1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Radsatz Arnold N

THEMA: Radsatz Arnold N
Startbeitrag
garfield02 - 21.11.06 08:29
Hallo zusammen,

ich  bin ganz neu in diesem Forum und werfe zuerst mal ein Hallo in die Runde...

Vor einigen Tagen habe ich nach jahrzehntelanger Abstinenz ein Noch Komplettgelände
mit Arnold Spur N Gleisen und einer Arnold Diesellok gekauft.
An dieser Lok fehlt ein Rad, ich suche nun nach Ersatzteilen für dieses fehlende Rad, konnte bislang im Internet aber nichts passendes finden.
Sicherlich hat da jemand von Euch einen Tipp für mich?

MfG

Garfield

Hallo Garfield,

Die Fa. Arnold produziert seit einigen Jahren nicht mehr. Wenige MoBa-Händler haben noch Ersatzteile am Lager. Eine andere Möglichkeit ist, bei eBay eine defekte Lok günstig als Ersatzteillager zu besorgen.

Gruß AnTic
Welche Lok hast du denn?
evtl. "fliegt" bei mir noch was passendes rum

Martin
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, es ist eine 211 von Arnold, hier ein
paar Fotos:

http://www.directupload.net/images/061121/HEj7sz3P.jpg

http://www.directupload.net/images/061121/2YEKO7Ct.jpg

MfG

Garfield
ich hab fast sicher was da: schick eine Mail an: kernl[at]gmx.de
ich schau heute abend in meiner Bastelkiste

MK
Ein Rad und nicht eine Achse, auch sehr faszinierend. Du solltest die Lok aber mal saubermachen, was da an Flusen schon zu sehen ist, auweia.
Noch ein Tipp: Suchfunktion, Arnold Ersatzteile eingeben.
Hallo Garfield,

Deine Lok war sicher mal eine Lok mit Simplexkupplung, denn das Drehgestell weist die dafür erforderliche Aussparung auf.
Ich habe Radsätze für diese Lok da, allerdings nur Normale ohne Entkupplungsfunktion, die aber auch passen.

Falls Du noch keinen Radsatz hast, kannst Du mich anmailen.

Gruß
Roland
Hallo Roland,
die Aussparung der Drehgestellblenden für BR 112 / V 200 haben alle diese Aussparung, ob mit oder ohne Simplex.
Gruß jojo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;