1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Probleme mit 1zu160 Seite

THEMA: Probleme mit 1zu160 Seite
Startbeitrag
Nforever - 24.11.06 13:38
Hallo zuammen,

Seid einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme beim öffnen von www.1zu160.net . Normalerweise geht die Seite ruck zuck auf. Manchmal (leider immer öfter) dauert es aber ewig bis die Seite aufgeht, oder ich hier irgendwas anklicke und die nächste Seite sich öffnet.. Im Forum geht das echt auf die Nerven. Manchmal geht die Seite auch nur halb auf. Ich habe DSL 6000. Von daher dürften eigentlich keine Probleme entstehen.
Habt ihr auch solche Probleme? Woran liegt das wohl? Viren oder Trojaner kann ich ausschließen.

fragt Uwe

Beitrag editiert am 24. 11. 2006 13:41.

Stimmt, geht mir auch so - die Verzögerungen sind in aller Regel zwar noch recht gut verschmerzbar, aber durchaus wahrnehmbar. Ich bin mir nicht sicher, weil ich bislang noch nicht verschärft darauf geachtet habe, meine aber, dass die Seite dann gelegentlich auf ein Nachladen von www.sammelleidenschaft.de wartet (steht dann immer links unten im Browser - Firefox), die hier vermutlich (mit) für die Einblendung externer Werbebanner sorgt oder so. Wie gesagt, bin nicht sicher, werde aber mal drauf achten.

Grüße,

Mathias
Mahlzeit,

habe auch DSL, habe aber keine Deiner genannten Probleme, funzt ganz normal bei mir.

Gruß Marco
Hallo,

habe ebenfalls seit geraumer Zeit die geschilderten Probleme.
Weniger beim Öffnen, aber manchmal beim Anzeigen der aufgerufenen Beiträge.
Dabei ist nur die linke Navigation zu sehen, aber die rechte Seite bleibt lange ohne Inhalt.
DSL und Firefox sind bei mir eigentlich ansonsten sehr schnell.

Gruß
N-Steffen
Steffen, so ist es bei mir auch.

Jürgen
MoiNsen,

ich habe ähnliches festgestellt, unabhängig
welchen Browser ich benutze, Explorer oder Mozilla,
manchmal dauerts ne kleine Ewigkeit bis die angeklickte
hier Seite aufgeht.
grüssle
willi
Kann mich nur anschliessen. Ich habe das Problem mitunter auch.
Die Linkleiste kommt sehr schnell, dann Ende.
Manchmal bekomme ich das Forum garnicht auf. (keine Antwort vom Server)
Am Trafik kann es eigentlich nicht liegen, denn ich habe die Probleme auch schon
02:00 Uhr Nachts gehabt.

mfG, AlfredB.
(der auch irgend welche Werbebanner in Verdacht hat (warten auf XY))
Das Problem habe ich auch hin und wieder (auch DSL 6000).
Ich vermut mal, dass das am Provider  = Arcor liegt  - Auslastung der Server. Weil nach
meinder Beobachtung das Problem in Stoßzeiten (frühe Abendstunden, Sonntag-Nach-
mittag) auftaucht.

Mit DSL-Grüßen
Werner
Hallo ich nochmal,

Na da bin ich ja in guter Gesellschaft.
Ich kann aber keine bestimmten Zeiten ausmachen, wann das Problem auftritt.Habe auch Arcor 6000.  Ich gehe auch schon mal morgens um fünf vor der Arbeit auf die Seite. Eigentlich ist die Verbindung am dann schnellsten, und trotzdem geht genau diese Seite entweder garnicht oder erst auf, nachdem ich gefrühstückt habe )))
Na ja, vielleicht liest Ismael diesen Thread und hat des Rätsels Lösung.

grüße Uwe


Beitrag editiert am 24. 11. 2006 15:46.
Da stellt sich die Frage ab es nur bei Arcor ist, da bin ich auch ?

Jürgen
Eigentlich gehen bei mir alle anderen Seiten problemlos auf, ausgenommen einige Erotikseiten

Uwe
Hallo ,

ich kann die zeitweise lahmen Seiten bzw. den baggernden Browser (nur bei 1zu160) bestätigen.

Der Ismael kennt ein bestimmtes Problem das manchmal zur Verzögerung des Seitenaufbaues führt : Laut Script wird bei jedem Seitenaufruf hier im Forum unter anderem auch ein Bildchen geladen ( http://www.sammelleidenschaft.de/topicon.php3?id=3541 ) . Dieses Bildchen ist schon mal für längere Zeit "nicht erreichbar" - dennoch wartet der Browswer auf die Übertragung des Bildes und stockt so lange mit dem weiteren Bildaufbau ... und DAS ist die Verzögerung

Tip: Wenn schon unbedingt vom "fremden Server" geladen werden soll - dann reicht es doch auch einmal (z.B. um Mitternacht ? ) sich dieses Bildchen vom "fremden Server" auf den Server der 1zu160-Seiten zu kopieren und VON DORT jedesmal beim Seitenauffbau nachzuladen ...

Vielleicht gibts ja auch ne programmierbare Time-Out Schaltung : ist dieses Bildchen nicht binnen x sec geladen, wird ein Stellvertreter -Bild gangezeigt und der weitere Bildaufbau dann fortgesetzt ...

MfG alfred
Auch bei mir hakelt es ab und zu und es liegt nicht am CH-Zoll Es kann ja sein, dass ismael eine verlängerte Leitung hinter der Erdkugel rum zu uns gelegt hat. Meine Beobachtung liegt darin, ich vermute, dass die Seitenadresse nicht richtig erkannt wird. Ich stelle dies aber nur beim Forum fest. Die anderen Seiten funktionieren.

LG Ricola
Hallo nochmal,

habe jetzt beim ewig langsamen Laden der rechten Seite links unten immer wieder die Namen einiger animierter Werbebanner, sammelleidenschaft.de, und modellbahn.arts.de,
lange laden gesehen. dann erst nach einiger Zeit ist wieder alles da.

Also genau wie bei # 1bereits beschrieben.
Ich bin beim Rosa Riese, der mit dem "T."

ladende Grüße
N-Steffen
Ich bin auch beim rosa T mit DSL 6000, also liegt es wohl nicht an Arcor.

mfG, AlfredB.
Kann das ganze bestätigen. Habe DSL2000 bei den Telekomikern. Meine auch immer den von Mathias @1 und Alfred in @11 beschriebenen Effekt als Ursache ausgemacht zu haben.

Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;