1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Super Modellbahnphotos von Koeln 06

THEMA: Super Modellbahnphotos von Koeln 06
Startbeitrag
cyclo - 19.11.06 21:54
Hi!

Im Stress der letzten Tage habe ich nun die Bilder der Koelner Messe 06 online.
War zwischendurch noch in Rheinberg und auch heute in Roermond.
Wunderschoene Anlagen auf allen Messen. Es gibt eben immer mal wieder
neue "Highlights" die ein "ja das ist es" ausrufen lassen.

In Rheinberg stand auch endlich mal eine sehr gute N-Anlage, die mir sehr gut gefallen hat. Eine USA Anlage der Superlative. Ihr werdet schon in den naechsten Tagen sehen, was ich damit meine. Nun erst mal die Bilder aus Koeln, dann kommt Rheinberg hinterher. Ich sage aber wegen Rheinberg und der Bilder aus Roermond extra Bescheid.
Nun mal viel Spass auf meiner Webseite.

http://lokland.no-ip.org

Euer Marcus

Hallo cyclo, ich habe die Bilder (im kleinen Format) bereits betrachtet, Klasse. Jedoch habe ich deinen Tipp - obwohl mir die Computerarbeit nicht fermd ist - nicht verstanden, wie ich die Bilder bzw. Links abspeihern soll, um sie dann besser betrachten zu können.
Wasmöglich ist: Die einzelnen Bilder auf Festplatte abspeichern, aber bei der Menge der Bilder mühsam .....  !! . Wie hast du deinen Tipp gemeint?

Gruß

Helmut (HJBW)
Moin Marcus,

mal wieder schöne Bilder, die Du da online gestellt hast. Darf man auch noch Bilder von der Bühlertalbahn (Köln 2oo6) erwarten?

Dankende Grüße aus Aachen

HerbertK
Hervorragende Fotos - großes Lob. Ich weiß, warum ich keine Kamera mehr mitnehme: weil es andere einfach besser können.

Ich verstehe den Hinweis auch nicht, denn wenn ich ein Bild im kleinen herunterlade bekomme ich es auch nur klein angezeigt - egal mit welchem Viewer. Anklicken und aufmachen ist also nicht vermeidbar, geht bei mir aber auch noch akzeptabel schnell. Dauert so ungefähr 5 - 10 Sekunden.

Selbermachen hätte viel länger gedauert. Und so kommen wir in den Genuß von Super-Bildern, die uns den Genuß vor Ort noch einmal zurückrufen.

Dafür vielen Dank, Marcus

Gruß
Thomas
@1 und 3, Helmut und Thomas

... das liegt daran, dass Ihr nicht die Bilder selber speichern müsst, sondern  die mit diesen Bildern durch einen Link verbundenen "richtigen" Bilder.

Markus hat - richtigerweise, um die Ladezeit zu verkürzen - lauter kleine Bilder als Vorschaubilder auf die Seite gepackt. Diese Bilder tragen den Anhang "_t" (wie "tiny", also "klein" - bspw. 12345_t.jpg) und sind mit den richtigen Bildern über einen Link verbunden. Wer also die richtigen Bilder speichern will, muss in aller Regel mit der _rechten_ Maustaste über den Bildern klicken und dann die Option "Link speichern als..." oder so wählen (arbeite immer mit der englischen Version von Firefox, da heißt die Option: "save link as...")

Grüße,

Mathias
@Mathias

Jetzt hab´ ich´s begriffen. In der deutschen Version heißt das dann "Ziel speichern unter...". Man hat dann nur die Herunterladezeit und muß nicht das Öffnen abwarten. Und von der festplatte gehts dann in der Tat schneller.
Bin ja gottseidank noch lernfähig... ;o)

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;