1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Modellbau Bremen

THEMA: Modellbau Bremen
Startbeitrag
whvtom - 18.11.06 13:41
Hallo N-Bahner,

zur Info/Erinnerung vom 24. - 26.11. findet in Bremen die Modellbau Bemen statt unter Regie der Schall-Gruppe die unteranderem auch die Modellbaumessen Sinsheim und
Bodensee veranstalten.
Laut Ausstellerverzeichnis sind ach einige Hersteller vertreten (z.B. Rococ, Piko, Artitec). Neben einigen anderen interessanten Anlagen sind wir mit unserer N-Modul Anlage vertreten. Da besteht dann auch die Möglichkeit unseren diesjährigen Containerwagen aus der Jade-Weser-Port Reihe zuerwerben.

Gruß
Thomas

http://img244.imageshack.us/img244/2517/containerwaggonnordfrosrg8.jpg
http://Eisenbahnfreunde-Friesland.de

Bin wahrscheinlich am Freitag Nachmittag da,  ich will gegen 12 in der Firma abhauen und nehme die Straßenbahn zum Hauptbahnhof.
Von Trainsafe HLS Berg habe ich schon eine Einladung zum ermäßigten Einkauf bekommen, werde dort mal vorbeischauen.  Unholzer Airbrush ist auch da.
"Tu nur Geld in deinen Beutel"  ist die Devise.

Gruß Christoph
Hallo, weiß jemand wie die Eintrittspreise sind ?
Gruß
Hallo,

8 Euro für Erwachsene. Näheres findest du hier...

http://www.modellbau-bremen.de/de/modellbaubremen

Viele Grüße
Kai
Mal nach vorne bringen,
3 Tage noch

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

wo finde ich eigentlich einen Preis für euren container Wagen? Habe scon auf der HP gesucht.

Grüße
Cristian aus Oldenburg
Weiß einer vielleicht, ob es für Trix Clubmitglieder nen ermäßigten Eintritt gibt? In Köln hatte ich da nen bisschen Ärger, und die Clubnews wo das drin stand fand ich dann abends nach der Rückkehr im Briefkasten :-/

Gruß
Jörg
Gestern nachmittag war ich auf der Messe, Eintritt ermäßig mit einem Coupon vom Bremer Spielwarenhänder Bürckel.  Ein Kollege hatte ihn mir "vermacht".
Ich war schneller draußen als angesetzt,  nach etwa zweieinhalb Stunden.  Da war mein Geld weg.  Habe beim EK zwei "Mängelexemplare" der Verkehrsknoten Hannover und Hamburg erstanden,  deutlich günstiger.  Nur war meine Tasche dadurch sehr schwer, und dadurch meine Lust, weiter "rumzulatschen" etwas gedämpft.  Also ein selbstverschuldeter Fehler.  Beim Stand von Haar habe ich noch 4 Trix Einheits-Abteilwagen in der KK-Version erstanden, die warten jetzt auf den Dingler Postwagen als Ergänzung :).
Bürckel aus Bremen hielt die Märklin- und Trixfahne hoch, mit Kinderspielanlage in H0 und einer N-Schauanlage.  
Roco hat einen Stand, zeigen die Kesselwagen und die V200 (beide Ausführungen) und die V320 (als 232).  In Punkto Neuheiten hielten sie sich bedeckt, haben sie aber nicht rundweg abgestritten.  Vielleicht versucht man es nochmal.  Prospekte gibts zum Mitnehmen.
Piko ist da, aber nichts für N.  
Jeweha aus Belgien steht im Ausstellerverzeichnis, war aber kurzfristig verhindert.  Schade, ich hätte gerne ihren Stotter angeschaut und probiert.
Für Artitec ist der deutsche Vertreter da ("das Kantoor"), zeigen aber primär Militärkram ind Figuren (Preiser, Artmaster, etc.).  Z.B. Panzer für Spur N.
Lütke zeigt seine Kleinseriengebäude, sehr hübsch,  fast hätte ich das Fabrikgebäude mit Runddach erworben, aber es ist eigentlich kein Platz mehr frei bei mir.  Vielleicht war es ein Fehler, es nicht zu kaufen...
Die Firma Roßhirt war auch wieder da (Werkzeuge, Ladegüter etc.), aber mein Bargeldvorrat war schon zu sehr geschrumpft.
Unholzer Airbrush aus Passau ist auch da, falls man irgendwelche diesbezüglichen Fragen hat, wird man dort gut beraten.
Es sind auch einige Modellbahn-Händler da, auch zumindest ein Gebrauchtwaren-Händler,  Name weiß ich nicht, aber er war schon früher immer in Bremen.  Habe aber keine Teile mehr, nach denen ich suche.  Haar aus Lilienthal war ständig dicht umlagert.  
Die N Modulanlage aus Friesland ist schön, die Züge fahren auch relativ langsam und vorbildgetreu.  War aber die einzige N-Anlage, soweit ich mitbekommen habe.  In H0 waren auch zwei holländische Anlagen zu sehen, sehr schön gemacht und mal was anderes.
An verschiedenen Ständen konnte man die Kato Class 66 sehen, sie fuhr auch bei den Eisenbahnfreunden Friesland, machte einen guten Eindruck, aber für mich viel zu neu :(

Das wars in Kurzform, falls es jemanden interessiert....

Schönes Wochenende, Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;