Anzeige:
THEMA: Hausbeleuchtungen
THEMA: Hausbeleuchtungen
Der kleine Muck - 24.11.06 14:35
Servus,
gibt es eine Art Zufallsgenerator oder "elektronisches Teil" der /das zufällig mehrere Hausbeleuchtung selbstständig ein- und ausschalten?
Wenn ja, Bezugsadresse?
Gruß Andy
gibt es eine Art Zufallsgenerator oder "elektronisches Teil" der /das zufällig mehrere Hausbeleuchtung selbstständig ein- und ausschalten?
Wenn ja, Bezugsadresse?
Gruß Andy
Matthias Maier - 24.11.06 16:39
Hallo Andy!
Conrad hat sowas im Programm:
Light Computer LC-11 "Belebtes Haus"
Artikel-Nr.: 217346 - 62
8,95 EUR
Conrad hat sowas im Programm:
Light Computer LC-11 "Belebtes Haus"
Artikel-Nr.: 217346 - 62
8,95 EUR
Gab es auch mal bei Faller - soweit ich mich erinnere. Eventuell noch gebraucht zu bekommen.
Helmut (HJBW)
Helmut (HJBW)
Hallo "Der kleine Muck "
Kann man auch selbst bauen . Bis ca 40ma pro Ausgang (z.B für LED) .
1 Operatonsverstärker LM324 und ca 10 Widerstände 6 Kondensatoren und du hast 4 voneinander getrennte Zufallsgeneratoren.(Über astibile Kippstufe)
Kosten : ca 4 Euro (Conrad) bei Reichelt ca 2 Euro . Bauzeit bei dem ersten Versuch
1 Stunde später 15 Minuten .
Kann man auch selbst bauen . Bis ca 40ma pro Ausgang (z.B für LED) .
1 Operatonsverstärker LM324 und ca 10 Widerstände 6 Kondensatoren und du hast 4 voneinander getrennte Zufallsgeneratoren.(Über astibile Kippstufe)
Kosten : ca 4 Euro (Conrad) bei Reichelt ca 2 Euro . Bauzeit bei dem ersten Versuch
1 Stunde später 15 Minuten .
Hallo,
@3
gibts da einen Schaltplan für Elektronik-Dummies :)
Danke
Stefan
@3
gibts da einen Schaltplan für Elektronik-Dummies :)
Danke
Stefan
Das ist das Grundprinzip , einen Schaltplan kann ich nur aus meinen bisherigen
Bauten damit erstellen
Bauten damit erstellen
Alfred Bernschneider - 26.11.06 10:35
@der kleine muck:
Wenn Du noch etwas warten kannst, dann schaue in nächster Zeit doch mal in meinen Shop.
Werde demnächst eine Steuerelektronik (an einfachen PC angeschlossen) im Programm haben.
Es wird ca. 32x28 Ausgänge! haben und so gut wie alle Effekte abdecken.
Hausbeleuchtungen auf Strassenzügen, Fernsehflimmern, Feuer, etc. etc.
Ich bekomme bald einen zum testen und werde dann berichten.
mfG, AlfredB.
Wenn Du noch etwas warten kannst, dann schaue in nächster Zeit doch mal in meinen Shop.
Werde demnächst eine Steuerelektronik (an einfachen PC angeschlossen) im Programm haben.
Es wird ca. 32x28 Ausgänge! haben und so gut wie alle Effekte abdecken.
Hausbeleuchtungen auf Strassenzügen, Fernsehflimmern, Feuer, etc. etc.
Ich bekomme bald einen zum testen und werde dann berichten.
mfG, AlfredB.
Günter König - 26.11.06 18:48
Hi,
eine auch recht einfache Schaltung zur Erzeugung von Zufallssequenzen findet sich auch im Buch
"Modelleisenbahn-Vorbildgetreu durch Elektronik" von Jürgen Köhler, von 1988 ISBN 3-89350-536-9.
Diese Schaltung funktioniert sehr gut und ist einfach auf eine Lochrasterplatte aufzubauen.
http://img62.imageshack.us/img62/672/randombeleuchtungwx7.jpg
Ich selbst habe diese Schaltung mal vor Olim`s Zeiten aufgebaut und dann an meine Zwecke angepasst (Betrieb an AC, Nullpunktschaltung usw.).
Wer aber seine Beleuchtung mit Gleichspannung betreibt und was simples will, ist mit der Schaltung bestens bedient.
Grüße,
Günter
eine auch recht einfache Schaltung zur Erzeugung von Zufallssequenzen findet sich auch im Buch
"Modelleisenbahn-Vorbildgetreu durch Elektronik" von Jürgen Köhler, von 1988 ISBN 3-89350-536-9.
Diese Schaltung funktioniert sehr gut und ist einfach auf eine Lochrasterplatte aufzubauen.
http://img62.imageshack.us/img62/672/randombeleuchtungwx7.jpg
Ich selbst habe diese Schaltung mal vor Olim`s Zeiten aufgebaut und dann an meine Zwecke angepasst (Betrieb an AC, Nullpunktschaltung usw.).
Wer aber seine Beleuchtung mit Gleichspannung betreibt und was simples will, ist mit der Schaltung bestens bedient.
Grüße,
Günter
zu 4 .Hallo DNRTR666
Ich hoffe die Schaltung ist einfach genug.
http://img101.imageshack.us/img101/1949/schaltplankd5.jpg
Ich hoffe die Schaltung ist einfach genug.
http://img101.imageshack.us/img101/1949/schaltplankd5.jpg
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;