Anzeige:

THEMA: Tran Decoder mit SX Datenformat
THEMA: Tran Decoder mit SX Datenformat
Billy - 28.11.06 17:47
Hallo,
hat schon jemand den Tran DCX74 im Selectrix Datenformat verwendet?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Grüße aus Tirol
Billy
hat schon jemand den Tran DCX74 im Selectrix Datenformat verwendet?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Grüße aus Tirol
Billy
Hier die Konfigurationsmöglichkeiten laut Herstellerinfo. Es wird alle unterstützt ausser die Adressrückmeldung.
Parameter
Beschreibung
Defaultwert
Wertebereich
Adresse: dies ist die Nummer, mit der die Decoder angesprochen werden können.
1
1 - 99
Höchstgeschwindigkeit: maximale Geschwindigkeit bei max. Fahrreglerstellung
4
0 - 7
Anfahr/Bremsverhalten: gibt die Zeit an, die die Lok vom Stillstand bis
zur vollen Fahrt und von voller Fahrt bis zum Stillstand braucht.
1
0 - 7
Motoransteuerungsperiode: legt die Motoransteuerungsfequenz fest
1
1 - 4
Bremssabschnitt: Kathode zur Schiene è Lok wird angehalten, Anode zur Schiene Lok wird langsamer
1
1 - 2
Grüße, Peter W.
Parameter
Beschreibung
Defaultwert
Wertebereich
Adresse: dies ist die Nummer, mit der die Decoder angesprochen werden können.
1
1 - 99
Höchstgeschwindigkeit: maximale Geschwindigkeit bei max. Fahrreglerstellung
4
0 - 7
Anfahr/Bremsverhalten: gibt die Zeit an, die die Lok vom Stillstand bis
zur vollen Fahrt und von voller Fahrt bis zum Stillstand braucht.
1
0 - 7
Motoransteuerungsperiode: legt die Motoransteuerungsfequenz fest
1
1 - 4
Bremssabschnitt: Kathode zur Schiene è Lok wird angehalten, Anode zur Schiene Lok wird langsamer
1
1 - 2
Grüße, Peter W.
Keine erweiterten Einstellmöglichkeiten ?
Jürgen H.
Jürgen H.
Oben steht alles an Info was ich dazu bekommen konnte.
Da Adressen bei "1" beginnen werden wohl die "erweiterten Einstellungen" unter Adresse 0 beginnen.
Ich werd mal einen holen und auslesen, bei mir bequem sofort alle Werte mit Rautenhaus-Handregler und dann melden.
Ich werd mal einen holen und auslesen, bei mir bequem sofort alle Werte mit Rautenhaus-Handregler und dann melden.
Hallo!
Ich glaub, Billy wollte eigentlich nur wissen, ob ihr mit den Tran-Decoder im Selectrix-Betrieb zufrieden seid. Da ich Tran-Decoder bisher nur unter DCC einsetze kann ich dazu nix sagen.
lg
ismael
Ich glaub, Billy wollte eigentlich nur wissen, ob ihr mit den Tran-Decoder im Selectrix-Betrieb zufrieden seid. Da ich Tran-Decoder bisher nur unter DCC einsetze kann ich dazu nix sagen.
lg
ismael
Hallo Billy,
ich habe einen DCX 74 zum Testen eingebaut und bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Zuerst wurde er in einer 221 von Mtx, dann in einer 218 von Flm und zuletzt in einer 143 von Roco ausprobiert. Programmiert wurde mit einer MC 2004 von MÜT. Setzt man ihn als Standartdecoder, verliert er häufig seine Werte und nur mit den erweiterten Werten im DHL-Modus bleibt er einigermassen stabil. Die Fahreigenschaften, die ich mit Rautenhaus - oder MÜT-Decodern erzielte, sind mir mit diesem Decoder nicht gelungen.
