1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Joka-Elektronic

THEMA: Joka-Elektronic
Startbeitrag
rennraupe - 23.11.06 00:20
Hallo alle zusammen,

wer von Euch hat Erfajrungen mit Joka-Elektronic gesammelt?

Gruß

BerNd

Moin BerND,

verwende die Gleisbelegtmelder von Joka-Elektronic. Sind super und reagieren auf kleinste Ströme (feuchter Finger über die Gleise gelegt reicht zur Erkennung).
Auch Fragen per Mail werden umgehend beantwortet.

Gruß aus dem nassen Hamburg

Thorsten
Hallo Thorsten,

danke für die Info. Hast Du die GBM mit anderen Komponenten kombiniert z.B. von Litfinski oder ähnlichen. Wie sind da die Erfahrungen
Gibt es eine Internetadresse von Joka-Electronic? Wenn ja , bitte bekannt geben. Danke.
gruß
Helmut (HJBW)
Bitte schön
http://www.jokashop.de/

Gruß,
Raimond
Hallo BerNd,
bei mir war eine ganze Menge von ihm im Einsatz, und zwar die s88 Module mit selbst drangebauten Stromfühlern; alles völlig problemlos! Vier s88-Stränge am PC mit Modulen verschiedenster Hersteller, dazwischen die von JoKa, alles ohne Probleme.
Zu beachten ist bei Verwendung der Bausätze: diese bestehen komplett aus SMD-Teilen! - Du solltest also schon über fortgeschrittene Löterfahrung verfügen!
Gruß Jens
Hallo BerNd,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ich habe eine Menge von JoKa (Decoder und Besetztmelder und S88 Melder) und alles läuft (bzw. lief, da die Anlage z.Z. abgebaut ist) wunderbar. Die Decoder haben hier und da ihre Adresse vergessen, aber das kann auch an meinem häufigen ein- und aus liegen. Mittlerweile haben die Decoder auch alle eine Schmelzsicherung, was sich vor allem bei MTX Weichenantrieben als sinnvolle Investition herausstellt.
Ich habe aber immer die fertigen Module gekauft, nie die Bausätze.

Grüße

Michael
Hallo,

danke für eure  bisherige Info.

Ich halte Joka auf jeden Fall für eine Alternative zu Litfinski. Das alle aus SMD-Bausteinen bestehen war mir bekannt. Bezüglich des Lötens denke ich auch eher an Fertigbausteine. Schaut man sich aber einmal die Preise im Verhältnuis zu Litfinski an, sieht es so aus, dass die Bauisatzpreise von Litfinski in etwa den Fertigteilen von Joka entsprechen, also warum noch selber löten und ggfs. frustiert die ganze Sachew an die Wand schmeißen!

BerNd



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;