N-TraiN-FaN
Habe bei meiner Bestellung über Internet keine Probleme gehabt,und die Lieferzeit war mit 1 Woche auch Ok.
gruß Detlev
Liebe Freunde,
dann bin ich ja optimistisch, dass ich in Zukunft auf die Mayerhofer-Produkte zugreifen kann.
Die Hompage der Wormser werde ich am Wochenende "studieren".
Danke für eure Mut machenden Hinweise.

Helmut (HJBW)

Hallo Helmut,

ich war letzten Freitag lange am Mayerhofer Stand auf der IMA in Köln.

Ich stimme Benno zu, sieht man die Mayerhofer Teile und ist nicht unter dem "Geiz-ist-geil" Zwang, stellt man fest, das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt.

Obwohl ich nicht direkt gefragt habe, vom Auftreten her denke ich, Mayerhofer wird keine Händler beliefern, ausschliesslich Direktvertrieb. Vielleicht kann mich ja jemand mit eigenen Erfahrungen widerlegen.

Kleiner Tip noch: Wenn Du über Wagenbeleutungen und Schlußbeleuchtungen von M. nachdenkst, ein Blick auf die Schleifkontakte lohnt sich.

Ich hbe mir von der Messe je eine Innenbeleuchtung in weiß und gelb zum ausprobieren mitgebracht.

LG Claus
Hallo Jester, was meinst du mit dem empfohlenen "Blick auf die Schleifkontakte"?. Sind diese besonders gut oder besteht die Gefahr, dass  was nicht in Ordnung ist? Bitte etwas genauere Auskunft! . Vielen Dank.

Helmut (HJBW)
Hallo Helmut,

sorry, wenn ich mich nicht deutliche ausgedückt habe.

Ich finde, die Schleifkontakte von Meyerhofer gut bis sehr gut, die Meinungen sind allerdings verschieden. Die Mayerhofer Kontakte sind nicht automatisch bei den Wagenbeleuchtungen dabei, wie man es von GFN zum Beispiel gewohnt ist. Daher sollte man extra danach schauen.

Ich weiß ja nicht, wie tief Du Dich schon eingelesen hast und Dich vielleciht veräppelt fühlst, wenn man mit solchen Kleinigkeiten kommt

LG Claus
Hallo,

kann mal jemand die Internetadresse angeben. Bei1zu160 ist sie nicht verzeichnet. merci
den Herr Google vergessen? )

http://www.mayerhofer-modellbau.de/

LG Ricola



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;