Anzeige:

THEMA: Fährbahnhof
THEMA: Fährbahnhof
Ich möchte mir vieleicht einen skandinavischen Fährbahnhof als Anlage bauen, auf ca.3,50m x 1,00-1,25m Fläche ich weiß bloss noch nicht wie der Gleisplan sein soll.
Ausser das an dem einen Ende das Hafenbecken sein soll und das es auch ein bisschen Anschlüsse zum Rangieren geben soll, aber einen Streckenanschluss soll man auch sehen .
Bitte gebt was ihr habt !!!
Ausser das an dem einen Ende das Hafenbecken sein soll und das es auch ein bisschen Anschlüsse zum Rangieren geben soll, aber einen Streckenanschluss soll man auch sehen .
Bitte gebt was ihr habt !!!
Marco [Gast] - 25.11.06 19:46
Ergänzung : Der Bahnhof soll in Schweden sein,weiß jemand wo es die Rc4 von Fleischmann noch in anderen Farben gibt .
Hallo Marco,
als Fährbahnhöfe in Schweden kommen ja nur Trelleborg , Helsingborg und Ystad in Frage. Über Helsingborg werden keine Züge mehr trajektiert und über Ystad werden nur Güterwagen nach Polen befördert. Am interessantsten wär meiner Meinung nach Trelleborg Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends ( 1991 - 1994 ). Hier waren noch Reisezugwagen der Deutschen Reichsbahn zu sehen welche es als Modelle von Minitrix und Arnold gibt bzw. gab.
Die schwedische RC 4 gibt es vom Hersteller Nmodell in anderen Farbgebungen.
Siehe http://www.nmodell.com/ unter Artikler / Nmodell / Lok.
Gruss
Andreas
als Fährbahnhöfe in Schweden kommen ja nur Trelleborg , Helsingborg und Ystad in Frage. Über Helsingborg werden keine Züge mehr trajektiert und über Ystad werden nur Güterwagen nach Polen befördert. Am interessantsten wär meiner Meinung nach Trelleborg Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends ( 1991 - 1994 ). Hier waren noch Reisezugwagen der Deutschen Reichsbahn zu sehen welche es als Modelle von Minitrix und Arnold gibt bzw. gab.
Die schwedische RC 4 gibt es vom Hersteller Nmodell in anderen Farbgebungen.
Siehe http://www.nmodell.com/ unter Artikler / Nmodell / Lok.
Gruss
Andreas
Hallo Marco!
Ich denke auch einen Fährbahnhof bauen, Trelleborg. Habe 4 Eisenbahnfähren von Conys Kartonmodellbau in Berlin gekauft, Masstab 1:160. Habe viel von "Nmodell" gekauft und habe ueber 30 Schwedische Loks selbst gebaut. 2009 ist die Königslinie 100 Jahre, hoffentlich habe ich dann alles fertig, die Loks sind ja schon fertig so auch 30 Reisezugwagen. Bis 1990-91 gab es auch Russische Reisezugwagen, fuhr zwichen Stocholm und Moskau, und Reisezugwagen von CSD,JZ und MAV.
Habe viel gesehen von 1981 bis heute, ich bin Ingeneur an Bord Eisenbahnfähre m/s "Trelleborg"!!
Gruessen aus Elchen-Land,
JaN Svensson, "der Elch".
Beitrag editiert am 26. 11. 2006 00:24.
Ich denke auch einen Fährbahnhof bauen, Trelleborg. Habe 4 Eisenbahnfähren von Conys Kartonmodellbau in Berlin gekauft, Masstab 1:160. Habe viel von "Nmodell" gekauft und habe ueber 30 Schwedische Loks selbst gebaut. 2009 ist die Königslinie 100 Jahre, hoffentlich habe ich dann alles fertig, die Loks sind ja schon fertig so auch 30 Reisezugwagen. Bis 1990-91 gab es auch Russische Reisezugwagen, fuhr zwichen Stocholm und Moskau, und Reisezugwagen von CSD,JZ und MAV.
Habe viel gesehen von 1981 bis heute, ich bin Ingeneur an Bord Eisenbahnfähre m/s "Trelleborg"!!
Gruessen aus Elchen-Land,
JaN Svensson, "der Elch".
Beitrag editiert am 26. 11. 2006 00:24.
Marco [Gast] - 26.11.06 20:07
<gib mir mal bitte Bilder . Trotzdem danke !!!
Marco,
schicken deine Emailadresse dann schicke ich einige Bilder von SJ Loks und Reisezugwagen, alle Eigenbau/Umbau und SJ Kleinseriemodellen!
MfG, JaN "der Elch" Svensson.
schicken deine Emailadresse dann schicke ich einige Bilder von SJ Loks und Reisezugwagen, alle Eigenbau/Umbau und SJ Kleinseriemodellen!
MfG, JaN "der Elch" Svensson.
Marco [Gast] - 27.11.06 12:20
O.K. Kann ich aber erst heute Abend.
BEIZE !! [Gast] - 27.11.06 12:57
Wo gibs die ,,Schwedische Kleinserien" ????????????????????????????????
Marco [Gast] - 27.11.06 13:38
Hab die Adresse hinterlassen , musst nur noch zu mir schicken .
Hallo "BEIZE!!"
Bei Nmodell in Schweden, siehe @2.
MfG, "der Elch".
Bei Nmodell in Schweden, siehe @2.
MfG, "der Elch".
Marco [Gast] - 28.11.06 18:13
Was ist der Unterschiedt zwischen dem 1. Klasse Wagen auf der NModell H.P.und dem von Fleischmann die Bilder geben mir keinen Hinweis ????????????????????
@ 10
Der Nmodell SJ A3 1.Klasse Wagen scheint andere Seitenwände zu haben, mit feinen Sicken während der Fleischmann Wagen grob gesickte Seitenwände hat. Diese Wagen wurden von der SJ in den 60er Jahren zum Teil modernisiert und haben neben einer neuen Inneneinrichtung auch äußerlich eine Anpassung zu den in den 60er Jahren gelieferten Schnellzugwagen bekommen ( fein gesickte Seitenwände ), so steht es zumindest in dem Taschenbuch über schwedische Personenwagen aus dem Frank Stenvalls Förlaget.
Gruss
Andreas
Der Nmodell SJ A3 1.Klasse Wagen scheint andere Seitenwände zu haben, mit feinen Sicken während der Fleischmann Wagen grob gesickte Seitenwände hat. Diese Wagen wurden von der SJ in den 60er Jahren zum Teil modernisiert und haben neben einer neuen Inneneinrichtung auch äußerlich eine Anpassung zu den in den 60er Jahren gelieferten Schnellzugwagen bekommen ( fein gesickte Seitenwände ), so steht es zumindest in dem Taschenbuch über schwedische Personenwagen aus dem Frank Stenvalls Förlaget.
Gruss
Andreas
Marco [Gast] - 28.11.06 19:02
Danke, also brauch man denn nicht zu kaufen .
Marco [Gast] - 01.12.06 16:25
Danke für die Personenwagenbilder.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;