1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Mintrix VT 135 VB140 Wohin mit der Leite

THEMA: Mintrix VT 135 VB140 Wohin mit der Leite
Startbeitrag
andiz - 21.11.06 09:33
Hallo zusammen,

ich habe gestern von meiner Frau den VT 135 und VB140 von Minitrix (Art. 12313) geschenkt bekommen. Sehr schönes Modell und absolut tolle Fahreigenschaften.

In der Verpackung liegt in einem kleinen Tütchen eine kleine schwarze Leiter. Wo kommt die denn hin? Habe dazu nichts gefunden in der beligenden Anleitung und auf den "Werbefotos" finde ich auch nix dazu.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Antworten

Schönen Gruß

Andi

Kommt links oder rechts unten ans Fahrwerk des Triebwagen, steht in einem n-Bahn Magazin wo der Wagen vorgestellt wurde. Weis jetzt nicht mehr genau wohin und habe das Heft auf Arbeit nicht zur Hand.
Ich sehe mal zuhause nach.

Salute
Gert-M.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und leider kein Foto gefunden, auf dem dieses Detail erkennbar ist. Würde mich auch interessieren. Ich habe diese Leiter auch noch lose herumliegen...
Gruß Reinhard
Hallo !
Die Fotos im EK Buch von Rolf Brüning ,Meisterfotos von der Bundesbahn in Farbe, 1957-1966 zeigen auf den Seiten 98 und 99 , das die Leitern ab 1-3 Wagenfenster bis zum DB Keks angebracht waren. Die WC Fensterseite ist frei. Also die Leitern an Rahmen unten  bündig mit dem Wagenkasten befestigen(ankleben)
Im EK Buch Die Tw der Reichsbahnzeit : "Die BR133-137" zeigt auf Seite 117 eine Aufnahme vom 14.6.1936 bei Bischofswerda , wo der CvT 135 055 der DR die Leiter auch dort hatte. Auf der WC losen Seite , z.B. Fotos s 108, und 112 , waren die Leitern ab 1 Wagenfenster angebracht. Beim Original waren es Klappleitern, sie weisen unterhalb des 2 Fensters Scharniere auf, Siehe  Foto S 108 oben und 109 unten ist der Knick gut zu sehen..  Also nur am Triebwagen anbringen ! Nicht an den  Beiwagen montieren.
Gruß
thomas.splittgerber.b
Hallo zusammen,
ich habe gestern bei Trix in Nürnberg nachgefragt und gerade die Anwort erhalten:

"...die beiliegende Leiter kann bei dem Motorwagen am unteren Gehäuserand ( mittig  )   angeklebt werden."

Das bestätigt auch die Aussagen von thomas.

Danke auch euch allen!

Gruß
Andi
Hallo,

gestern war ja Feiertag, daher heute

Im n-bahn Magazin 5/2004, wo die DB-Version forgestellt wurde, steht nur:  "...seitlich am Fahrwerk des Triebwagens". Die anderen Antworten hier sind da wohl etwas genauer.

Salute
Gert-M.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;