Anzeige:
THEMA: Spannungsversorgung "N"
THEMA: Spannungsversorgung "N"
Hallo Zusammen,
ich bin z. Zt. dabei eine digitale N Bahn aufzubauen und benötige dazu eine entsprechende Steuerung mit Trafo.
ich bin z. Zt. dabei eine digitale N Bahn aufzubauen und benötige dazu eine entsprechende Steuerung mit Trafo.
Erich Spiess [Gast] - 05.12.06 12:11
Hallo
ich habe zu schnell abgeschickt, meine frage fehlte noch. darf ich bei einer Modellbahn Größe N eine Spannung von 18V verwenden, z.B. TAMS Booster B2
auf eine antwort würde ich mich freuen
gruß
Erich
ich habe zu schnell abgeschickt, meine frage fehlte noch. darf ich bei einer Modellbahn Größe N eine Spannung von 18V verwenden, z.B. TAMS Booster B2
auf eine antwort würde ich mich freuen
gruß
Erich
hi,
18V ist für N das höchste der Gefühle
Das ist auch die Spannung, die beim TwinCenter oder der IB unter Einstellung "Spurweite N" eingestellt wird.
Meine Empfehlung geht aber eher in Richtung 14V.
Den B-2 kann man aber auch auf 14V einstellen.
Bei Interesse bitte PM.
Gruß Kersten Tams
18V ist für N das höchste der Gefühle
Das ist auch die Spannung, die beim TwinCenter oder der IB unter Einstellung "Spurweite N" eingestellt wird.
Meine Empfehlung geht aber eher in Richtung 14V.
Den B-2 kann man aber auch auf 14V einstellen.
Bei Interesse bitte PM.
Gruß Kersten Tams
@2
wie messe ich am besten eigentlich die Spannung. Normale Meßgeräte für den Hobby-Bereich sind ja kein Treu-RMS sondern auf Sinuswell geeicht.
Danke für Info !
Gruß N-ANdi
wie messe ich am besten eigentlich die Spannung. Normale Meßgeräte für den Hobby-Bereich sind ja kein Treu-RMS sondern auf Sinuswell geeicht.
Danke für Info !
Gruß N-ANdi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;