Gruß
Ingo
ich habe einen DCX 74 zum Testen eingebaut und bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Zuerst wurde er in einer 221 von Mtx, dann in einer 218 von Flm und zuletzt in einer 143 von Roco ausprobiert. Programmiert wurde mit einer MC 2004 von MÜT. Setzt man ihn als Standartdecoder, verliert er häufig seine Werte und nur mit den erweiterten Werten im DHL-Modus bleibt er einigermassen stabil. Die Fahreigenschaften, die ich mit Rautenhaus - oder MÜT-Decodern erzielte, sind mir mit diesem Decoder nicht gelungen.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
danke für diese sehr wertvolle Information! Hast Du Herrn Tran davon in Kenntnis gesetzt - insbesondere der Werteverlust verwundert mich sehr, da mir so ein Effekt bei Tran Produkten unter DCC völlig unbekannt ist.
Grüße, Peter W.
danke für diese sehr wertvolle Information! Hast Du Herrn Tran davon in Kenntnis gesetzt - insbesondere der Werteverlust verwundert mich sehr, da mir so ein Effekt bei Tran Produkten unter DCC völlig unbekannt ist.
Grüße, Peter W.
Hallo zusammen!
Habe in meinen 40 Lok`s nur Tran Decoder eingebaut , auch schon andere ausprobiert
bin aber mit Tran am besten zu frieden.Von den Einstellungen her keinerlei Probleme,
und wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß, ein kurzes Telefonat und das Problem ist behoben. Möchte hier keine Werbung für Tran machen sind nur meine Erfahrungen damit.
schöne Grüße an alle
Roman
Habe in meinen 40 Lok`s nur Tran Decoder eingebaut , auch schon andere ausprobiert
bin aber mit Tran am besten zu frieden.Von den Einstellungen her keinerlei Probleme,
und wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiß, ein kurzes Telefonat und das Problem ist behoben. Möchte hier keine Werbung für Tran machen sind nur meine Erfahrungen damit.
schöne Grüße an alle
Roman
Hallo!
@Roman: Laut deinen Infos auf deiner "Über mich"-Seite fährst du DCC - hier geht es in erster Linie um Erfahrungen mit den Decodern im SX-Betrieb. Dort gibt es ja, wie von Peter gepostet, wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten für die Anpassung an verschiedene Motoren, Getriebe etc.
lg
ismael
@Roman: Laut deinen Infos auf deiner "Über mich"-Seite fährst du DCC - hier geht es in erster Linie um Erfahrungen mit den Decodern im SX-Betrieb. Dort gibt es ja, wie von Peter gepostet, wesentlich weniger Einstellmöglichkeiten für die Anpassung an verschiedene Motoren, Getriebe etc.
lg
ismael
jason_fred - 29.11.06 12:43
Hallo Billy,
Deine Frage habe ich (so ähnlich) auch schonmal gestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=172102
Viele Grüsse
Jens
Deine Frage habe ich (so ähnlich) auch schonmal gestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=172102
Viele Grüsse
Jens
@7
Hallo Peter W.
Über das Verhalten meines Tran DCX 74 habe ich Herrn Tran nicht in Kenntnis gesetzt. Da ich mit SX fahre und schalte, werde ich mit diesem Decodertyp auch nicht mehr weiter experimentieren, weil ich mit den Podukten von MÜT und Rautenhaus sehr zufrieden bin.
Viele Grüsse
Ingo
Hallo Peter W.
Über das Verhalten meines Tran DCX 74 habe ich Herrn Tran nicht in Kenntnis gesetzt. Da ich mit SX fahre und schalte, werde ich mit diesem Decodertyp auch nicht mehr weiter experimentieren, weil ich mit den Podukten von MÜT und Rautenhaus sehr zufrieden bin.
Viele Grüsse
Ingo
Christian W. - 30.11.06 16:27
Hallo,
>Über das Verhalten meines Tran DCX 74 habe ich Herrn Tran nicht in Kenntnis gesetzt.
Warum nicht? Wie sollen denn die Hersteller von Produkten die Fehler dann ausbessern wenn keiner was sagt?
Mfg
Christian W.
P.S. Das gilt auch für andere Hersteller und Produkte!
Beitrag editiert am 30. 11. 2006 16:28.
>Über das Verhalten meines Tran DCX 74 habe ich Herrn Tran nicht in Kenntnis gesetzt.
Warum nicht? Wie sollen denn die Hersteller von Produkten die Fehler dann ausbessern wenn keiner was sagt?
Mfg
Christian W.
P.S. Das gilt auch für andere Hersteller und Produkte!
Beitrag editiert am 30. 11. 2006 16:28.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;