1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verlegen von Peco Gleisen

THEMA: Verlegen von Peco Gleisen
Startbeitrag
DDUS - 27.11.06 13:31
Hallo,

ich bin gerade dabei erstmals Peco Gleise zu verlegen. Meine bisherige Technik mittels Gleisnägeln bei Fleischmann Gleisen funktioniert bei Peco nicht so richtig. Sind wohl für meine Grobmotorik zu filigran ;o)  Ist Verkleben eine Alternative? Wenn ja, wer kann mir einen Tip geben, welchen Kleber ich nehmen soll?
Reicht ggf das an vielen Stellen beschriebene Einschottern mit Leim Wasser Gemisch? Was mache ich im großen Schattenbahnhof?

Fragen über Fragen. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank

Kay

Hallo Kay,

warum durchsuchst du nicht erstmal das Forum ?
Allein bei der Eingabe "Peco Flexgleise" bekommst du hier im Forum über 15 Einträge und es wurde dazu auch wirklich schon wirklich alles - teilweise sogar mehrfach - geschrieben. Ist nicht böse gemeint, aber übersichtlicher wird das Forum nicht, wenn man zu schon mehrfach dagewesenen Themen einfach neu ein Thema eröffnet.

Trotzdem vorab und ohne groß zu suchen meine Bauweise: Krause-Gleisklammern und Peco-Schablonen + Kontaktkleber auf Resorb komplett elastisch verklebt wegen der Geräuschdämmung.  

Wenn du praktische Anschauung vorziehst kannst du auch gerne mal bei uns (Eisenbahnfreunde Ennepe-Ruhr) samstags reinschauen (von Düsseldorf aus ca. 35 Autominuten).

Gruß
Frank

Beitrag editiert am 27. 11. 2006 13:51.
Danke für den Hinweis

Gruss

Kay


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;