1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V160 oder Br 218?

THEMA: V160 oder Br 218?
Startbeitrag
Thom(N)as - 21.11.06 13:45
Ich möchte mir eine altrote Diesellok der DB zulegen.Von Fleischmann gibt es die 218(7237) oder von Brawa V160(1391).Welche Lok würdet Ihr mir empfehlen?.Zugkraft?.Danke für Eure Hilfe.

Fleischmann !!

MK
Beide Klasse, nimm beide. *g*
Kommt darauf an was Du haben möchtest. Eine Epoche 3 oder Epoche 4 Lok?
Von Brawa die V160 ist teilweise für 60 bis 70 Euro zu bekommen, neu. Hat 5 Poler, Steckschnittstelle und keine Schwungmasse. Fährt aber super, zumindest meine. Einige hatten Probleme mit Überfettung. Vorbildgerechte Endgeschwindigkeit, schöne Details.
Die 218 von Fleischmann neu für ca110 Eus in altrot. Schwungmasse und Schnittstelle, fährt auch sehr gut, allerdings zu schnell. Details nicht so gut wie bei Brawa, aber das Modell ist auch schon über 20 Jahre alt.
Zugkraft bei beiden gut, kommt immer darauf an, was Du ziehen willst.
Moin,
beide sind sehr gut, aber die Brawa-Lok ist a. deutlich günstiger und b. hat sie eine höhere Zugkraft. Empfehle daher diese. Bekommst Du zur Zeit für ca. EUR 60,- bis 70,- hinterhergeworfen.
Gruss
Alex

Beitrag editiert am 21. 11. 2006 14:01.
obwohl schon gut 20 Jahre alt: die BRAWA kommt nicht hin. Zwar ein Vorteil im Bereich der Pufferbohle, aber die Formtrennkante und andere Formdetails sind nicht so berauschend. Da mekrt man eindeutig den Formenbau aus billig-fernost

MK
Hallo!
Hat die Brawa Lok auch ein Metallgehäuse wie die HO Lok ?
Gruß Rudi.
nein
Danke!
Hallo!
Habe die Lok von Fleischmann möchte sie nicht mit Brawa tauschen obwohl auch schön.

(finde die Fahreigenschaften von GFN besser) nimm GFN ist auch leichter zum umbauen auf digital. (wenn man will)

Gruß
Roman
@9 roman

>GFN ist auch leichter zum umbauen auf digital.

Versteh ich nicht. Was ist so schwierig an der Digitalschnittstelle in den Brawa-Loks?
Bei GFN kommt die erst ganz langsam bei den zuletzt produzierten.

verwirrte Grüße
Helmut
Nabend,

ich habe beide Loks, sowohl 218 in ar als auch 216 ar bzw. V160.

Beides sind schöne Loks und beide ziehen auch ordentlich was weg. Von den Langsamfahreigenschaften ist Brawa unübertroffen trotz fehlender Schwungmasse.

Von der Laufruhe her ist GFN die bessere Wahl.

Wenn der Preis für Dich ausschlaggebend ist nimm Brawa! Meine habe ich für 49 € Anfang diesen Jahres bei ebay zum sofort-Kauf bekommen, nagelneu.
GFN ist ab 100 € zu bekommen, neu.

Ansonsten kann ich Dir kein besseres für und wieder geben, beide Loks sind klasse...... oder kauf Dir beide, muß ja nicht gleich sofort sein.

Gruß
Marco



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;