1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: E 52 von Minitrix

THEMA: E 52 von Minitrix
Startbeitrag
Walter [Gast] - 26.06.03 19:03
Laut neuem N-Bahn-Magazin (Seite 42 unten) verzögert sich die Auslieferung der E 52 von Minitrix auf August. Laut Lieferterminliste unter www.trix.de war die Auslieferung ja für Juni vorgesehen. Trix hat scheinbar erhebliche Schwierigkeiten seine Neuheiten (E 52 ist eine 2002 Neuheit!!) termingerecht auf den Markt zu bringen.

Gruß

Walter

8 Wochen Verzögerung scheinen mir noch nicht auf erhebliche Schwierigkeiten hinzudeuten. Die V 200.0 wurde im Neuheitenheft Frühjahr 2001 angekündigt, dann aber erst Dezember 2002 ausgeliefert !

Ulrich
laut Trix-Website sieht es eher so aus, als ob man es ganz sein läßt, aber das hier klingt ja schon besser. Das wird ein teurer Herbst:
V80 (Arnold)
G1204BB OHE (Arnold)
BR45 (Trix)
E52 (Trix)
V200.1 (GFN)
Mir ist es egal,wann sie kommt.Hauptsache sie läuft vernünftig und taumelt nicht!
Als ich noch jung war (ist schon eine Weile her ....) war es üblich, Neuheiten die auf der Spielwarenmesse angekündigt wurden, spätestens zum folgenden Weihnachtsgeschäft auszuliefen - andere Hersteller (z. B. GFN) können das ja immer noch.

Walter
Also  - mir ist es nicht egal - schließlich werde ich mir das Modell als Rentner (äh Ruheständler - Renten gibt es in 2020 keine mehr) wohl nicht mehr leisten können.

Einen Zeitraum von (aktuell) 18 Monaten von der Ankündigung einer Produkt-Neuheit bis zur Lieferfähigkeit gibt es wohl nur im Bereich der leidensfähigen Modellbahn-Szene. Im sonstigen Konsum-, Verbrauchsgüter- oder gar Industriegüter-Bereich würde eine solche "Innovationspolitik" von den Kunden - und vor allem der Konkurrenz - gnadenlos abgestraft.

Gruß - Bernhard
die E52 ist zu exotisch, dass es sich für die Konkurrenz lohnt. Bei der 45 kann ich mir allerdings vorstellen, dass - falls die Lok nicht bis zur Messe da ist - das ganze bei GFN in den Neuheiten steht.
Das Schlimme ist doch, dass wir 18 Monate warten - und dann immer noch kein ausgereiftes Produkt bekommen.
Modellbahner sind in der Regel eher geduldige Charaktere. Ich arbeite an meiner Anlage jetzt seit 4 Jahren und bin immer noch nicht ganz fertig. Ich kenne aber selber die Neigung, auf ein neues Modell mit Ungeduld zu warten, obwohl an dessen Einsatz auf der kompletten Anlage noch lange nicht zu denken ist  ....

Was sind schon Lieferfristen von 18 Monaten im 300 jährigen Leben einer Riesenschildkröte  

Gruß Ulrich
Ich schätze mal, wenn eine Riesenschildkröte 18 Monate auf ihr Fresschen warten muss, wird sie keine 300 Jahre. )
(ver)Schiebetrix hat wieder zugeschlagen: Neuer Termin Dezember 2003. Damit hat die BR45 die E52 überholt.
scheint so, als könne die E52 den absoluten Minitrix - Verschiebe - Rekord - Halter werden. Naja hauptsache sie wird gut.
Wer weiß, vielleicht wird die BR 45 ja dann auch nach hinten geschoben.

Gruß
Christian S.
Sind die Trixer denn der totale Chaotenverein? In Göppingen (im Mai) haben sie noch treuherzig behauptet, die E 52 stehe unmittelbar vor der Auslieferung (Eigentlich ist es ja eine Neuheit für 2002!). Warum sie aber dort kein Modell ausstellten - nur Achselzucken... Dann wurde dem N-Bahn-Magazin mitgeteilt, daß sich die Auslieferung bis August verzögere.... Und nun Dezember ... (aber welches Jahr? 2003, 2004). Weiß der neue Chef eigentlich, was seine Nürnberger (weit ab von Göppingen) so treiben?

Walter
Walter, ich muss Dir leider sagen, dass wir beide offenbar die letzten waren, die solche Ankündigungen noch für wahr gehalten haben. Seit ich bei GFN derart belogen wurde glaube ich nichts mehr. Ich habe verstanden ! Gruß Bernd
Liefertermin Dezember heißt wohl: "Wir warten noch bis die Mindestbestellungmenge zusammen ist"... Vermute ich jedenfalls.

Grüße, Peter W.
Alles sehr merkwürdig,ich habe letztes Jahr im November auf der Kölner Messe ein zumidest äußerlich fertiges Modell gesehen.
Warum man das in Göppingen im Mai 2003 nicht ausstellen kann,ist mir ein Rätsel.
zu Nr. 15

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. Mätrix

Selbstverständlich werde ich dieses Fahrzeug erst dann kaufen, wenn es bei meinem freundlichen Händler im Laden steht. Erst anschauen und prüfen, ob es das Geld wert ist, oder ob ich mir was anderes gutes tue!

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Zahn

soviel zum Thema: Mal abwarten wann die Mindestbestellmenge erreicht ist.
Ja das etwas zusammengepfrimelte wirkende Messemuster, welches auch als Fotomodell für den Katalog diente, war auch im Oktober 2002 in Wien ausgestellt.
Weiß jemand von Euch, ob Trix überhaupt noch in Nürnberg konstruiert oder ist die ganze Konstruktion als lästiges Anhängsel nach Göppingen verlegt worden?
Eine Modellbahnfirma macht einen Großteil ihres Umsatzes (und folglich ihres erhofften Gewinns) mit Formneuheiten - da sehe ich bei Trix für dieses Jahr schwarz! Auch die letzte große Formneuheit, der RAm, war ein Schuss in den Ofen - verspätete Auslieferung, schlechte Ausführung, hoher Preis - also offensichtlich kein Gewinnbringer. Bin gespannt wie Märklin (als Inhaber) mit dieser schwierigen Tochterfirma weiter umgehen wird ...

Gruß

Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;