1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Wochenbericht 3.12.2006

THEMA: Wochenbericht 3.12.2006
Startbeitrag
Felix G - 03.12.06 17:44
Diese Woche hat's leider zu nix gereicht

Felix

Diese Woche zwei Loks digitalisiert.

Die MTX BR 44 Sound ausprobiert.

Heute auf einer Börse gewesen in Castrop-Rauxel.Aber nichts ergattert.

Gruss Jörg

heute in Hallstadt auf der Börse gewesen, steigerwälder und scotty angetroffen.

Habe einige MTX Schürzenwagen und GFN 4yg geschossen.
Erster Eindruck zuhause: die Umbauwagen sind recht hochbeinig (kommt mir so vor - oder täusche ich mich da?) und dann die große Überraschung: die Wagen laufen mit der Tilligkupplung ohne Probleme durch R200 !

Dann habe ich mich noch mit Malerarbeiten aus dem Hause Preiser eingedeckt

Eine Roco-Eilzuggarnitur mußte ich leider dort lassen, sie hatte zwar Erbsen, aber leider keine NEM-Schächte

Ach ja... und da war noch der hellblaue Gläserne mit Fauli und Fahrgästen - dem konnte ich irgendwie nicht widerstehen

War teuer, aber hat Spaß gemacht!

Bei Gelegenheit gerne wieder!
meint
Roger
Gestern ein bisschen den Börsen nachgegangen und mich mit günstigen Fahrzeugen eingedeckt ;)
Heute nun eine der Neuerwerbungen a) gereinigt und b) darübr geärgert, dass die Stromabnahme so verschissen gelöst ist -> es handelt sich um den Hobbytrain RAe/RABe
Auch mal von mir ein Wochenbericht.
Nach einem knappen Jahr im Regal begann der Einbau eines Tran SL74 in den GFN Desiro, nachdem ich endlich einen passenden Lautsprecher bekommen habe.
Aufgeschreckt durch einen Thread in drmb kam der Decoder aber dann erst zum Soundladen und Firmware-Update in den Decodertester. Und da steckt er jetzt seit Tagen, weil das Programmieren einfach nicht klappen will.

Verschiedene Rechner, verschiedene Schnittstellen, Netzteile, Trafos, Programmversionen, Nervenenden, so geht die Woche auch vorbei.

Digitale Grüße

Helmut
War ne erfolgreiche Woche. Zwei Weichen eingebaut, eingeschottert und verdrahtet. Decoder in Köf II gebaut, Tunnelportal gesetzt,Obstbäume "gepflanzt", Oberleitung komplett fertig gestellt, am Steuerprogramm gedreht, BR 50 ersteigert,EAW besichtigt (ehemaliges) im Bahnhof V100 und V200 besichtigt und einen letzten Blick auf die Flügelsignale geworfen.(Werden bald abgerissen,Stellwerk ist schon weg, traurig)
Jürgen H.
ET85 fertiggestellt und ausprobiert.
Mittels TC wird beim Start der Zugfahrt die Spitzenbeleuchtung und dann die Innenbeleuchtung eingeschaltet und los geht's.
Beim Ende der Zugfahrt in umgekehrter Reihenfolge.

Grüße Michael Peters
Hallo,

habe jetzt endlich mal die Drehteile von Wutz zu Ladegut verarbeitet. Als Transportwaggons war dann auch gleich noch ein Umbau aus alten Schrottwagen erforderlich, so dass ich das Ladegut auf Flachwagen des Gattungsbezirkes Augsburg verladen konnte. Hier die Ergebnisse:

http://666kb.com/i/ajsnal84ugi64ujxd.jpg

Augsburg mit 4 alten Ellok-Motore beladen.

http://666kb.com/i/ajsnd8wx9v98jqh5t.jpg

Noch ein Augsburg beladen mit 6 Betonelementen für den Kanalbau.

Auch die angefangenen Kesselwagen sind fertig geworden, nun brauche ich die H0er wegen ihrer Liliputmodelle nicht mehr beneiden:

http://666kb.com/i/ajsngco7wa14j31b5.jpg

Grüße
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;