1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Faller Car-system (Stoppstelle, Brücke)

THEMA: Faller Car-system (Stoppstelle, Brücke)
Startbeitrag
Sven W. - 28.11.06 19:27
Hallo,
und Wieder eine Frage zum Straßenbau mit Car-System: Wie "bedecke" ich am besten eine Stopstelle, bevor ich sie mit Straßenfarbe bedecke? Und was mache ich, wenn das Car-System über eine Brücke ( Siehe Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320045711515 ) fahren soll?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe, Sven

Hallo Sven,

zur der Brücke :
in die Oberfläche wird ein Spalt von der Größe des Drahtes eingeritzt; je nach "Härte des Kunststoffes mit einer Bügelsäge oder einer scharfen Schraubenzieherecke.
Draht einlegen und mit Sekundenkleber fixieren; dann mit 2 -Komponentenspachtel (Autoreparaturbedarf im Baumarkt) verspachteln und so fein wie abschleifen; Strassenfarbe darauf und fertig.
Zur Stoppstelle :
Das hängt stark von der Einbaulage ab; In jedem Fall sollte die Stoppstelle nach unten ausbaubar sein ohne die Straße zu beschädigen. Also über die Stoppstelle erst eine Trennschicht (Papier/Pappe) und dann darüber die Strasse bauen (Spachtel oder Kunststoffplatten).

Gruß
Hans
Kann das Car-System auch Bahnübergänge überqueren oder lassen schon kurze
Unterbrechungen des Führungsdrahtes die Fahrzeuge - entgleisen wäre falsch - "aus dem Ruder laufen"?

MfG,
Till
Es kann, Draht so nah wie möglich heranführen und zwischen den Gleisen stückweise einsetzen. Nach dem Bahnübergang neben dem Fahrdraht 2 Fangdrähte einsetzen, die das Fahrzeug wieder auf die Hauptspur zurückführen (V-förmig). Der Bahnübergang sollte nicht in einer Straßenkurve liegen und der Winkel zum Gleis sollte recht groß sein, ideal 90 Grad.
Holger
Schau mal unter www.dieterludwig.de )


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;