Anzeige:
THEMA: N-Händler in Berlin
THEMA: N-Händler in Berlin
Hallo,
diese Liste habe ich aus meiner Excel-Datei hineinkopiert. Kaufhausketten sind nicht enthalten, (G) steht für umfangreiches Gebrauchtsortiment. Ergänzungen und Korrekturen sind mir sehr willkommen.
Eisenbahn-Depot (G) Lahnstr. 85
Gierke Modelleisenbahnen (G) Suttnerstr. 2
Der Lokschuppen (G) Markelstr. 7
Der Lokvogel Holsteinische Str. 44
Heinsohn & Heinsohn Beusselstr. 47
Helma's Lokschuppen Crellestr. 5
Hercygier (G) Güntzelstr. 39
Hobby-Schult Modellbahnen Klosterstr. 13 A
Ingos Spielzeugvitrine (G) Westfälische Str. 27
Lokomotive (R. Hermann) (G) Hähnelstr. 11 a
Märklin & Spielwaren Wilmersdorfer Str. 157
Micha's Bahnhof (G) Nürnberger Str. 24
Modellbahn & Spielwaren Rinne Donaustr. 94
Modellbahn und Technik (G) Hochstädter Str. 11/ Ecke Maxstr.
Modellbahn Breyer Drontheimer Str. 1
Modellbahn Breyer (im S-Bf Alexanderplatz)
Modellbahn Breyer Kaiserdamm 84
Modellbahn Fundgrube (G) Kaiserin-Augusta-Allee 92
Modelleisenbahner am Zickenplat Boppstr. 6
Hauptbahnhof Schreiber (G) Hindenburgdamm 57
Pietsch GmbH Modellbahnen Prühsstr. 34
Reiner's Modellbahnparadies Kiefholzstr. 188
Modellbahnen Detlef Appel Erich-Weinert-Str. 142
Modellbahnen Fohringer Kopenhagener Str. 73
Modellbahnen Kressner Steglitzer Damm 34
Modellbahnbox Karlshorst Treskowallee 104
Modellbahnen am Mierendorffplatz Mierendorffplatz 16
Tempelhofer Spielzeugvitrine (G) Manteuffelstr. 42
Toto's Eisenbahnfundgrube (G) Pestalozzistr. 28
Turberg Modellbahnen Lietzenburger Str. 51
Vogelbusch Eisenbahnen (G) Cranachstr. 9
Wandelt & Weiß Modellbahnstudio Joachim-Friedrich-Str. 22-23
Werken, Spielen, Schenken Gmb U-Bhf Schloßstraße
Zum alten Dampfross Rudower Str. 70
Gruß Ulrich
diese Liste habe ich aus meiner Excel-Datei hineinkopiert. Kaufhausketten sind nicht enthalten, (G) steht für umfangreiches Gebrauchtsortiment. Ergänzungen und Korrekturen sind mir sehr willkommen.
Eisenbahn-Depot (G) Lahnstr. 85
Gierke Modelleisenbahnen (G) Suttnerstr. 2
Der Lokschuppen (G) Markelstr. 7
Der Lokvogel Holsteinische Str. 44
Heinsohn & Heinsohn Beusselstr. 47
Helma's Lokschuppen Crellestr. 5
Hercygier (G) Güntzelstr. 39
Hobby-Schult Modellbahnen Klosterstr. 13 A
Ingos Spielzeugvitrine (G) Westfälische Str. 27
Lokomotive (R. Hermann) (G) Hähnelstr. 11 a
Märklin & Spielwaren Wilmersdorfer Str. 157
Micha's Bahnhof (G) Nürnberger Str. 24
Modellbahn & Spielwaren Rinne Donaustr. 94
Modellbahn und Technik (G) Hochstädter Str. 11/ Ecke Maxstr.
Modellbahn Breyer Drontheimer Str. 1
Modellbahn Breyer (im S-Bf Alexanderplatz)
Modellbahn Breyer Kaiserdamm 84
Modellbahn Fundgrube (G) Kaiserin-Augusta-Allee 92
Modelleisenbahner am Zickenplat Boppstr. 6
Hauptbahnhof Schreiber (G) Hindenburgdamm 57
Pietsch GmbH Modellbahnen Prühsstr. 34
Reiner's Modellbahnparadies Kiefholzstr. 188
Modellbahnen Detlef Appel Erich-Weinert-Str. 142
Modellbahnen Fohringer Kopenhagener Str. 73
Modellbahnen Kressner Steglitzer Damm 34
Modellbahnbox Karlshorst Treskowallee 104
Modellbahnen am Mierendorffplatz Mierendorffplatz 16
Tempelhofer Spielzeugvitrine (G) Manteuffelstr. 42
Toto's Eisenbahnfundgrube (G) Pestalozzistr. 28
Turberg Modellbahnen Lietzenburger Str. 51
Vogelbusch Eisenbahnen (G) Cranachstr. 9
Wandelt & Weiß Modellbahnstudio Joachim-Friedrich-Str. 22-23
Werken, Spielen, Schenken Gmb U-Bhf Schloßstraße
Zum alten Dampfross Rudower Str. 70
Gruß Ulrich
-=K=- [Gast] - 27.06.03 23:59
Hallo Ulrich,
schöne Liste, aber Breyer im Bf Alexanderplatz gibt es schon seit mindestens 1 Monat nicht mehr.
