1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Faller Car-system (Straßenbau)

THEMA: Faller Car-system (Straßenbau)
Startbeitrag
Sven W. - 28.11.06 13:42
Hallo,
ich baue meine Spur-N-Anlage auf Hartschaum, wegen der besseren Landschaftsgestaltung. Ich möchte jetzt das Faller Car-system einbauen. Tests mit Gips und Straßenfarbe waren in Ordnung. Ich möchte aber Straßenfolie (z.B.: Busch Asphaltstraße 7089) verwenden. Das Fahrzeug findet jedoch mit der Straßenfolie den Fahrdraht nicht mehr. Gibt es wirklich eine andere Möglichkeit, außer mit Straßenfarbe?

Hat jemand andere Erfahrungen?

Bringt es was, wenn ich den dickeren Draht verwende?

Vielen Dank für die Antwort im Voraus, Sven !!!

Die Busch-Folie wird kaum den regelmäßigen Straßenverkehr verkraften.
Sie ist zudem nur bedingt alterungsbeständig.
Ich würde davon abraten.
Gruß
Klaus
@Sven W. Das Problem ist, das die Folie zu dick ist, der Magnet findet den Draht nicht mehr. Du wirst also entweder den Draht direkt in die Strassefolie einarbeiten müssen, oder aber (was meiner Meinung nach besser ist) mit Strassenfarbe arbeiten müssen.

Gruß Michael
Hallo Sven,

Michael hat recht; ich habe es selber ausprobiert. Die Folie ist zu dick und sie verursacht auch etwas mehr Reibung, da Sie ziemlich weich ist. Die Strassenmalfarbe von Faller ist für die Funktion die beste Lösung. Mit ruhiger Hand und einem Edding Permanent Marker lassen sich auch noch Seitenlinien malen.

Gruß
Hans
Hallo Sven,

ich habe mit Faller Spachtelmasse und Farbe die besten Erfahrungen gemacht. Folien bei einem Bekannten funktionierten nur am Anfang, irgendwann löst sich die Folie, zuerst in Kurven, sie nutzt sich auch relativ schnell ab und dann bleiben die Fahrzeuge ständig an solchen Stellen hängen.

Gruß, Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;