1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Johannas Bauparadies!

THEMA: Johannas Bauparadies!
Startbeitrag
Frusti [Gast] - 29.11.06 19:57
Hallo,

ein kleine Aufruf an ALLE.

Wer kennt Johannas Bauparadies in Recklinghausen? Eigentümer der Firma ist Bozena Drapa.
Kann jemand mir und allen anderen Ebay-ern Informationen geben.

Ein frustierter Frusti

hallo frusti,
drück dich bitte klarer aus, was du wissen willst? Außerdem solltest du das http://www.1zu160.net/interaktiv/forum-hilfe.php lesen.
Bin kein Gast, möchte nur mal anonym anfragen.

Habe in diesem Laden am 08.11. einiges bestellt, am 09.11. bezahlt und seit dem bekomme ich nur ungenügende , fadenscheinige Antworten.
Deshalb würden mich die gemachten Erfahrungen anderer Forumsnutzer interressieren.
Hallo anonymer Gast,

ein Gast der kein Gast ist, zudem noch anonym, seltsam. Muß man die Firma eigentlich kennen?  Hast Du vielleicht mehr Infos, fragt

HerbertK

PS. Wieso fragst Du nicht im Ebay-Forum?

ich hatte bisher bei meinen Käufen keinerlei Probleme, ist alles einwandfrei und zügig abgelaufen.
H-W
Hallo Herbert,
das ist eine noch laufende Geschichte, deshalb anonym. Ich weis ja nicht ob besagte Fa auch hier vertreten ist. Fakt ist nach einiger hin und hermailerei habe ich, wie schon oben geschrieben, keine konkretten Aussagen bekommen. Ich habe schon 2 Nachfragengestellt. Bei der ersten kam die Aussage, das besagte Fa. bei dem Paketdienst nachfragen müsste. 4Tage später dann die Zweite Nachfrage von mir. Bekam als Antwort Paketdienst hätte versucht auszuliefern, hätte aber aber niemand angetroffen.
Stellungnahme von mir:
1. nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, da mit DPD versendet wird.
DPD hat eine Internetseite, da kann mann innerhalb von Sekunden nachverfolgen wo die Lieferung hängt.
2. Das niemand angetroffen wurde ist unmöglich, da ich zur Zeit beruflich aus dem Verkehr gezogen bin und nur an der Moba werkele.
3. Außerdem hinterläßt ein Paketdienst eine Nachricht und ich habe auch einen abgeschlossenen Briefkasten.
Wie würdest du dich verhalten?
Schon jetzt bei Ebay melden?
Die Bewertungen von diesem Shop sind nicht berauschend. Im letzten Monat 6 negative.
Habe auf jeden fall jetzt schon etwas gelernt.
also mit diesem Paketdienst hatte ich auch schon eine spezielle Erfahrung.
Mail mich mal an.
Gruß
Klaus
Moin Frusti,

warum hast Du denn dort eingekauft, wenn alleine diesen Monat schon sechs negative Bewertungen abgegeben wurden. Das hätte mich sofort am Kauf gehindert.

Gruß Marco
Das mit den langen Lieferzeiten scheint bei denen schon fast normal zu sein:
http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck....paradies&start=1
Fast alle negativen Beurteilungen beziehen sich auf den Versand.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 30. 11. 2006 02:41.
Hallo Marco,
habe mich von den 99,nochwas % blenden lassen. Hätte ich mir die Bewertungen zu durchgelesen, dann wäre wohl keine Betsellung zustande gekommen.
Schade um die fast 160 Euronen.

schlauere Grüsse
frusti
Eben: Bei diesen ganzen Paketdiensten kann man eine Online-Sendungsverfolgung machen. Wenn´s nicht ausgeliefert wurde, muss der Lieferant mit Einbindung des Paketdienstes recherchieren und nachweisen wo die Lieferung geblieben ist.
Passiert nichts bzw. wurde die Ware definitiv nicht angeliefert - auch nicht vielleicht beim Nachbarn, der´s vergessen hat abzugeben, dann im ebay-Konto als Beweissicherung bzw. darüber:
"Nicht erhaltenen Artikel melden" - entsprechend melden
ebenfalls darüber für diesen Artikel "Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen" durchführen,
tut sich noch immer nichts, das Ganze an ebay mitteilen ... und vorsichtshalber schriftlich per Ebf und Fax gleichzeitig die ungekürzte Gutschrift des Zahlbetrages verlangen (ggf. bevor sich die Truppe wieder ins Ausland abgesetzt hat und mit Eurem Geld Cevapcici und Slibovitz konsumiert.)
Zu DPD:
Also ich habe beruflich und privat in den letzten Jahren bestimmt 400 Sendungen mit DPD verschickt. Alle (ja alle!) sind am nächsten Tag beim Empfänger in Deutschland eingetroffen (außer natürlich es war ein WoE dazwischen). DPD unternimmt immer 3 Zustellversuche. Das heißt, einmal nicht angetroffen, kommt er unaufgefordert am nächsten Tag wieder. Es müsste also an drei aufeinanderfolgenden Tagen niemand geöffnet haben.

Wenn der Versender per DPD verschickt hat, verlange von Ihm die Sendungsnummer. Du kannst dann selbst den Wahrheitsgehalt der Aussagen über die DPD-Homepage prüfen. Hat er gelogen oder rückt die Nummer nicht raus, bleibt nach allen guten Worten nur der Rechtsweg, also: Einschreiben mit Fristsetzung und dem ganzen Drumherum. Bei 160 EUR geht es ja auch nicht gerade um Peanuts ...

