1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Bahnpostwagen Post -b/8,5 der Epoche III

THEMA: Bahnpostwagen Post -b/8,5 der Epoche III
Startbeitrag
Koni [Gast] - 23.11.06 17:36
Hallo,

ich habe heute einen neuen Wagen erhalten. Dieser hat zwei Fehler:

1. eine Achse dreht sich nicht richtig
2. beide Kupplungen lassen sich nicht nach oben bewegen. Deshalb ist kein Entkuppeln möglich.

Haben Eure Neuen Wagen auch die Fehler ?

Gruß
Konrad

Hallo Konrad,

schau mal hier
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=205494
nach.

gruss
berNd
Hallo berNd,

ich habe den Thread schon gelesen, aber ich habe heute einen neuen Wagen erhalten, und die Kupplungen wurden bisher noch nirgends erwähnt !!

Gruß Konrad
Hallo Konrad,
wenn eine Achse nicht richtig läuft: umtauschen! Bei dem Preis ist selber basteln nicht angesagt. Das mit der Kupplung werde ich mir heute abend mal ansehen.
Gruß Reinhard
Tja, da hat Konrad leider recht:
Die Kupplung ist nicht normgerecht konstruiert.
1. Der Standard-Kupplungskopf hat nicht genügend Freiraum nach oben, entkuppeln ist nicht möglich. Austausch gegen einen Standard-Steckkopf von Fleischmann bringt leichte Verbesserung, jedoch keine Abhilfe.
2. Mit Fleischmann-Kurzkupplungskopf kuppelt der Wagen praktisch gar nicht, die "NEM"-Steckaufnahme sitzt etwa 1mm zu weit hinten

Fazit: Traurig, traurig. Man fragt sich, ob Fa.Dingler die Waggons vor der Serienproduktion überhaupt getestet hat. Was soll dieser neue Trend, die NEM im Bereich der Kupplungen nicht exakt einzuhalten (siehe auch: Güterwagen LS-Models, kurze Dostos mkm / LS)?
Eine Katastrophe für Betriebsbahner!
Gruß Reinhard
Ergänzung zu 4:

Beim letzten Post 4-achser von Dingler war genau das gleiche Problem. Gala ( China ) kann das doch bestimmt besser oder ist bei den L.S. HOlern ein ähnliches Problem.

N-ANdi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;