1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Weichenstellen mit Unterflurantrieb

THEMA: Weichenstellen mit Unterflurantrieb
Startbeitrag
Saaralf [Gast] - 30.11.06 17:26
Hallo

ich besitze Minitrix weichen und hab mir Unterflurantrieb unter die Weichen montiert.
Der Stelldraht liegt zwieschem der Weichenzunge und dem kleinem Draht der zum Weichen inneren führt.

Das schein zu funktionieren, aber ich bekomme einen Kurzschluß, wenn die lok in die Weiche einfährt, und nicht die Weiche richtig geschaltet ist.

Anscheinden reicht der Druck zum stellen nicht aus um die Weiche umzu polen. Wie könnte ich das besser lösen?

gruß

Michael

Kannst Du das vielleicht mal in deutscher Sprache schreiben?
Sonst muß Schulkindern das Lesen dieses Forums verboten werden!
Das kann ja auch so nicht funktionieren. Wenn du nur die Stellschwelle bewegst, schaltet noch lange nicht der im Innern der Weiche eingebaute Minischaltmechanismus für die Herzstückpolarisierung. Es gibt dann einen Kurzschluß beim Befahjren der Weiche. Dazu muß man immer den roten Stellhebel umlegen.
Du kannst diesen mit einem kräftigeren Antrieb, wie den von Hofmann gut umschalten. Dazu wird an der Seite des Stellhebels ein etwa 3 mm breites und 12 mm langes Loch in der Platte etc. hergestellt und der Stelldraht des Antriebes in ein 0,8 mm Loch, welches zuvor in den roten Stellhebel gebohrt wird durchgesteckt . Der Antrieb wird entsprechend unter der Weich befestigt und justiert.
Eine weitere Methode ist die, des Ausräumens der Stellmechanik im Weicheninneren und dann die Polarisierung des Herzstückes mittels eines Umschalters des Hofmann Weichenantriebes vorzunehmen. In diesem Fall kannst Du wiederum die Stellschwelle mit dem Stelldraht des Antriebes umlegen. Schau mal im Forum nach Hofmann Unterflurantrieb und Minitrix Weichen in der Suchfunktion. Dort wirst du fündig mit Hinweisen, Fotos usw.
H-W
Danke für die Antwort H-W,

Habe deinen Vorschlag mit dem Loch im Stellhebel ausprobiert. Funktioniert wunderbar.
Jetzt kanns weitergehen. Damit der 1. Zug endlich mal fährt ;)

gruß

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;