1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fragen zu ICE 2 u. 3 (?) von Minitrix

THEMA: Fragen zu ICE 2 u. 3 (?) von Minitrix
Startbeitrag
tattoo - 22.11.06 21:23
Hm,

Ein MOBA-Kollege hat das Set vom ICE 3 von Minitrix. Über E-bay hat er zusätzliche ICE Waggon (1 o. 2 ?)  (ebenfalls Minitrix) ersteigert, aber die Kupplungen passen nicht.

Ich selbst bin kein Fachmann für ICE, wer kann das genauer erklären?

Was könnte getan werden (Ersatzkupplungen) um die Waggon doch noch an die vom Set kuppeln zu können?

Beide Kupplungen sind in der Steckausführung für dauerhaftes zusammenkuppeln aber:
die vom Set sind schwarz und viel feiner, während die anderen grau und viel klobiger sind.

Oder welche Vorschläge sonst?

mfG.
"tattoo"

Hallo,

Von Trix gibt es nur den "Einser" und den "Dreier". Die Fahrzeuge lassen sich nicht zusammen einsetzen, weder bim Vorbild noch beim Modell.

Gruß Lothar
@ tattoo ICE 2 ist von Fleischmann. Ob dieser Typ beim Original mit anderen ICE kompatibel ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir das allenfalls mit ICE 1 vorstellen.
ICE 2 werden häufig als Doppel aus zwei Halbzügen eingesetzt, an den Steuerwagen gekuppelt. Nur dann dürfen sie 280 km/h fahren, sonst nur 200.
So wie Du es beschreibst, hat der Kollege Wagen des ICE-for Kids bekommen. Diese kann man an der weissen (nicht grau lackierten) Schürze erkennen.

Diese Wagen haben eine graue Kupplungskulisse.

Manfred
Hallo

>ICE 2 werden häufig als Doppel aus zwei Halbzügen eingesetzt, an den Steuerwagen gekuppelt<  Triebkopf an Steuerwagen geht auch, Triebkopf an Triebkopf ist m.W. verboten!

In der Realität fährt oft ein ICE 2 Triebkopf anstelle eines ICE 1 Triebkopfes im 1er Zugverband - ob das wegen der unterschiedlichen Hersteller auch im Modell möglich ist?

Dietmar
Hi

Wie schon gesagt:
1 + 3 ist weder beim Vorbild noch beim Modell möglich.
Auch nicht mit irgendwelchen Trixereien. Weder elektrisch, noch mechanisch.
Schon vom System her geht das nie.

WE

PS: Trix* hatte auch den "echten ICE = Experimental" (woher das E urspr. gekommen ist) Also den heute ICE-V genannten. Auch diese Wagen lassen sich im Modell nicht verbinden, wenngleich die ICE-V mit ICE I Mittelwagen zur Erprobung der Bugkupplung für den ICE II gemeinsam gelaufen sind!!



Beitrag editiert am 23. 11. 2006 14:09.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;