Übrigens, auf 98 oder 99% positiv alleine solle man sich NIEMALS verlassen. Bei solchen Sellern mit 20-30 negativen Bewertungen darf die Dunkelziffer nochmal auf mehr als das doppelte geschätzt werden. Es gab einmal irgendwo eine Umfrage unter geprelleten Ebay-Käufern, da haben 7 von 10 ausgesagt nicht negativ zu bewerten, weil Sie eine Rachebewertung fürchten :-O. Es gilt bei solchen Typen immer noch der alte Wilhelm Busch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Dem ist doch eine negative mehr oder weniger völlig egal. Also "Oberlehrermodus an": Immer erst die Kommentare lesen" "Oberlehrermodus aus.

... und tschüss
Hallo Frusti,

Bei diesem Laden habe ich auch mal was bei Ebay ersteigert für meinen Vater.Ist schon eine Weile her.
Es war ein anderer Acountname bei Ebay.Jedoch ist es die gleiche Adresse.

Da ich von dem Laden nur 15 Autominuten entfernt wohne wollte ich die Sachen im Laden abholen.Ging laut Aussage des Verkäufers nicht da die Artikel aus irgendeinem Lager kamen.Der Versand der Ware hat auch ewig lange gedauert.

Einmal und nie wieder
Gruss Jörg
Hallo Jörg,
laut ebay gab es voher keinen anderen Acountname. Ist die Frage ob der Besitzer gewechselt halt, oder doch noch mehr Dreck am Stecken.

frusti
Hallo Frusti,

Ja das habe ich auch schon nachgesehen.Die Adresse past aber wo das Ladenlokal ist.
Jörg
Hallo Jörg,
ich danke Dir.
Werde jetzt die letzte Mail versenden.

frusti
Hallöchen,
Ware ist heute zum Teil angekommen. Kleiner Teil fehlt noch. Kann aber sagen es lag nicht an DPD. Habe die Sendungsnummer vom Paket verfolgt. Die Einlieferung in Unna war 30.11. 19:22, Anlieferung hier 01.12. 13:30.
Warum ist der Händler nicht ehrlich und sagt, dass er die Ware nicht im Haus hat und das es noch die Zeit x dauert? Es gibt zwar in der AGB von Ebay den §8 Absatz 4:" Der Anbieter muß in der Lage sein, die angebotene Ware dem Käufer unverzüglich nach Vertragsabschliss zu übereignen," man kann doch auch miteinander reden.
Ich finde diese Vorgehensweise nicht i.O.

Hallo Klaus,
habe dich angemailt, ist aber scheinbar etwas schief gelaufen.

Nicht mehr ganz so frusti Grüsse
frusti
Geschichte hat ein Ende.
Nach etlichen Emails ohne Antwort, ans Telefon geht dort eh keiner, habe ich ebay eingeschaltet und innerhalb von 20 min. vom Verkäufer eine Antwort erhalten. Nach seinen Angaben wartet er auf die Ware.
???.
Warum ?
Ich habe doch gesteigert, dann sollte,siehe @15 die Ware im Hause sein.

Einige Email hin und her ( jetzt meldet er sich wenigstens, ebay sei dank) hat er das Paket per Post verschickt. (Alle Sendungen, die bei mir ankamen, kamen aber mit DPD innerhalb von 24 Stunden). Oder es war niemand zuhause ( war 3 Monate krank und immer da), oder Paket bei der Post verschwunden. Kenne mitlerweile alle Ausreden.

Letzte Woche kam dann endlich das Letzte von 3 Paketen.
Die Ware ist immer in Ordnung. Aber so machtz mann keine Geschäfte, mit mir jedenfalls nicht.

Lg Jürgen Opel
Ich habe auch vor zwei Wochen dort bestellt. Sofortkauf. Bisher keine Lieferung. Auf Nachfrage wie oben. Ware sei raus gegangen, würde beim Paketdienst nachfragen. das war gestern. Antwortmail kam in Minuten.
Bei 99,2 % Bewertung sehe ich kein Problem. Es scheinen Unmengen umgesetzt zu werden. Bis Recklinghausen ist nicht so arg weit. Wenn es hart kommt, kommt es hart, vor Ort.
Kennt jemand die Verluststatistik bei Paketdiensten?

Jürgen H.

Edit: Daten nachgeschaut und richtiggestellt.

Beitrag editiert am 18. 01. 2007 13:13.
Hallo,
Immer noch nichts. Habe nochmal angefragt und nach Paketnr. gefragt. Antwort innerhalb von Minuten, per Mail :  Laut DPD wäre keiner Zuhause gewesen, Paket zurück.
Das ist völliger Unsinn, es war immer jemand im Haus. Es gab auch keinen Zettel im Briefkasten.
Die Paketnr. wurde mir nicht genannt.
Das passt nicht zusammen. Erste Mail : man will sich um Klärung bemühen.
Nichts passiert.
Zweite Mail : Plötzlich weiss man sofort, dass das Paket angeblich retour geht.
Für mich klar : Da nie wieder .

Jürgen H.
Ware ist eben angekommen. Auf den Tag drei Wochen. Gut verpackt alles i.O.
Paketdienst war DHL.
Unter der Adresse war der Aufkleber von DPD. Also stimmten die Aussagen.
Das DPD aber behauptet es wäre niemand zu Haus gewesen ist falsch. Ich habe auch mein Büro im Haus und es ist immer besetzt, auch Samstags.
Jürgen H.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;