Anzeige:

THEMA: Faulhabermoter für Roco VT 11.5
THEMA: Faulhabermoter für Roco VT 11.5
Jona - 29.11.06 21:11
Mein VT 11.5 mit der Roco-Artikel-Nr. 2167 A dürfte aus einer der ersten Serien stammen. Der Motor pfeift unerträglich laut, Reparaturversuche schlugen fehl, weshalb ich einen Faulhabermotor von SB Modellbau in Olching einbauen wollte. Nun wurde mir von dort die Auskunft gegeben, dass für diese alte Modellserie dort kein Bausatz und keine Anleitung mehr vorhanden sei.
Kann mir jemand mitteilen, welchen Motortyp SB-Modellbau damals eingebaut hätte? Meine Hoffnung ist, auf eigene Faust den Umbau probieren zu können. Gibt es noch irgendwo eine Umbauanleitung - evtl. zum Download?
Schon mal herzlichen Dank!
Kann mir jemand mitteilen, welchen Motortyp SB-Modellbau damals eingebaut hätte? Meine Hoffnung ist, auf eigene Faust den Umbau probieren zu können. Gibt es noch irgendwo eine Umbauanleitung - evtl. zum Download?
Schon mal herzlichen Dank!
beuteostfriese - 30.11.06 12:50
Hallo Jona!
Ich habe einen VT 11.5. auf Faulhaber umgebaut. Welche Serie meiner ist, kann ich aber nicht sagen. Meiner hat schon die fünfstellige Bestellnummer.
Der Motor ist ein 1319 mit Schwungmasse. Wenn Du mir eine Faxnummer übermittelst, kann ich Dir die Einbauanleitung faxen.
Der Umbau ist übrigens lohnend.
Herzliche Grüße und fröhliches Basteln
Elmar
Ich habe einen VT 11.5. auf Faulhaber umgebaut. Welche Serie meiner ist, kann ich aber nicht sagen. Meiner hat schon die fünfstellige Bestellnummer.
Der Motor ist ein 1319 mit Schwungmasse. Wenn Du mir eine Faxnummer übermittelst, kann ich Dir die Einbauanleitung faxen.
Der Umbau ist übrigens lohnend.
Herzliche Grüße und fröhliches Basteln
Elmar
Hallo Elmar!
Herzlichen Dank für das Angebot mit der Einbauanleitung per Fax! Ein Versuch ist es allemal wert. Die Faxnummer sende ich dem "Beuteostfriese" per Email zu.
Ein paar Modelle habe ich schon auf Faulhaber umgerüstet - beispielsweise die BR 191 von Roco. Das Fahrverhalten ist einfach toll und mit dem alten Motor nicht zu vergleichen. Deshalb will ich nichts unversucht lassen, um den alten VT 11.5 von seinem tristen Leben als Standmodell zu befreien. Er ist halt doch ein TEE und kein "Blue Star"-Restaurantzug, wie er bei uns in Augsburg im BW steht.
schon mal herzlichen Dank für die Mühe!
Stefan
Herzlichen Dank für das Angebot mit der Einbauanleitung per Fax! Ein Versuch ist es allemal wert. Die Faxnummer sende ich dem "Beuteostfriese" per Email zu.
Ein paar Modelle habe ich schon auf Faulhaber umgerüstet - beispielsweise die BR 191 von Roco. Das Fahrverhalten ist einfach toll und mit dem alten Motor nicht zu vergleichen. Deshalb will ich nichts unversucht lassen, um den alten VT 11.5 von seinem tristen Leben als Standmodell zu befreien. Er ist halt doch ein TEE und kein "Blue Star"-Restaurantzug, wie er bei uns in Augsburg im BW steht.
schon mal herzlichen Dank für die Mühe!
Stefan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;