1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kleber für Holzmodelle

THEMA: Kleber für Holzmodelle
Startbeitrag
christoph - 02.12.06 19:33
Bei mir haben sich in letzter Zeit einige lasergeschnittene Holzmodelle angesammelt, z.B. Ladungen.  Es wird jetzt Zeit, daß ich auch mal was davon baue :)
Irgendwo auf einer amerikanischen Seite wurde empfohlen, gelben Leim oder Titebond (nach meiner Erinnerung ein organischer Leim) zu nehmen.  Ich kenne bisher nur die Weißleime, die man halt im Laden kriegt, und habe auch alles gut damit geklebt.
Bevor ich jetzt ein Modell mit falschem Leim versaue, möchte ich gerne die Experten um Rat fragen.  Welchen Kleber nehmt Ihr für solche Arbeiten?

Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und frohes weihnachtlliches Basteln,
schöne Grüße, Christoph

Nimm Weissleim für die Holzmodelle oder für ganz kleine Teile Sekundenkleber. Falls lasergeschnittener Karton noch dabei sein sollte nimmst du dafür Alleskleber oder Sekundenkleber.
Hallo,

mit Weißleim kannste eigentlich nichts verkehrt machen. Transparenter Alleskleber geht auch. Hatte damit noch keine Probleme.

Gruß, Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;