1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: SX fahren und S88 oder ?? fahren

THEMA: SX fahren und S88 oder ?? fahren
Startbeitrag
Much [Gast] - 30.11.06 23:58
Ich grüße alle Modellbahner,

da ich alte Minitrix Loks mit Decoder besitze die nur Selectrix können und mir eine Digitalzentrale anschaffen möchte aber Trix zur Zeit nicht das bietet was ich mir wünsche stehe ich vor einen Problem. Die neu Ecos von ESU würde mir ja gut gefallen, diese kann zwar Selectrix und DCC in Bezug auf Locksteuerung. Aber für die Steuerung von Magnetartikel nur S88 und EcoSling. Über die beiden letzteren Bussysteme habe ich leider keine Inforationen. Meine Fachhändler können oder wollen mir nicht sagen, ob man die Systeme Mischen kann, SX fahren und über einen der andern Bus steuern. Eventuell kann mir auch Jemand einen Typ über aktuelle Literatur geben, die sich mit den Zusammenspiel  der unterschiedlichen Bussysteme befast.

Grüße Much

Was ist denn mit den Selektrix-Zentralen von MÜT und Rautenhaus?
Vielleicht kommen die deinen Vorstellungen näher.

MÜT = www.digirail.de
Rautenhaus = www.rautenhaus.de

Viele Grüße - Udo
Hallo,
ganz ehrlich: vergiss es. Der Rückmeldebus S 88 ist ein Witz., leider ein schlechter. Bei einem Bekannten mit Märklin-Digital hab ich fast einen Lachkrampf gekriegt, "High-Tec" vom Branchenprimus....
Wenn Selectrix, dann ganz, denn vor allen Dingen beim Schalten und Rückmelden ist der Sx-Bus das Beste, das  - für kleines Geld - zu kriegen ist (sehen inzwischen sogar DCC-Fahrer ein).

An Zentralen bieten sich die

MÜT - Zentrale
oder die Rautenhaus Zentrale an,
die Trix CC 2000 ist günstig für kleines Geld zu kriegen und mit einem Handregler (z.B. Rautenhaus oder MÜT-Regler, wer selber löten will Udo Magnus) auch noch heute eine sehr gute Zentrale.  

Das MTKB fährt seine große Modulanlage mit einer CC und je nach "Betrieb" bis zu 30 Handreglern, vom Peter Engelmann über orig. Trix bis Rautenhaus. BTW: vom Engelmann sind die Kehrschleifenschaltung und auch die Decoder sehr gut.

http://www.mtkb.de/

Zum Schalten/Rückmelden dann eine Software einsetzen (z. B. die Kleine Eisenbahn, bei Rautenhaus auf die Site als kostenlose Testversion zum Downloaden) und man hat ein aktuelles System. Und das alles erheblich günstiger.
> da ich alte Minitrix Loks mit Decoder besitze die nur Selectrix können

Wenn die Konstellation so ist, ist der Drops doch schon gelutscht. Selbst als eingefleischter DCCler kann man da nur zu Selectric raten, S88 ist keine brauchbare Alternative.

Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;