1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Patinieren wie?

THEMA: Patinieren wie?
Startbeitrag
mike0815 - 29.11.06 18:42
Hallo,

ich wollte mal diverse Gebäude patinieren. Ich hab aber keinerlei Erfahrung damit. Jetzt bieten ja Faller sowie Noch diverse Patinierungssets an. Welches ist denn besser, Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruss

Mike

Würd mich auch interessieren, hab mich da bisher noch nicht so richtig rangetraut...

Wär vielleicht was für einen von Ismaels Workshops??

Gruß
Jörg
Bin mit dem Patina-Pulverset von NOCH (#61166) zufrieden - das von Faller zum Vergleich kenne ich leider nicht.

Michael
Sind beide sehr gut, aber nicht direkt vergleichbar, weil unterschiedliche Materialien und Anwendungsmöglichkeiten. Ich gebrauche beide Sets. Bei der MIBA gibts herrliche, informative Sonderhefte zum Altern und Patinieren bzw. zum Anbringen von betriebsspuren. Diese Hefte lohnen sich.
Gruß
Helmut (HJBW)
Hallo zusammen,

zu den fertigen Sets kann ich nichts sagen, ich möchte jedoch meine Erfahrungen mit anderen Materialien beisteuern.
Ich patiniere auf zwei Arten  
- Dem Pulver abgeschabter Künstlerkreiden (genaueres auf der Extras-Seite von www.enndingen.de
- Lackfarbe, ganz wenig und auf Papier fast ausgemalt mit einem borstigen Pinsel und auch mit einem feine Pinsel deckend.
Einige meiner Güterwagen sind mit der ersten, andere mit der zweiten Methode bearbeitet. Fotos in meiner Galerie

An Gebäuden mache ich es genauso. Bilder sind aber noch keine im Netz.
Auch viele andere Modellbauer gehen ähnlich vor. Es findet sich viel darüber auf entsprechenden Homepages.

Grüßt AnTic

Die W

Beitrag editiert am 29. 04. 2007 10:50.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;