1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schraube M 1,6 x 10

THEMA: Schraube M 1,6 x 10
Startbeitrag
Heintje - 27.11.06 20:58
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit 2 Schlitz-Schrauben M 1,6 x 10 aushelfen?
Danke,

Carsten

Hallo Carsten,

ich hätte M 1,6 x 10 als Schlitzschraube in Edelstahl mit Mutter, allerdings nur als Senkschraube. Bei Interesse schreib mir eine mail.

Gruß Roland
Hallo,

wenn's nicht nur bei den zwei Schrauben bleiben soll, schau mal unter www.modellbauschrauben.de/

Viele Grüße

Uwe
@Uwe: Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht, allerdings sind mir 10 EUR Mindestbestellwert und EUR 2,50 Versand für 2 Schrauben doch zuviel.

@Roland: Danke für das Angebot, ich komme darauf zurück. Besser wäre in meinem Fall eine Linsenkopf- oder eine Zylinderkopfschraube. Sie darf auch das Format             M 1,6 x 8 haben.

Zur Erläuterung: Das ist die Befestigungsschraube für einen Pantographen. Ich habe die vorhandene beim Umbau leider zu sehr gekürzt.

Gruß

Carsten
Hallo Heintje,

für einen Pantographen sind doch 10 mm oder auch 8 mm sehr lang. Ich baue derzeit für Clubkollegen mehrere Conrad-Tauri auf Sommerfeldt-Pantos um, und selbst die in der aktuellen Version des Umbausatzes beiligenden Schrauben sind noch viel zu lang.

M 1,6 x 10 habe ich jedenfalls in Stahl vernickelt oder in Schwarz ansonsten hätte ich noch M 1,6 x 6 in Stahl oder Messing. 2 Stk. sind kein Problem. Mail mich einfach über die Kontaktfunktion an und teile mir Deine Postanschrift mit. Wenn ich es morgen einwerfe, hast Du es vielleicht Fr oder Sa schon in der Post.

Grüße, Peter W.
Genau was ich brauche!

Vielen Dank, Herr W.

Sie haben Post.

Gruß, Carsten
Ich finde es übrigens super, daß einem in diesem Forum immer prompt geholfen wird.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;