1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MÜT Service

THEMA: MÜT Service
Startbeitrag
PeeWee - 21.11.06 20:24
Hallo,

das muss ich los werden:

Decoder DHL160 von MÜT in meine Hobbytrain Taurus eingelötet und festgestellt, dass die Lok nicht so fuhr, wie ich ich es sonst digital gewohnt war. Siehe hier auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=194234&sb1=taurus

Nach Schilderung des Problems bei Herrn Stollner, meinte dieser, dass, wenn tatsächlich alle Spulen und Kondensatoren ausgebaut sind - und das waren sie -  eventuell der Decoder einen Knacks haben könnte. Eine Prüfung könnte in seinem Haus vorgenommen werden.

Also am Sonntag, 12.11.06 auf der Köln-Messe die Lok Herrn Stollner übergeben.

Heute kam per Post die Lok zurück. Die Lok läuft jetzt super. Klasse Regelung.

Die Kosten für die Reparatur (einschließlich neuem Decoder): Glatte 0,00 €!

Das finde ich einen super Service, der hier auch mal erwähnt werden muss.

Danke nochmals an Herrn Stollner und sein MÜT-Team.

Paul

Hallo,
warum ist wohl Selectrix bei N so vertreten, obwohl es von den (selbsternannten)Fachleuten doch eher zertrampelt wird? Im Gegensatz zu vielen anderen Firmen kann man Fa. MÜT, Rautenhaus (natürlich Herr Radtke), D & H und Engelmann (auch Trix, aber das am Rande) nur lobend erwähnen.
Wenn andere Digital-Anbieter sich so um ihre Kunden und potentielle Kunden kümmern würden gäbe es wohl viel weniger Wehgeschreih bei der Kundschaft....
Hallo,
ich kann das nur bestätigen. Auch die Beratung auf den Messen ist spitzenmäßig, sowohl bei Rautenhaus als auch bei MÜT. Das habe ich kürzlich in Köln wieder sehr genossen. Und auch sonst: Wenn ich Fragen oder Probleme habe, bekomme ich immer schnell eine Antwort. Seit ich digital fahre, fühle ich mich richtig als "König Kunde".
Gruß
Elmar
P.S.: Zum Vergleich: Ich habe im Oktober 2005 eine technische Anfrage an Trix geschickt. Auf die Antwort warte ich immer noch.
Hallo,

ich hatte auch schon ein ähnliches Problem. Bei Müt wurde mir schnell und unkompliziert geholfen, dies auch zum Nulltarif. Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen.

Gruß
Karsten
Ich war auch schön öfters bei MÜT wo ich meine Dekoder direkt abgeholt habe (Unterschleissheim ist ca. 20 Min mit dem Auto zu MÜT). Herr Stollner ist immer kompetent, freundlich, weiß Rat und seine Mitarbeiter ebenso.

Also so eine Firma, die kann man mittlerweile in Deutschland suchen, im Gegensatz zu diesen ganzen 0180, 0190 und den CallCenter-Mist.

Da zahle ich gerne etwas mehr als der Geiz-ist-geil-Vollidiot und fühle mich wirklich als Kunde UND im Servicefall, ebenso Hut ab. Sicher, das zahlt man mit dem Kaufpreis mit und wenn nie was ist, könnte man als 'Cent-tausend-mal-Umdreher' sich ärgern, aber wenn man mal ein Problem hat, werden Dekoder geprüft/umgetauscht und gut ist. Bei anderen Sachen zahlt man vielleicht erst mal einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag usw. jeder kennt die Geschichten.

Also weiter so und hoffentlich leben diese Firmen noch lange und alle sind zufrieden :)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;