Anzeige:
THEMA: Günstiger Schotter - ein Versuch
THEMA: Günstiger Schotter - ein Versuch
Jaypetto - 24.11.06 16:36
Hallo Zusammen
Auf der Suche nach günstigen Schotteralternativen, habe ich durch Zufall bei meiner Freundin das Catsan Katzenstreu entdeckt (nicht lachen *ggg*). Und zwar handelt es sich hier um die dunkle naturbelassene Art, nicht dieses weisse Zeugs.
Und siehe da - sieht aus wie Naturstein und hat auch eine gute Festigkeit. Von der Grösse der Körnung kann man sich das für Spur 1 bis N sieben.. beginne nun mal mit einer Testschotterung und werde Euch dann mitteilen, in wie weit man es überhaupt nutzen kann.
Es wäre auf jeden Fall eine enorm günstige Möglichkeit.
Gruss aus dem Süden
Jürgen
Auf der Suche nach günstigen Schotteralternativen, habe ich durch Zufall bei meiner Freundin das Catsan Katzenstreu entdeckt (nicht lachen *ggg*). Und zwar handelt es sich hier um die dunkle naturbelassene Art, nicht dieses weisse Zeugs.
Und siehe da - sieht aus wie Naturstein und hat auch eine gute Festigkeit. Von der Grösse der Körnung kann man sich das für Spur 1 bis N sieben.. beginne nun mal mit einer Testschotterung und werde Euch dann mitteilen, in wie weit man es überhaupt nutzen kann.
Es wäre auf jeden Fall eine enorm günstige Möglichkeit.
Gruss aus dem Süden
Jürgen
Hallo Jaypetto,
Katzenstreu soll ja die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich bezweifle, dass man damit als Schotter viel Freude haben wird. Aufquellen ?
Gruß Bernd Krause Hamburg
Katzenstreu soll ja die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich bezweifle, dass man damit als Schotter viel Freude haben wird. Aufquellen ?
Gruß Bernd Krause Hamburg
abgemeldet
Beitrag editiert am 06. 02. 2010 19:49.
Miau!
grüße Uwe
grüße Uwe
Günter König - 24.11.06 19:04
Mein Gott Jürgen,
Grundsätzlich nicht schlecht, diese Idee.
Aber lasse es sein!!!
Das Zeugs ist stark hygroskopisch und härtet nach ca. einem halbem bis einem dreiviertel Jahr nahezu betonhart aus. Dazu braucht die Katze oder der Kater da noch nicht mal rauf zu pieseln.
Unter
http://www.KREMER-pigmente.de
findest du sehr günstige Lösungen und wenn du hier in diesem Forum unter " Durchsuchen " auch noch den Begriff " Schotter " eingibst, findest du alles, was dein Katzenstreu ersetzt.
Grüßend,
Günter
(der zwei Katzen in seinem Hause beherbergt)
Grundsätzlich nicht schlecht, diese Idee.
Aber lasse es sein!!!
Das Zeugs ist stark hygroskopisch und härtet nach ca. einem halbem bis einem dreiviertel Jahr nahezu betonhart aus. Dazu braucht die Katze oder der Kater da noch nicht mal rauf zu pieseln.
Unter
http://www.KREMER-pigmente.de
findest du sehr günstige Lösungen und wenn du hier in diesem Forum unter " Durchsuchen " auch noch den Begriff " Schotter " eingibst, findest du alles, was dein Katzenstreu ersetzt.
Grüßend,
Günter
(der zwei Katzen in seinem Hause beherbergt)
Denke mir das man das 3-fache an Wasser-Leim gemisch braucht
Dafür hast Du dann aber auch keine Geruchsbelästigung beim einschottern.
Aber das Ergebnis würde mich schon interessieren.
Dafür hast Du dann aber auch keine Geruchsbelästigung beim einschottern.
Aber das Ergebnis würde mich schon interessieren.
Ich wäre auch auf Updates gespannt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher kaum zu schlagen.
Ob man's aber jemals wieder ablösen kann, ist vielleicht schon eine gute Frage. Und wie es sich mit Farbe verhält.
Bin jedenfalls auf Berichte gespannt,
lg, Yves
Ob man's aber jemals wieder ablösen kann, ist vielleicht schon eine gute Frage. Und wie es sich mit Farbe verhält.
Bin jedenfalls auf Berichte gespannt,
lg, Yves
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;