1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbau Messe Hamburg

THEMA: Modellbau Messe Hamburg
Startbeitrag
militarymodells - 17.11.06 19:14
Hallo bald ist es soweit da haben wir " NORDLICHTER" auch mal unsere eigene Messe vor der Tür. 24-26.11.06

Ich selber wurde auch eingeladen um ein paar Modelle von mir auszustellen.
Vielleicht trifft man ja ein paar Leute aus dem Forum,wo ich Hin soll weiß ich leider erst nächste Woche.

mfg
m.hagel

Wie ist denn so der Modellbahn-Anteil dieser Messe, lohnt sich dafür ein Besuch ?

Viele Grüsse

Jens
Schwerpunkt ist der Schiffsmodellbau.
Eine weite Anreise lohnt für den Modellbahnteil sicher nicht.
Ich werde hingehen, aber es ist ja bei mir vor der Haustür.
Gruß
Klaus
Ich werde mir diese Messe nicht antun.
1. weil ich einen anderen Termin habe ;)
und 2. weil es in den letzten Jahren in Sachen Eisenbahn und speziell Spur N immer
schlechter wurde.
Das Eintrittsgeld stecke ich lieber in meine Zwerge. Da hab ich länger was von ;)

meint N-Jörn.
Jupp, und das totale Gedränge vor den Schiffsmodellen (die vorgeführt werden) und das noch totalere Gedränge vor dem großen Sandspielkasten mit den ferngesteuerten Lastern, Baggern usw usw. Modellbahn fand ich schon sehr enttäuschend, von daher: Ich hab mir das einmal angetan, nicht wieder.

*michel*

Jo, leider halten es vor allem die Hersteller nicht für nötig, dem Norden einen Besuch abzustatten

Gruß Lothar

Beitrag editiert am 18. 11. 2006 13:02.
Na das klingt ja alles nicht so begeistert, trotzdem danke für die Tipps, dann werde ich mir den Besuch wohl sparen.

Viele Grüsse

Jens
Bei diesen Umsätzen in 2001 werden wir uns diese Messe sicher NICHT mehr antun !

umsatzschwache Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Hallo zusammen,

Wer von den Nordlichtern nicht zur Messe geht oder noch ein bischen was anderes sehen möchte, dem sei unser Geburtstagsfahrttag empfohlen.

Siehe auch in dem Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=206392

schleichwerbenden Gruß
Sascha
http://www.mec-koelln-reisiek.de
Der größte Blödsinn den man machen konnte ist sowiso die Bremer Messe und die Hamburger auf ein und das gleiche Wochenende zu legen. Angeblich soll die Messe in Hamburg dieses Jahr größer ausfallen und Sie haben die Eitrittspreise gesengt.
Wir werden aber wohl mit dem Nahverkehr Metronom am Samstag nach Bremen fahren, die war letztes Jahr richtig gut. Viel Händler waren da, für Private Käufe. Da habe ich die V80 Neu für 80,- Euro letztes Jahr bekommen.

Gruß

Ingo
ja schade das es so ist ich wurde eben eingeladen einige meiner Modelle dort zu zeigen.

mfg

michael
Hallo Ingo,

letztes Jahr hieß die Veranstaltung noch Euromodell und wurde von Breidenbach veranstaltet - von daher eigentlich eher eine große Börse für den gesamten Modellbaubereich. Ab diesem Jahr wird das von der Schallgruppe (Sinsheim/Bodensee/etc) organisiert und heißt Modellbau Bremen. Daher sind dieses Jahr auch einige Hersteller vertreten, reine Gebrauchtwarenhändler sind nicht zugelassen, ich weiß nicht ob Du da noch so Schnäppchen machen kannst..
Weitere Info's und Ausstellerliste findest Du unter

http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen

Nur damit Du nicht mit falschen Vorstellungen da hin fährst. Du , und natürlich alle anderen, bist herzlich willkommen.

Gruß
Thomas

http://www.Eisenbahnfreunde-Friesland.de


Beitrag editiert am 18. 11. 2006 21:37.
In Hamburg wurde doch nicht viel geboten,diesmal auch noch mit (Du und deine Welt)
da ist nichts zu erwarten.
In Bremen (Frieslandmodule Spur N) x mal dabei .Die kennt mann auch schon .
Also bleibt nur der Mec Kölln-Reisiek
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,

klar dass Du für Eure Veranstaltung Werbung machst, aber wir waren nicht x-mal in Bremen sondern nur 2002 und 2003, ausserdem wächst unsere Modulanlage jedes Jahr, so dass man immer was neues zusehen bekommt.
Ausserdem gibt es ja auch noch andere tolle Anlagen zusehen, also ich denke Bremen ist auf jedenfall eine Reise wert, vorallem aufgrund des neuen Messekonzeptes.

Gruß
Thomas
So, ich war heute nachmittag auf der Messe in Hamburg.
Eintritt ab 15 Uhr kostet noch 4 Euro.
Gemeinsame Veranstaltung mit "Du und Deine Welt" (könnt Ihr ggf. die Partnerin bummeln lassen)
Die Modellbahn ist ausschließlich in Halle A3 (am besten über S-Bahn Sternschanze zu erreichen, sonst muß man wie ich durch alle Hallen laufen).
Zu sehen gibt es eigentlich nur eine Spur-N-Modul-Anlage der N-Bahn-Freunde Nord.
Hier war für mich allerdings eine Modellnachbildung in 1:160 des Bw Hamburg-Altona (60er Jahre) mit 50-ständigem Doppelrundschuppen absolut sehenswert.
Der Erbauer nahm sich viel Zeit, mir den Bau seiner Bw-Anlage zu erläutern.
Ansonsten ist eine hervorragend gestaltete H0-Schmalspuranlage eines Modellbahners aus Rotterdamm zu bewundern und einige der üblichen anderen Anlagen (Gemünden,...)
Es sind mehrere Gebrauchthändler anwesend, u.a. "La Casa" aus Herne.
(Die erwarten wohl in Hamburg mehr Umsatz als in Bremen...)
Die Preise für Gebrauchtware sind nicht gerade Schnäppchen und bewegen sich in etwa auf Vorjahresniveau.
Gruß
Klaus
Gestern (ich habe befreundeten Hobbykollegen aus Kiel beim Aufbau ihres Standes geholfen) konnte ich schon zwei von den neuen Tankcontainerwagen für zusammen 30€ abgreifen - da kann man nicht meckern...

Gruß Lothar
Hallo ,

ja das war Toll aber auch leider das einzig Sehenswerte.
Diese Messe war denke ich die schlechteste aller Zeiten.
Selbst beim verlassen der Messe wurde man am Ausgang gefragt wie es allgemein war und die Antwort war leider " Schlecht "

mfg
m.hagel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;