-=K=-
schöne Liste, aber Breyer im Bf Alexanderplatz gibt es schon seit mindestens 1 Monat nicht mehr.
-=K=-
Matze S. [Gast] - 28.06.03 01:31
Tolle Liste!
In Tegel hat im Mai einer aufgemacht, den Namen weis ich leider nicht
der Laden ist in der Passage zwischen Brunow-, Schlieper- und Berliner Strasse.
Ich glaube die heisst Brunow Passage.
Das Logo des Ladens sieht fast genauso aus wie das von Michas Bahnhof (geklaut?)
Der Laden hat ein gebraucht N Angebot, Wagen Loks und auch Zubehör. Allerdings nicht allzuviel. Das meiste ist HO. Preise so lala.
Modellbahnfundgrube ist ein witziger Laden, in der Gegend hab ich füher mal gewohnt, Ommi wacht beim häkeln über die aufgetürmten Schätze, leider viel Schrott dabei aber natürlich 'nix anfassen!!' Vermutlich bringt sie erst gesetzteren Eisenbahnfreunden das nötige Vertrauen entgegen.
Totos Eisenbahnfundgrube ist Klasse die sind recht locker drauf und lassen einen auch mal in Ruhe stöbern ohne einem dauernd am Ärmel zu zupfen, korrekte Preise dazu und man merkt die Jungs haben Spass an der Sache.
Bei Modellbahnen am Mierrendorfplatz hab ich im März mal nach Arnold Puffern und Haftreifen gefragt, der hat mich angeguckt wie einen Außerirdischen...dann lag da eine rote MTX Re 4/4 gebraucht im Schaukasten, die wollt ich mir mal anschauen und fragte:'kann ich mir mal die Re 4 4 anschauen?' Der wusste garnicht was ich meine, komischer Laden irgendwie. Eine leicht eingestaubte Austellungs-Brawa 218 wollt er mir dann zum Freundschaftspreis von 129 Euro verkaufen....?8-|
Gruss,
Matze S.
In Tegel hat im Mai einer aufgemacht, den Namen weis ich leider nicht
der Laden ist in der Passage zwischen Brunow-, Schlieper- und Berliner Strasse.
Ich glaube die heisst Brunow Passage.
Das Logo des Ladens sieht fast genauso aus wie das von Michas Bahnhof (geklaut?)
Der Laden hat ein gebraucht N Angebot, Wagen Loks und auch Zubehör. Allerdings nicht allzuviel. Das meiste ist HO. Preise so lala.
Modellbahnfundgrube ist ein witziger Laden, in der Gegend hab ich füher mal gewohnt, Ommi wacht beim häkeln über die aufgetürmten Schätze, leider viel Schrott dabei aber natürlich 'nix anfassen!!' Vermutlich bringt sie erst gesetzteren Eisenbahnfreunden das nötige Vertrauen entgegen.
Totos Eisenbahnfundgrube ist Klasse die sind recht locker drauf und lassen einen auch mal in Ruhe stöbern ohne einem dauernd am Ärmel zu zupfen, korrekte Preise dazu und man merkt die Jungs haben Spass an der Sache.
Bei Modellbahnen am Mierrendorfplatz hab ich im März mal nach Arnold Puffern und Haftreifen gefragt, der hat mich angeguckt wie einen Außerirdischen...dann lag da eine rote MTX Re 4/4 gebraucht im Schaukasten, die wollt ich mir mal anschauen und fragte:'kann ich mir mal die Re 4 4 anschauen?' Der wusste garnicht was ich meine, komischer Laden irgendwie. Eine leicht eingestaubte Austellungs-Brawa 218 wollt er mir dann zum Freundschaftspreis von 129 Euro verkaufen....?8-|
Gruss,
Matze S.
Matze S. [Gast] - 28.06.03 01:48
Zu Märklin Spielwaren in der Wilmersdorfer kann ich auch noch ein Anekdötchen erzählen. Da wurde vor Jahren mal nachts die Schaufensterscheibe eingeschlagen und eine Spur 1 Dampflok und ein paar dutzend Märklin HO Loks mitgenommen.
Seitdem stand zu meiner Freude fast nur Spur - N im Schaufenster .
Leider sind die Verkäufer auch hier der Paranoia verfallen und ständig steht einer 'unauffällig' in der Nähe um einen mit skeptischem Blick beim simulierten Staubwischen oder Regalaufräumen im Auge zu behalten. Es gibt leider nichts was mich mehr nervt...
Ansonsten hat der Fachverkäufer ne Menge Ahnung und ist sehr hilfsbereit und nett.
Seitdem stand zu meiner Freude fast nur Spur - N im Schaufenster .
Leider sind die Verkäufer auch hier der Paranoia verfallen und ständig steht einer 'unauffällig' in der Nähe um einen mit skeptischem Blick beim simulierten Staubwischen oder Regalaufräumen im Auge zu behalten. Es gibt leider nichts was mich mehr nervt...
Ansonsten hat der Fachverkäufer ne Menge Ahnung und ist sehr hilfsbereit und nett.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;