Anzeige:
THEMA: Lokmaus am Loconet
THEMA: Lokmaus am Loconet
Ich möchte meine im Aufbau befindliche Anlage mit der I-Box betreiben und die Roco-Lokmaus 2 ans Loconet anschließen. Dazu verwende ich den Lokmaus-Adapter von Uhlenbrock, klappt wunderbar! Man kann 3 Mäuse anschließen, toll! Leider kann ich nicht 3 Mäuse an 1 Stelle gebrauchen, sondern möchte sie über die Anlage verteilen.
Ich hatte gelesen, dass man dazu nur das Roco-Verlängerungskabel benutzen soll. Hab ich aber nicht, da ich nicht mit einem 5 m langem Kabel rumrennen will.
Meine Idee (als Laie) war die:
ich schließe den Maus-Adapter wie üblich an die Loconet-Dose der Intellibox, dann ein Loconet-Kabel vom Maus-Adapter zum UP5-Panel von Digitrax (eine Art Mehrfachsteckdose), welches ich in die Anlagenblende einbaue und da rein stecke ich dann meine Lokmaus. Klappt leider nicht und ich hab keine Ahnung, warum!
In dem Augenblick, in dem ich das UP5 anschließe, gibt es einen Kurzschluss, warum nur? Ich dachte, wenn man am Maus-Adapter ausgegeben Signal über ein 1:1-verdrahtetes Kabel verlängert, könnte es keine Probleme geben.
Wer kann mir helfen?
Uller [Gast] - 17.11.06 19:30
HallO!
Da ist ein Problem mit dem Kabel oder dem Adapter, kenn beide nicht.
Aber LM2 und X-Bus.
Die Lokmaus braucht nur die 4 inneren Kontakte,diese entsprechem dem X-Bus von LENZ. Die äusseren Kontakte dienen nur zur Steuerung des orginal LM2 Verstärkers.
Nimm ein (oder mehrere)Telefon (Western) Verlängerungskabel mit Stecker und 2 Buchsen. Das ist die billigste Variante.
Ansonsten ein Western-Kabel das 1:1 verdrahtet ist (Farben an beiden Steckern gleich!), kein normales Telefonkabel, das ist meistens anders!
Dann ein LENZ Adapter LA152 (ein paar teure Buchsen...)dran und gut.
Der Bus muss 1:1 verdrahtet werden, also eigentlich recht easy.
Aber die LM2 soll verpolungen der Betriebsspannung (L+M) sehr übel nehmen.
Mfg Uller
Da ist ein Problem mit dem Kabel oder dem Adapter, kenn beide nicht.
Aber LM2 und X-Bus.
Die Lokmaus braucht nur die 4 inneren Kontakte,diese entsprechem dem X-Bus von LENZ. Die äusseren Kontakte dienen nur zur Steuerung des orginal LM2 Verstärkers.
Nimm ein (oder mehrere)Telefon (Western) Verlängerungskabel mit Stecker und 2 Buchsen. Das ist die billigste Variante.
Ansonsten ein Western-Kabel das 1:1 verdrahtet ist (Farben an beiden Steckern gleich!), kein normales Telefonkabel, das ist meistens anders!
Dann ein LENZ Adapter LA152 (ein paar teure Buchsen...)dran und gut.
Der Bus muss 1:1 verdrahtet werden, also eigentlich recht easy.
Aber die LM2 soll verpolungen der Betriebsspannung (L+M) sehr übel nehmen.
Mfg Uller
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;