1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Bilder von 110 332 (Conrad/Hobbytrain)

THEMA: Bilder von 110 332 (Conrad/Hobbytrain)
Startbeitrag
Klaus Lübbe - 01.12.06 20:54
Hier zwei Bilder meiner neuen Lok:
http://img143.imageshack.us/img143/4139/110332aek0.jpg
http://img50.imageshack.us/img50/732/110332bac4.jpg
Also mir gefällt sie
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,
da pflichte ich dir bei. Ich habe die Rheingoldlok und bin auch zufrieden.
Gruß hepi
Sieht wirklich prima aus, Klaus.
Steck doch mal spasseshalber die Tillig-Starrkupplung 08828 vorne rein.  20 Stück 5,56 Euro beim Lokshop. Das müsste richtig gut aussehen. Ich finde, diese klotzige Hakenkupplung beeinträchtigt immer das Bild der N-Loks.

Gruss
Hans-Jürgen

@Cox:
schön von Dir zu hören (lesen).
Da habe ich ein Kompatibilitätsproblem.
Wenn schon, dann müßte ich zumindest die Reisezugwagen und Schnellzugloks umrüsten, da es bei mir keine festen Garnituren gibt.
Habe mir mal das Startangebot Tillig-Kupplungen gekauft, aber noch nicht montiert.
Gruß
Klaus
@Cox
auch ich freue mich, von dir mal wieder was zu lesen!

@Klaus
Wenn du mal von den Kupplungen montiert hast, könntest du mal Bilder einstellen?

Gruss
Lavamat
mal an die Vorbildenthusiasten:

müsste die Lok nicht rote Panthos haben? die 110 348 hat jedenfalls rote
Kann man ja lackieren... ich will nur wissen ob das die Regel ist oder nur bei manchen.

110 332 hatte wohl 1982 einen Unfall, da war sie aber ozeanblau/beige, weiß jemand wann sie diesen Lack erhielt... Mir hätte die 348 immer noch besser gefallen

Gruß Torsten
@ 5

Mit roten Pantos wurden damals sämtliche Elloks ausgeliefert. Erst mit Erscheinen der verkehrsroten Farbgebung wurden diese dunkelgrau gestrichen.

Revisionsdaten.de gibt leider keine Angaben über 110 332 her.

Gruß
Marco
Bin gespannt, ob da auch die Version mit dem weißen Dreieck an der Front kommt.
Jedenfalls sind die beiden neuen Modelle toll!
#5 Marco,

dann verstehe ich nicht wieso sich da keiner drüber aufregt dass sie schwarz sind. Mir egal, ich kann sie ja schnell rot lackieren... mal eine bei Conrad ordern. Ist zwar nicht meine Epoche aber vielleicht mache ich mir ja die Nummer von der Museumslok dran oder spricht da was dagegen, außer dem Revisionsdatum das mich nicht interessiert?

Gruß Torsten
@ Marco F.

Wie bekommt man die Fotos hier eingestellt. Ich bin auch bei Arcor und habe auch schon in diesem Pia Bilderalbum Bilder hinterlegt. Nur finde ich da keinen Link um diese hier einzustellen.
Kannst du helfen?

fragt Uwe
Hallo!

Einfach die URL des Bildes hier hereinkopieren - mehr brauchst du nicht zu tun.

lg
ismael
@ Ismael,

genau das ist das Problem. Die URL finde ich bei den Bildern im Arcor Fotoalbum nicht.

grüße Uwe

Beitrag editiert am 04. 12. 2006 14:03.
Hallo!

Mit der Maus auf das Bild, dann rechte Maustaste - Eigenschaften und dort sollte die URL dann stehen (so die rechte Maustaste nicht gesperrt ist).

lg
ismael
@ 14

Das Foto passt aber nicht zum Thema... kleiner Spaß.

@ 9

Doch, mich regt das auf, dass die Pantos bei der Lok schwarz gepinselt sind. Aber, darüber habe ich mich schon bei den ersten beiden Loks ausgelassen.
Auch wenn im Vorbild die Pantos schnell schwarz sind, so hätte man die ganze Lok altern müssen und min. das Dach auch schwarz machen müssen, dann hätte es gepasst. Aber, von vornherein gealterte Loks verkaufen sich vermutlich nicht so gut und ich altere meine nicht.
Werde diese aber dann umbauen, wenn meine neue Anlage in den Fahrbetrieb geht. Vorher brauche ich das nicht.
Die alten Pantos verkaufe ich dann bei ebay, macht summa summarum einen Verlust von ein paar wenigen Euros, so dass die Lok vielleicht fünf Euro teurer wird.
Übrigens, das einfache Anpinseln mit roter Farbe habe ich auch schonmal gemacht, bei einer Arnold 111, bekam besonders den Gelenken der Pantos nicht so gut, die gingen nur noch schwer hoch, da die Gelenke teilweise durch die Farbe verklebt waren, trotz dünnem auftragen.
Empfehle Dir eher meine Version, rote Pantos kaufen, die alten verkaufen.
@ 8

Das dürfte so sicher, wie das Amen in der Kirche sein, dass auch Deine genannte Variante kommt. Schließlich kam gleich als erstes eine in Versuchslack und nun schon wieder. Denke mal, dass mit den nächsten Beiden, wieder eine kommen wird.
Gruß

Marco
@14: Das ist aber wohl eher das MiWuLa )
@16
Stimmt genau. Sollte ja auch nur ein Test sein

Hier noch ein Test. Passt sogar zum Thema

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/08/2242708/400_6333616466333764.jpg

grüße Uwe

Beitrag editiert am 05. 12. 2006 11:48.
Hallo!

@Uwe: Das ist aber eigentlich ein Bild von mir und sollte eigentlich nicht in fremden Fotoalben sein...

lg
ismael
Sorry ismael,
Habe ich wohl mal auf meinem Rechner abgespeichert. Habe ich auch nur zum ausprobieren in mein Arcor Fotoalbum geladen. Sorry!!!
Ich trete mal wieder von einem Fettnapf in den anderen.

grüße Uwe
Hallo!

Ist ja kein großartiges Problem - wollt nur darauf hinweisen

lg
ismael
Nr. 15  Marco.F

ich lackiere seit Jahren Panthos mit Weinert Metallgrundierung an dann rot. Wenn man die Farbe dünn genug sprüht geht das wunderbar.

Mit dem Pinsel ist es nicht machbar aber Airbrush geht. Ich hab sogar schon problemlos echten Fahrleitungsbetrieb damit getestet!

Gruß Torsten
@ 21

Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, wenn´s soweit ist.

Gruß Marco
Ich habe mir gestern das Eisenbahn Journal special zur E10 gekauft und darin ein Foto von E10 477 in Ablieferungszustand gefunden: Genau ab der Lok wurden bereits ab Werk die umlaufenden Regenrinnen entfernt und desweiteren besaß diese Lok kein silbernes Dach! Also, doch noch ein Kritikpunkt an der ansonsten schönen Lok.

Gruß Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;