1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: DCX 74 programmieren

THEMA: DCX 74 programmieren
Startbeitrag
Heintje - 19.11.06 21:02
Hallo zusammen,

ich habe heute meine alte 151 (keine Schnittstelle) von Trix digitalisiert.
Dummerweise habe ich mit den Kabeln weiß/gelb fürs Licht vertan und kann sie aufgrund unterschiedlicher Längen nicht einfach tauschen. Ich möchte sie nicht am  
Decoder umlöten. Wenn ich recht erinnere kann man irgendwie über CV 33 oder 34 die Lichtfunktionen tauschen? Kann mir jemand sagen, welche CVs mit welchen Werten zu programmieren sind? Bei der Gelegenheit wollte ich die Lokadresse auf 151 festlegen. Dazu habe ich CV 29 mit dem Wert 38 gefüttert. Was ist nun mit CV 1, CV 17 und CV 18 anzustellen? Komme hier auch nicht weiter. Übrigens, ich nutze das TC.

Danke an alle für eure Hilfe.

Carsten



Beitrag editiert am 19. 11. 2006 21:57.

Okay, das mit den Licht tauschen CV33/34 war einfach. Die Lösung habe ich mir selbst zusammengereimt.

Mit der erweiterten Lokadresse bin ich noch nicht weiter gekommen.

Beitrag editiert am 19. 11. 2006 21:42.
@Heintje

CV17=192
CV18=151

auf
http://www.raimonds-moba.de/modellbahn/digital/...ressenberechnung.htm
habe ich das mal erläutert und ein kleines Programm zum Download, welches ein die Berechnung abnimmt, eingestellt

Gruß
Raimond

Beitrag editiert am 19. 11. 2006 22:13.
@Heintje

>Übrigens, ich nutze das TC.

Hat denn das TC nicht den Menüpunkt "lange Adressen"  wie die originale IB?

Dann werden die CVs 17 und 18 automatisch berechnet und geschrieben. Die IB versucht dann auch die CV29 umzustellen, was aber nicht bei jedem Decoder klappt. Auf jeden Fall ist dann die Berechnung der CVs kein Problem.

LG
Helmut
@Raimond:
Danke, genau das habe ich gesucht!!

@Helmut: ebenfalls danke. Das ist mir heute Nacht auch noch eingefallen, daß es am TC diese Funktion gibt. Habe ich auch schon benutzt, ist allerdings schon wieder mehr als ein Jahr her. Da muss ich mal ins Handbuch schauen...

Ich bedanke mich.

Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;